• krabel
    geschrieben 1184230765000

Hallo Ladyguenes

na ja, so sehe ich das nicht. Die Angestellten in den Urlaubsländern sind sehr oft auf die Trinkgelder angewiesen, da das Grundgehalt sehr niedrig ist. Und wenn Du kein Trinkgeld bekommst, hast Du wahrscheinlich auch einen Job, wo das nicht üblich ist.

Und den Satz "das sind ganz normale menschen, die ihren job in ihrem land machen und froh sein können, daß sie überhaupt einen haben, oder? Dazu sage ich jetzt mal lieber nichts. Oder möchtest Du Dich den ganzen Tag mit Touris rumärgern, die immer was zu meckern haben etc. oder deren Launen ertragen, Sonderwünsche erfüllen etc.? Ich denke das so ein Job nicht einfach ist.

Wir geben immer Trinkgeld, im üblichen Rahmen natürlich. Die Angestellen haben sich immer gefreut und sich herzlich bedankt und so werden wir es auch weiterhin halten.

Wir waren 2 x hintereinander im gleichen Hotel in Kas und die haben uns sehr wohl wieder erkannt.

Grüße Ute

• Bubilein
    geschrieben 1184230835000

@Ladyguenes sagte:

:frowning: auf mich müssen sie auch warten, denn sie leben von uns allen! hast du das mal in erwägung gezogen? es sind ganz normale menschen , nix aussergewöhnliches!

Vor allem leben die Hotelangestellten zum Teil vom Trinkgeld. ;)

• boerot
    geschrieben 1184230878000

Ja genau krabel, so haben wir das auch erfahren :p Und so sollte es auch sein. Das gehört sich einfach so...

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!
  • Ladyguenes
    geschrieben 1184230902000

@curiosus sagte:

...tolle Einstellung! :frowning: :? Gibst Du hier im Gastgewerbe auch kein Trinkgeld? Im übrigens erinnerte sich das Personal bis jetzt noch immer, wenn ich in meinem Lieblingshotel ankam. Bereits an der Rezeption werde ich freundlich und zuvorkommend begrüßt und die check-in Unterlagen liegen bereits fast vollständig ausgefüllt vor, schon komisch... ;)

schön, dass sich das personal an dich erinnert ( bist ja nur einer von den 1000 und sehr stolz drauf anscheinend ). wegen einer freundlichen begrüssung kohle hinlegen? das ist ja wohl selbstverständlich, oder? und ob die papiere ausgefüllt sind oder nicht, das ist ja nun echt wurst. du denkst bestimmt, nur DU bist ein angesehner gast und die anderen leute nur 2. klasse. du irrst aber, sie lachen nur über dich, glaub mir!

-Einseitige Denkweisen führen in den Tunnel der Blindheit-
  • boerot
    geschrieben 1184230970000

Die Einstellung von Ladyguenes finde ich auch nicht gut. :shock1:

Guter Service sollte auch anerkannt werden.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1184231444000

@Ladyguenes sagte:

schön, dass sich das personal an dich erinnert ( bist ja nur einer von den 1000 und sehr stolz drauf anscheinend ). wegen einer freundlichen begrüssung kohle hinlegen? das ist ja wohl selbstverständlich, oder? und ob die papiere ausgefüllt sind oder nicht, das ist ja nun echt wurst. du denkst bestimmt, nur DU bist ein angesehner gast und die anderen leute nur 2. klasse. du irrst aber, sie lachen nur über dich, glaub mir!

...ich verstehe nicht ganz, warum Du so persönlich wirst. Ich bilde mir darauf nichts ein und es ist richtig, daß eine freundliche Begrüßung selbstverständlich ist. Dafür gebe ich auch kein Bakschisch, sondern für sehr guten Service an der Bar, im Restaurant und auch beim Zimmerservice. Für mich eine Selbstverständlichkeit. Und ob die lieben Leute nun über mich lachen entzieht sich meiner Kenntnis, allerdings bin ich verwundert woher Du das alles weist... ;)

• boerot
    geschrieben 1184232342000

Wieso sollte denn jemand lachen?

curiusus und freundin, ich bin voll Eurer Meinung. Die Leute erwarten 200 Prozent Service, sind aber nicht bereit, mal ein kleines Trinkgeld zu zahlen. Traurig ist das :disappointed:

Wir geben weiterhin etwas. Gehört sich einfach so. Und man kommt so auch ins Gespräch mit den Einheimischen. Und die leben wirklich in einfachsten Verhältnissen, freuen sich über jeden Cent, der ihnen bleibt.

Manchen Deutschen geht es wahrscheinlich zu gut. Was sind ein paar Cent, wenn man jemanden damit eine riesen Freude machen kann und dessen Arbeit auch anerkennt? Und die Putzfrauen haben eine schwere Arbeit, man beachte auch die dazugehörigen Temperaturen :frowning:

• wally/x
    geschrieben 1184244253000

@curiosus sagte:

...ich verstehe nicht ganz, warum Du so persönlich wirst. Ich bilde mir darauf nichts ein und es ist richtig, daß eine freundliche Begrüßung selbstverständlich ist. Dafür gebe ich auch kein Bakschisch, sondern für sehr guten Service an der Bar, im Restaurant und auch beim Zimmerservice. Für mich eine Selbstverständlichkeit. Und ob die lieben Leute nun über mich lachen entzieht sich meiner Kenntnis, allerdings bin ich verwundert woher Du das alles weist... ;)

Hallo curiosus,

es bringt nichts, ladyguenes wegen ihren verqueren Vorstellungen vom Trinkgeld in Ägypten, zu antworten.

Wir freuen uns auch über die freundliche und persönliche Begrüßung, denn die ist kostenlos.

OK, es gibt wahrscheinlich in jedem Hotel auch Angestellte die für jeden Killefit die Hand aufhalten, aber genau diese Personen erhalten von mir keinen müden Cent.

Schau mal in die Bewertungen von Lg. (alias Heike 41-45J :frowning: , Christina 41-45J :frowning: , Bernd&Silvia 56-60J. :frowning: ). Da sehe ich keine von einem Hotel in Ägypten :frowning:

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • feuerhexe
    geschrieben 1184245843000

Hallo @ all!

Also ich denke ich muss einigen Leuten hier Recht geben. Es ist nur in Egypt so, auch hier in Deitschland leben viele Berufe vom Trinkgeld. Aber um auf Ägypten zu kommen, wir geben mind. 1x pro Woche was und sind bisher nicht schlecht dabei gefahren und wie Curiosus schon sagte, man wird immer wieder erkannt und es ist nur eine kleine Anerkennung hat noch niemandem geschadet! ;)

Ich glaube nein ich weiß. das sie sehr glücklich über jeden Pfund mehr in der Tasche sind. ;)

• boerot
    geschrieben 1184246166000

Klar sind die glücklich, gute Arbeit soll belohnt werden, das nennt sich SERVICE. Für schlechte Arbeit oder unfreundliches Auftreten gibts von uns auch nix...

Wally, danke für den Hinweis: Heike... Christina... usw. Was soll das denn? Also ich bin und bleibe Ines ;) Das wird auch in 10 Jahren noch so sein :p *grins*

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!