• Rathaus01
    geschrieben 1184247635000

Tja Lady,

jeder so, wie es gewollt ist. Finde zwar deine Einstellung nicht gut, aber das jetzt alle über dich herfallen ist doch auch nicht o.k.

Für mich ist Trinkgeld nicht nur im Ausland selbstverständlich. Außer es sind unverschämte Typen dabei. Auch in Deutschland in der Eisdiele, Friseur, Restaurant oder schon mal im Baumarkt, wenn es auch für Mann etwas zu schwer ist usw. Hier gebe ich auch für den Service, obwohl ich im Beruf nie Trinkgeld erhalte. Ist da auch nicht üblich (und nötig).

Es gibt auch hier Berufe, wo das Trinkgeld vom Arbeitgeber mit zum Stundenlohn gerechnet wird und er daher nur den Mindestlohn zahlt.

Gruß

Rathaus01

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1184249856000

@Rathaus01 sagte:

Finde zwar deine Einstellung nicht gut, aber das jetzt alle über dich herfallen ist doch auch nicht o.k.

...alle fallen über diesen user her? :shock1: Das sehe ich aber anders... ;)

• boerot
    geschrieben 1184251214000

Ich auch. ;)

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1184251894000

salamaleikum...hier fällt doch keiner über den anderen her... :frowning: jeder hat eine andere meinung und das ist auch völlig ok so,..ist doch normal,stellt euch mal vor jeder würde die gleiche meinung hier vertreten. :shock1: ..und was das trinkgeld anbelangt lady,denke ich wenn es im verhältnis zur leistung steht ist es doch weltweit übrigens angewendet,völlig ok...ist meine meinung,und es ist nicht so lady das man nur wieder erkannt wird, oder freundlich begrüsst wird als gast in einem hotel,nur weil man trinkgeld gibt,das liegt doch glaube ich eher daran,ob du dem personal in guter oder eher negativer erinnerung geblieben bist ;)manchmal reicht da schon ein freundliches lächeln aus ;)und es gibt sogar personal die nehmen gar kein trinkgeld was sagst du denn dazu lady?tja,ich jedenfalls hab es noch gar nie erlebt das jemand die hand aufhällt in einem urlaubsland...schon gar nicht in ägypten(was nicht auschließt das es so etwas auch gibt)aber mir ist dies noch nie passiert.......masalama lg.gabriella :p

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Ladyguenes
    geschrieben 1184251936000

...apropros heike & christina e.t.c. ich schreibe auch für leute mit, die kein internet haben und sich nicht anmelden können. erst denken, dann handeln ist die devise. in ägypten war ich schon viele mal, nur zur info...

ich kann wie gesagt nur für mich schreiben, was andere machen, deren problem ( oder deren kohle eben ). lasst euch ruhig erzählen, wie arm sie sind...auf 10 % mag es ja auch zutreffen, ok. aber auf den grossteil eben nicht! immer schön barmen, was das zeug hält, so sind sie nun mal und die europ`s fallen darauf rein. naja, was soll`s...

-Einseitige Denkweisen führen in den Tunnel der Blindheit-
  • krabel
    geschrieben 1184252477000

Hallo,

also, das kann ich so gar nicht bestätigen. Wir waren vor ein paar Jahren mal in Sharm. Dort haben wir am Strand eine Frau kennengelernt, die mit einem Ägypter zusammen war. Der war gerade in Kairo seine Familie besuchen, so dass sie sich bei uns im Hotel am Strand „eingemietet“ hat. Sie ist dann abends mit uns rausgegangen. War super, da die die ganzen Ägypter dort kannte. Und was wir dort gehört und gesagt bekommen haben, widerspricht dem was Lady sagt ganz und gar. Die Verkäufer, Kellner etc. haben sich teilweise dort zu 6 eine 2-Zimmer-Wohnung genommen und haben dort quasi in Schichten geschlafen, da alles andere für die viel zu teuer war. Sie haben ja auch meist noch ihre Familien zu versorgen. Dies hat uns die Frau, die seit einigen Jahren in Ägypten lebt auch selbst bestätigt. Wie Lady auf 10 % kommt ist mir daher mehr als schleierhaft.

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1184252693000

salamaleikum...schön für dich lady das du schon so oft in ägypten warst..na dann ist deine nächste hotelbewertung sicher schon in arbeit..bei so vielen malen die du schon dort warst.. ;) ;) ;)

masalama :D

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Buckeye
    geschrieben 1184252988000

Hallo!

Wir waren selber schon dreimal in Ägypten und haben jedesmal Trinkgeld gegeben! Manchmal sogar im Vorraus ( Putzboys ) und haben es nie bereut. Für guten Service ist Trinkgeld selbstverständlich! In vielen Ländern leben halt die Angestellten vom Trinkgeld! Nicht nur in Ägypten. In den USA verdienen viele Angestellte nur 5- 6 $ die Stunde. Das wird sich auch nicht ändern ,wenn man kein Trinkgeld gibt. Den der Arbeitgeber zahlt dadurch nicht mehr.

Liebe Grüße aus dem Buckeye State

Claudia

• chrissi1959
    gesperrt
    geschrieben 1184258827000

@Buckeye sagte:

Hallo!

Wir waren selber schon dreimal in Ägypten und haben jedesmal Trinkgeld gegeben! Manchmal sogar im Vorraus ( Putzboys ) und haben es nie bereut. Für guten Service ist Trinkgeld selbstverständlich! In vielen Ländern leben halt die Angestellten vom Trinkgeld! Nicht nur in Ägypten. In den USA verdienen viele Angestellte nur 5- 6 $ die Stunde. Das wird sich auch nicht ändern ,wenn man kein Trinkgeld gibt. Den der Arbeitgeber zahlt dadurch nicht mehr.

Liebe Grüße aus dem Buckeye State

Claudia

Hallo,

wir sind jedes Jahr in Ägypten und es versteht sich doch von selbst, dass man angemessen Trinkgeld gibt. 10 Prozent sind für uns selbstverständlich. Zumal die Menschen dort sehr viel arbeiten müssen, für sehr wenig Geld. Das ist auch sehr leicht als Info zu bekommen, wenn man mit offenen Augen und Ohren in Ägypten Urlaub macht und sich vor allen Dingen ausserhalb der Anlagen bewegt und auf die Ägypter zugeht.

Chrissi

chrissi
  • AntiGoettin
    geschrieben 1184581693000

@curiosus sagte:

...je nach Zufriedenheit sind zwischen 10 und 25 L.E. pro Woche angemessen, sollte aber auch abhängig von der Klassifizierung des Hotels sein... ;)

Danke für deine Antwort :)

Bløß weil Ðu ni¢h† paranøid bis†, hei߆ das nø¢h lange ni¢h†, daß Sie ni¢h† hin†er Ðir her sind.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!