• annette1967
    geschrieben 1213897390000

Hallo,

mich würde interessieren, ob jemand von Euch Erfahrung hat mit dem zubuchbaren Privattransfer Hurghada-Marsa Alam.

Wird man im Kleinbus mit anderen befördert, oder allein im PKW?

Wie lange dauert der Transfer im Vergleich zur Fahrt mit dem Bus?

Wie ist die "Fahrqualität" der Fahrer?

Wie immer danke für Eure Tipps.

Viele Grüße

Annette

• la.paz
    geschrieben 1215121975000

Hallo annette1967,

Deine Fragen bezüglich des Privattransfer auf dieser Strecke würden mich auch interessieren.

Im TUI Katalog kostet das glaub ich EUR 95 und ist offensichtlich ohne irgend andere Leute. Die Zeitersparnis statt dem Bus müßte schon einiges sein.

Speziell würde mich da interessieren wie die Transfers ablaufen wenn man 2 verschiedene Hotels mit jeweils 2 Wochen Aufenthalt buchen will.

Ich würde gerne Flug nach Hurghada + ML Kalawy und dann Transfer zum Iberotel Coraya Beach in Marsa Alam + Flug von Marsa Alam nachhause machen.

Oder Flug nach Marsa Alam + Transfer zum ML Kalawy + Transfer zum Iberotel Coraya Beach + Flug von Marsa Alam nachhause.

Hab keine Ahnung ob sowas machbar ist und mit was für Kosten ich da rechnen muß.

Vielleicht hat schon mal jemand so eine Kombination gemacht und kann mir die Frage beantworten.

Auf viele Antworten hoffe ich und grüße Euch

La.paz

• Molamola
    geschrieben 1215167682000

Hallo,

mit dem TUI-Service (der mir sehr teuer erscheint) kenne ich mich nicht aus, aber Urlaub in 2 verschiedenen Hotels in zwei verschiedenen Orten habe auch ich schon als Pauschalreise gemacht.

Allerdings hatten wir keinen Gabelflug, (Hin HRG, heim Marsa Alam oder umgekehrt), diese sind oft schwer zu kriegen und teurer.

Wir haben für den Transfer von Hamata bis Safaga (das ist weiter wie Hurghada-Marsa Alam) bei Orca Reisen 40 Euro bezahlt.

Überlegt euch, vom gleichen Flughafen an und abzufliegen. Am besten von Marsa Alam aus, der Flughafen ist ungleich ruhiger und unstressiger wie HRG.

Die Strassen sind mittlerweile auch sehr gut ausgebaut, Fahrtzeit HRG - Marsa alam Airport 2,5-3 Stunden (schön am Meer entlang, nette Strecke).

LG Mola

• wassernixe1
    geschrieben 1215169370000

Hallo Annette,

vor 3 Jahren buchten wir das Mövenpick Hotel, El Qusier, ganz normale Pauschalreise, mit ganz normalem Bustransfer. Wir sahen auf dem Flughafen Hurghada ein Ehepaar, das einen Privattransfer von Tui ins gleiche Hotel gebucht hatten.

Sie wurden zwar mit PKW ins Hotel gebracht, aber dieser PKW fuhr die ganze Zeit unserem Bus hinterher, also es gab überhaupt keine Zeitersparnis. Wir mussten allerdings auch keine anderen Hotels mit anfahren, wir wurden auch direkt ins Hotel gebracht. Muss jeder selbst wissen, ob man für diese "besondere" Leistung so viel Geld ausgeben will.

Gruß Diana

• la.paz
    geschrieben 1215182097000

Hallo Mola,

vielen Dank für Deine ausführlichen Beschreibungen. Mal schauen was mir das Reisebüro da zusammenstellt. Auf jeden Fall ist es schon mal gut, daß ich da offensichtlich nicht der erste bin der sowas buchen möchte. Natürlich schau ich auch nach dem Preis ob sich das für mich rechnet.

Hallo Diana,

danke für Deine Mitteilung wegen dem Privattransfer hinterm Bus. Da glaub ich auch daß man sich diese Geldausgabe sparen kann. Höchstens sitzt man vielleicht im PKW etwas komfortabler...

Euch beiden ganz herzlichen Dank und liebe Grüße

la.paz

• anita
    geschrieben 1215186577000

Hallo,

nach meinen Erfahrungen mit Aufenthalt in El Quseir ( 40 km nördlich von Marsa alam) und Flug nach Hurghada - insgesamt 4x - lohnt der Privattransfer nicht wirklich, da das südliche Ägypten höchstens mit Minibussen ( max. 9 Pers) angefahren wird. Wir haben max. 2 mal unterwegs gehalten, die letzten Male auf beiden Strecken sind wir in einen Stück durchgefahren.

Es fliegt kaum jemand nach HRG, wenn er ins südliche Ägypten will.

anita

;)

• la.paz
    geschrieben 1215210117000

Hallo anita,

danke für Deine Schilderung des Transfers bei Euch. Bei einem normalen Pauschalurlaub mit nur einem Hotel würde ich sowieso nur den incl. Transfer nehmen.

Da wir aber bei den 2 Hotels ja auch noch einen Zwischen-Transfer brauchen, der da natürlich nicht dabei ist, muß ich doch nach einer für mich akzeptablen Lösung suchen.

Habe schonmal einen Tipp bekommen und bedanke mich dafür.

LG la.paz

• Ersguterdevin
    geschrieben 1215211388000

Wir sind vor 3 Jahren ebenfalls mit TUI nach Marsa Alam (bzw. El Quseir) gereist. Ankunfts-Flughafen war jedoch auch Hurghada gewesen.

Wir hatten damals keinen Privat-Transfer hinzugebucht. Es war jedoch trotzdem mehr oder weniger ein Privat-Transfer in einem kleinen Bus. Ohne irgendwelche Zwischenstopps, o.ä. Kann jedoch nicht sagen, wo der Grund dafür lag, dass wir alleine dorthin gebracht wurden. Es war schon ziemlich spät Abends.

Die anderen Passagiere aus dem Flieger wurden separat im großen TUI-Bus an die Hotels gefahren.

Lag also wohl daran, dass die Entfernung so weit war und es sonst kein Hotel in diese Richtung gab, das angefahren werden musste.

Das is natürlich keine Garantie dafür, dass das bei allen so ist. Nur unsere Erfahrung! :D

│Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden.│
  • la.paz
    geschrieben 1215897384000

Hallo Ersguterdevin,

war jetzt ein paar Tage nicht online. Vielen Dank für Deine Schilderung wie es bei Euch war.

Auf jeden Fall schau ich mal, daß ich den günstigsten Flughafen für das ausgesuchte Hotel nehme und so die Transferzeit so kurz wie möglich halte.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße

La.paz

• Vogler80
    geschrieben 1216049650000

Hallo.

Mir steht demnächst auch der Transfer von Hurghada nach Marsa Alam bevor. War ein wenig überrascht als ich erfahren habe das die Entfernung etwa 250 km betragen soll. Mit dem Transfer scheint ja alles recht gut organisiert zu sein als TUI Kunde. Aber mit was für einer Fahrtzeit muss man rechnen?

Danke und Gruss

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!