@ Vogler80
Bei uns waren es etwa 2 Stunden.
@ Vogler80
Bei uns waren es etwa 2 Stunden.
Hallo Vogler80,
Grüß Gott erstmal bei uns im Forum.
Die Transfer-Zeit beträgt so ca. 3 Stunden.
Hat weiter oben schon Molamola geschrieben. Kommt halt auch drauf an wie viele andere Hotels vorher noch angefahren werden müssen.
Auf jeden Fall wünsch ich Dir einen schönen Urlaub
la.paz
Ok. Danke.
Denke das kann ich verkraften. Jetzt muss ich das nur noch meiner Freundin beibringen......;-)
@ all
Ist schon mal jemand mit dem Bus von Luxor nach Marsa Alam gefahren?
Stimmt es das man erst über Safaga fahren muß?
Vieleicht kann jemand mal berichten wie es war?
liebe Grüße
summer
Hallo Summer7,
hab grad wieder mal auf diesen Thread geschaut.
Wie es ausschaut, hat anscheinend niemand die Verbindung Luxor - Marsa Alam mit einem Bus gemacht. Hätte mich eventuell auch interessiert.
Mal nochmal nach oben schieben - vielleicht liest ja jetzt jemand und kann Dir berichten.
An alle liebe Grüße und ein schönes Wochende
la.paz
Ja, ist wahrscheinlich ungewöhnlich das jemand nach einer Kreuzfahrt nach Marsa Alam will, aber ich wollte unbedingt dieses Hotel.
Auf alle Fälle dauert die Fahrt so 5-6 Stunden, steht im Katalog.
Habe schon mal über Google Earth die wahrscheinliche Strecke angesehen, na das kann ja ein Abenteuer werden.
Würde mich freuen wenn mal jemand berichten würde.
Liebe Grüße
summer
Hallo Anette!
Wir waren voriges Jahr im November in Ägypten. Ankunfts-Flughafen Hurghada - Zielhotel: Iberotel Coraya Beach in Marsa Alam.
Wir haben glaub ich über TUI gebucht und gleich einen Privattransfer mit dem Auto hinzugebucht - kostete hin- und retour € 70,--
Hat eigentlich recht gut geklappt - wir sind knapp über 2 Stunden unterwegs gewesen.
Die ägyptische "Fahrweise" muss man halt vertragen Die Jungs sind nämlich recht flott unterwegs und fahren für österreichische/deutsche Verhältnisse ab und zu ein wenig "kriminell". Aber anderes Land, andere Sitten. Nicht wundern, wenn das Licht wirklich erst dann eingeschalten wird, wenn's stockdunkel ist. Und selbst dann wird es auch auf einer Seite abgeschaltet.
Wir waren recht flott im Hotel - der Transferbus, der auch das gleiche Ziel hatte, ist fast 1 1/2 Stunden später gekommen (haben wir beobachtet, wie wir gerade vom Abendessen ins Zimmer gegangen sind)
Rückreise hat dann auch gut funktioniert.
Praktischer ist's halt, wenn man das Glück hat und direkt in Marsa Alam landen kann, dann erspart man sich die Transferzeit (und einige Nerven )
LG,
Niki
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!