bin jetz noch nicht ganz schlau.
ich kann meinen wlan stick von hier mitnehmen? und kaufe mir vor ort ne Handy Prepaid Karte?
LoL ich bin ein wenig schwer von Begriff
bin jetz noch nicht ganz schlau.
ich kann meinen wlan stick von hier mitnehmen? und kaufe mir vor ort ne Handy Prepaid Karte?
LoL ich bin ein wenig schwer von Begriff
Sorry, aber dein WLAN-Stick nützt dir hier auf keinen Fall, wenn kein freies WLAN zur Verfügung steht.
Es ist ein UMTS-3,5G-USB-Stick mit USIM-Karte, die im HSDPA-Bereich 3,6 Mbits/s erreichen kann und manchmal auch nur im Edge-Bereich bei 236 kbits liegt. Wie mir erklärt wurde und ich selber feststellen konnte, ist zum Ende eines Monats meist nur der Edge-Bereich parat und zu gewissen Tageszeiten ist auch damit keine stabile Verbindung möglich.
Z.Zt. habe ich HSDPA und damit eine stabile und schnelle Verbindung.
Was muss ich dort anstellen um solch einen Surfstick zu bekommen ?
Wie sieht es dort mit Internet Cafes aus?
Laptops kann man ja ohne großes Bedenken in den Reisekoffer mitführen oder?
...in eine mobile-Geschäft gehen und einen samt prepaid-Karte kaufen.
Internet-Cafés gibt es auch, die Du dann aber nicht benötigst und den Laptop würde ich eher im Handgepäck transportieren...
Vor allem den Pass nicht vergessen, denn ohne Ausweisdokument kannst du keinen kaufen.
Guten Tag,
hat jemand Erfahrung auf welchen Netzanbieter man zurückgreifen sollte?
Wie sind die Kosten für den Stick mit Prepaidkarte und den laufenden Kosten für 14 Tage?
Danke für die Info`s.
Hallo spfl,
schau mal auf seite 1, dort hat wally/x am 27.3. um 8.08h was geschrieben. ich persönlich rate aus erfahrung auch zu einem Etisalat Stick.
Die Preise könnten sich in Sharm ggf. nur geringfügig verschieben
Hallo,
ich bin auch nicht in Sharm sodern in der Makadi Bay / Hotel Al NAbila Grand Makadi.
Kann mir jemand sagen wo der der nächste Etisalat-Shop ist, in Hurghada oder vielleicht auch im Makadi Center oder auch am Flughafen?
Habe auf der Etisalt HP geschaut, finde da aber so richtig keine Antworten.
Danke für die Infos.
Upps, ich hab mich nach der Überschrift gerichtet. Sorry spfl
Am Flughafen auf keinen Fall, aber in Hurghada z.B. an der Esplanada Mall.
Sorry Arkadas, aber wenn du die Esplanada Mall nahe dem Sindbad meinst, dort bekommst du bei Radio Shack nur einen von Vodafone.
Ich habe meinen im Etisalat-Shop in Sekalla gekauft, in der Nähe vom Cleopatra Center.
Nach der Aktivierung und dem elektronischen Aufladen sollte man sich Rubbelkarten zum Aufladen mitnehmen, da man die eventuell an der Makadibay nicht bekommt.
Als kleinen Vergleich kann ich nur sagen, dass ich fast täglich online war, mir ein Spiel geladen habe und für die 38 Tage Aufenthalt umgerechnet ca. 40€ bis 45€ gebraucht habe. Am 18.04. hatte ich wegen der Aschewolke den höchsten Verbrauch, da wir uns auf den Seiten der Airlines und der Reiseveranstalter über die aktuellsten Nachrichten informiert haben.
Ich denke mal, dass man für 14 Tage bei normalem Gebrauch, wie Emails checken usw. mit 100 LE=ca. 14€ Aufladung auskommt.
Meinen Stick habe ich bei meiner Freundin gelassen, die den ab und an verleiht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!