...wenn Dein Stick nicht geblockt ist kannst Du ihn auch für ägyptische Karten nutzen. Eine wahre Ersparnis ist es aber nicht, da Du ja so zumindest die Karte kaufen mußt...
UMTS-Stick I
-
geschrieben 1279360983000
-
geschrieben 1279364305000
Wo in Hurghada bekomme ich von Etisalat so einen Stick? Sind im Arabia Azur
-
geschrieben 1279384336000
Die gleiche Frage wollte ich auch stellen. Und wir sind im Giftun Azur.
Wenn Urlaub dann aber richtig :-) -
geschrieben 1279386181000
...den Stick bekommt man z.B. in der Niederlassung von Etisalat in der El Sheraton Road - El Kasr Mall - in Hurghada. Siehe auch homepage von Etisalat zwecks Aufladung...
-
geschrieben 1281290484000
@curiosus sagte:
...in eine mobile-Geschäft gehen und einen samt prepaid-Karte kaufen.
Internet-Cafés gibt es auch, die Du dann aber nicht benötigst und den Laptop würde ich eher im Handgepäck transportieren...
Hallo ich hab auch mal eine frage,wenn ich von vodafon ein umts stick in ägypten kaufe funktioniert der in deutschland auch mit deutscher karte oder ist dernicht simlock frei?
-
geschrieben 1281295570000
Der Stick ist eventuell simlockfrei, aber er kann auch entsperrt werden.
Allerdings brauchst du für die deutsche U-SIM u.U. ein anders Einwahlprogramm, welches den Stick aktiviert.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1281297031000
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]
ja was sagst ist das beste ein simlock freien in D zu kaufen ?Weil eine ägyptische simkarte haben wir
-
geschrieben 1281301140000
Die Sticks können alle entweder einfach durch das Einwahlprogramm MWConn mit jeder Karte verwendet werden und / oder auch so geöffnet werden. Hierzu einfach mal die Bezeichnung von dem Stick und dazu noch unlock bei google eingeben. Auch zu MWConn findet man mit google alle Informationen, den Download und sogar ein komplettes Wiki.
Im Prinzip funktionieren alle Sticks gut, die hier erhältlich sind.
Bei ebay gibt es die im Bundle mit einer Prepaidkarte sehr günstig, meist mit Vodafone oder O2.
Gestern habe ich noch ein Bundle für sofortkauf 15Euro von Vodafone gesehen, ich selber habe mir vor einiger Zeit nen O2 Stick gekauft für 20.
Speziell fürs Ausland kann ich keine Tipps geben. Würde mir aber den Stick unkompliziert in D kaufen.
Viel Erfolg.
-
geschrieben 1281330909000
bekommt man so einen stick auch im einkaufszentrum senzomall ?
Malediven Raa Atoll Adaaran Select 19.05 bis 02.06.2022 Kenia 19.12.2022 bis 03.01.2023 -
geschrieben 1281357646000
Die preiswerteste Variante ist der ägyptische Prepaid-UMTS-Stick, denn der kostet umgerechnet ca. 14€ mit der passenden U(MTS)-SIM-Karte und 1MB Volumen kosten 30 Piaster=ca. 4 cent
Die normalen Handy-SIM-Karten kannst dafür nicht gebrauchen, denn auf der hast du nur die teurere und langsamere Datenline über WAP, GPRS oder Edge, da diese nicht auf UMTS ausgelegt sind.
Aber du kannst wie schon erwähnt den Stick entlocken und den mit einer deutschen U-SIM-Karte benutzen.
Hallo reiniv, ich glaube im spinneys-Supermarkt kriegst du den Vodafone-Stick.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty