das stimmt genau so, die aufständigen kommen gerade erst wieder zurück.
aber wie sagt der ägypter ...immer mit der ruhe.
um mal einiges klar zustellen, natürlich wissen wir das wir uns in einen anderen land befinden und das der umgang mit der umwelt anders gehandhabt wird.
nur wenn die gesundheit meiner familie (und anderer) gefärdet ist, dann muss man handeln
und gerade dann gibt es immer einen oder mehrere die mehr initiative zeigen als andere.
hier verkehren ja einige inzider und schlauberger die viel wissen.
wir haben in den ersten 4 tagen 3 mal das feuer gesehen, davon war der 4 tag der schlimmste. wir konnten uns abends nicht mehr im freien aufhalten bzw. nur mit einen feuchten tuch vor den mund ( was vom hotel ausgegeben wurde). zu diesem zeitpunkt wurde in der lobby die klimaanlage ausgeschaltet und bis fast 2 uhr in der nacht alle bars in der lobby unentgeltlich offengehalten.
ja es stimmt auch das wir am nächsten tag ca 90 strafanzeigen gegen den verursacher des feuers gestellt haben, dabei ist aber auch zu sagen das uns das hotel dabei unterstützt hat und wir dadurch für sehr viel unruhe bei dem bezirksdepartment gesorgt haben.
am folgenden tag passierte nichts in sachen verbrennung.
als wir dann am nächsten tag gegen 18 uhr von einen ausflug kamen, brannte es wieder, wir sind dann dorthin gefahren und haben videos von der brennenden deponie gemacht (können in den nächsten tagen von jedem eingesehen werden wenn er möchte). daraufhin haben wir sofort das management des hotels informiert und gegen 20 uhr waren alle wichtigen leute vor ort. das feuer wurde gelöscht und viel diskutiert. durch meine aufnahmen konnte ich die behauptungen wiederlegen das sich die müllhalde in ca 8-10 km entfernung befindet, denn diese liegt unmittelbar hinter der anlage (ca 800 m entfernt.) was anscheinend keiner der herren wusste bzw. wissen wollte.
wenn interesse besteht kann ich einen detailierten bericht bezüglich der vorkommnisse zur verfügung stellen (muss ich sowieso für den reiseveranstalter erstellen).
jedenfalls wurde von höchster stelle, den betreibern der umliegenden hotels zugesichert das die anlage geschlossen wird und zum 1.10 mehr am 35 km in die wüste verlegt wird und das bis dahin nichts mehr abgebrannt wird.
wenn das allso stimmt dan hat es sich doch geloht das sich so viele touristen zusammen getan haben. denn auch hier kann die masse was bewegen.
bin nun mal auf eure kommentare gespannt.?????
und noch etwas, wenn jemand rechtschreibfehler findet, kann er sie behalten.