• jordan26
    geschrieben 1249739313000

ich habs nicht schreiben wollen aber gedacht ,wäre mir das passiert hätte ich mit Onkel Visa ein anderes Hotel belegt in Moment wäre mir egal gewesen wer es schlussendlich bezahlt .

@Egypt

ich bin Schweitzer ich darf.............

• adi2009
    geschrieben 1249750137000

@Egypt sagte:

Oh, das ist aber lieb. Soooo viele Rechtschreibfehler ... und alle für mich?

Ansonsten: Es dürfte sich wohl eher nicht um eine MüllverbrennungsANLAGE handeln, das hört sich eher nach einer "wilden Müllkippe" an, welche zwischendurch mal angezündet wird.

Ich kann allerdings nicht ganz verstehen, wie man unter solchen Umständen im Hotel bleibt. Ich hätte die Koffer gepackt und wäre sofort in ein anderes Hotel umgezogen. (Der Reiseleiter (ich gehe mal von Pauschalreise aus) hätte den Mangel ja sicher bestätigt.

genau so sist es, ich glaube mehrfach geschrieben zu haben das dort nur einfach der müll abgebrannt wird. da aber jeder der schon mal in ägypten war weis, das dort extrem viel plastikmüll ist und  kann sich denken woraus der rauch bestand.

ich war auch drauf und dran das hotel zu wechseln, es wurde sogar fast allen gästen von den reiseveranstaltern angeboten. aber nach den versprechungen der verantwortlichen das es nicht mehr vorkommen sollte, wollten wir nicht wechseln. ehrlich das jap ist ein echt schönes (top) hotel. naja, nach dem 4. mal kam es auch nicht mehr vor.

und die reiseveranstalter hatten reichlich damit zu tun den mangel den gästen zu bestägen, wobei einige sogar recht ruppig mit ihren gästen umgegangen sind.

adi

I love Egypt
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1249752369000

was mich interessieren würde ist:

Was war zuerst da, die Müllhalde oder das Hotel ?

Hat man das Hotel neben der Müllhalde gebaut ? Wäre eine Sauerei bei der Planung.

Hat man die Müllhalde hinter dem Hotel neu angelegt ? Wäre auch eine Sauerei der Verantwortlichen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • jordan26
    geschrieben 1249753733000

@wiener-michels

Theorie würde mich schwer interessieren :shock1:

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1249755342000

Theorie ?

War nur eine Frage, interessiert mich irgendwie.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • luppi
    geschrieben 1249848747000

@adi2009 sagte:

wir sind dann dorthin gefahren und haben videos von der brennenden deponie gemacht ...... 

durch meine aufnahmen konnte ich die behauptungen wiederlegen das sich die müllhalde in ca 8-10 km entfernung befindet, denn diese liegt unmittelbar hinter der anlage (ca 800 m entfernt.)

wo fängt die umweltsünde an????

800 meter werden gefahren? :laughing:

ich bitte euch - lasst doch mal die kirche im dorf. ich stimme egypt zu,das es sich wahrscheinlich um ne illegale feuerstelle gehandelt hat.

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • adi2009
    geschrieben 1249850341000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reichtvollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seiteantwortet !

@luppi

warst du schon da, hast du es miterlebt :shock1:

ich habe das feuer gesehen und fotografiert, es war alles andere als klein. aber auch ein kleines feuer kann grossen schaden anrichten.

ich würde allen besserwissern gerne mal einige fotos zur einsicht geben damit ihr euch ein bild machen könnt. die umweltsünden der ähypter interessieren mich einen schei........ für mich war die gesundheit meiner familie ausschlaggebend.

I love Egypt
  • adi2009
    geschrieben 1249850538000

@wiener-michl sagte:

was mich interessieren würde ist:

Was war zuerst da, die Müllhalde oder das Hotel ?

Hat man das Hotel neben der Müllhalde gebaut ? Wäre eine Sauerei bei der Planung.

Hat man die Müllhalde hinter dem Hotel neu angelegt ? Wäre auch eine Sauerei der Verantwortlichen.

Genau das ist es, die Müllhalde war vor den Hotels da.

I love Egypt
  • luppi
    geschrieben 1249852329000

adi,

ich fühl mich nicht als "besserwisserin"

Fliegen seit 10 Jahren nach Hurghada und kenne auch die dortige Ecke.waren dort in einem Sunrise Hotel und haben nichts mitbekommen. Sicher ist es nicht schön,das der Urlaub durch Gerüche beeinträchtigt wird - gar keine Frage. Auch ist  Gesundheit erhalten wichtig!

Aber ihr fahrt 800m um Fotos zu machen???? weil es ja nicht weiter weg ist?

Ich denke,ihr werdet einen Teil des Reisepreises zurückerstattet bekommen und gut ist.

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • pumpelmuser
    geschrieben 1249917899000

Hey @ all,

ich hätte mal gerne diejenigen am 29.07.2009 im Hotel Jungle Park gesehen, die hier so sagen vonwegen "Stellt euch nicht so an und es ist ja auch Ausland", wie Sie an dem Abend reagiert hätten und was dann alles geschrieben worden wäre!!!!

Das mit den Rechtschreibfehlern würde ich außer acht lassen, denn wichtig ist doch was in dem Beitrag steht!

Ich kann adi2009 in seinen Beiträgen nur zustimmen, waren wie er zum selben Zeitpunkt in der Anlage und haben ihn dort auch getroffen.

23.07. - 06.08.2009 Hotel Jungle Aqua Park Hurghada
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!