Hallo Jörg,
Erstmal willkommen im Club. Wir waren im Juli da und uns ist ähnliches passiert. Ich kann für uns aber sagen, das es am schlimmsten auf dem Weg bzw. in Hurghada war. Schon diese Großraumtaxis wollten uns abzocken mit Preisen von 5,- pro Person. Obwohl meine Freundin und ich (31;39) in ein Taxi stiegen, was fast voll war, saßen wir zum Schluß ganz alleine drin und der Fahrer wollte uns nicht nach Hurghada bringen, sondern woanders hin. Während der ganzen Fahrt wurden wir von seinem Komplizen ausgefragt zwecks Ehemann, Kinder und und und. Als er dann auf einer Kreuzung durch den Verkehr gezwungen wurde anzuhalten, stiegen wir schnell aus. So eine Angst hatte ich mein Lebtag noch nicht. Das war aber nur der Anfang. Auf den Strassen Hurghada´s flüsterten uns während des vorbeigehens Ägypter wie- Ich liebe Dich und diverse andere ins Ohr. Als ich in einem Geschäft nach einem bestimmten Shirt nachfragte, machte man erstmal die Tür zu. einer "passte" auf uns auf und der andere wollte es aus dem nächsten Laden holen. Erst mit der Androhung der Touristenpolizei machte man die Tür wieder auf. Als wir dann bei einem anderen Händler vorbeigegangen sind und uns dieser auch anquatschte, reagierten wir gar nicht drauf. Daraufhin bekamen wir dann zur Antwort, das wir Deutschen alle so arrogante *********** sind. Na da bin ich dann richtig wütend geworden und konnte meinen Frust freien Lauf lassen, da der deutsch sprach und auch verstand. Die Rückfahrt war dann die Krönung. Ausgemacht war ein Preis von 5,- . Als wir vor unserem Hotel ausstiegen, gab meine Freundin ihm die auch. Er dachte, er wäre ein ganz schlauer. Der versteckte den Schein unter seinem Bein und zeigte uns einen 1 Pfound- Schein und wollte uns sagen, das wir ihm den gegeben haben, obwohl wir nur Euro hatten. Na ja, hin und her gestritten. Schließlich bat ich ihn aufzustehen, da ich das Geld unter seinem Bein rausgucken sah. Daraufhin brabbelte er irgendwas und haute ab. Das war mit Abstand der schlimmste Ausflug nach Hurghada, den wir dort je hatten.Zu den anderen Ausflügen nahmen wir beide unsere Männer sowie die Kinder mit und es klappte alles wunderbar. Trotzdem würde ich jederzeit wieder runter fliegen, denn jetzt bin ich schlauer.