Der Artikel von Almysryalyoum wendet sich an alle Ägypter die im Ausland leben und arbeiten, dass sie sich zwischen dem 10. und 19.November für die am 28.11. vorgesehene Unterhauswahl registrieren lassen sollen.
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
geschrieben 1320685985000Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
-
geschrieben 1320945525000
...ganz offensichtlich wird die Lage Ägyptens auch von den Fluggesellschaften etwas kritisch betrachtet, da zum einen der Flugplan auch für das nächste Jahr ausgedünnt und teils auch kleine Maschinen eingesetzt werden. Die Auswahl an möglichen Verbindungen nach Cairo sind nunmehr leider deutlich reduziert.
Auch wenn der Großteil der Urlauber mit den Pauschalfliegern direkt in die touristischen Ziele Ägyptens reisen, so bedeutet das verringerte Angebot auf den Strecken nach Cairo gleichwohl eine Einschränkung der Reisenden...
-
geschrieben 1320946619000
Das ist aber schade.
Andererseits hat der Tourismusmanger vor einigen Tagen in London bekannt gegeben, dass es bald wieder möglich sein soll, Nilkreuzfahrten von Kairo bis Luxor/Assuan zu machen.
(Wobei das natürlich schon öfters mal bekannt gegeben wurde und nicht zustande gekommen ist.)
Hoffen wir mal, dass es wieder genügend Touristen (ob pauschal oder individuell) ins schöne Ägypten zieht und Flüge etc. wieder aufgestockt werden.
-
geschrieben 1320947951000
...ich hoffe mit Dir, daß wieder aufgestockt wird. Die Verbindungen sind derzeit für mich nicht akzeptabel. Entweder werden abenteuerliche Preise verlangt (KL >€600) oder es wird nicht akzeptables Fluggerät eingesetzt (LH A321)...
-
geschrieben 1320966998000
Wie schätzt ihr di eAuswirkungen der aktuellen Unruhen in Syrein auf Ägypten ein ?
-
geschrieben 1320992304000
@curiosus sagte:
...oder es wird nicht akzeptables Fluggerät eingesetzt (LH A321)...
was gibt es daran auszusetzen?
Und warum nicht mit AB/CONDOR nach Luxor /Hurghada und dann innerägyptisch weiterfliegen? Die innerägyptischen MS Flüge sind nach wie vor spottbillig. Ich habe für Februar einen Roundtrip DUS-LXR-CAI-HRG-DUS in Kombination von AB/MS gebucht, alles zusamman für rund 400€. Finde ich ziemlich billig.....
Gruß Serramanna
To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra) -
geschrieben 1320993730000
...hat zwar nichts mit der Situation im Lande zu tun, aber dennoch kurz: Ich kann und will weder mit AB noch mit DE oder anderen fliegen, da von meinem Flughafen aus zum einen kein Direktflug nach Ägypten angeboten wird und zudem ich nicht in den engen Kisten wie A321 oder B737 4 Stunden fliegen möchte.
Die Flugpreise von MS sind mir im übrigen durchaus bekannt, gleichwohl auch die der Touribomber, daher bin ich bisher ja auch anders nach Ägypten geflogen. Außerdem sind die Preise im Februar nur schwerlich mit denen in den Sommerferien vergleichbar, aber das weißt Du ja auch...
-
geschrieben 1320995332000
nun, dass die Gleichung kleines Flugzeug = wenig Platz nicht stimmt , weißt Du aber auch. . Der Liniendienst, den MS von DUS nach CAI jahrelang angeboten hatte (jetzt leider gestrichen) wurde übrigens auch mit A320/321 Maschinen durchgeführt, also keine Angebotsunterschied zu AB. Ich habe beide Gesellschaften öfters benutzt und fand das Platzangebot nicht unterschiedlich - bei 1,95m Körpergröße. Und 4 Std Flugzeit empfinde ich eigentlich als Klacks. Aber die Geschmäcker und Bedürfnisse sind ja bekanntlich sehr verschieden..
So, nun aber OT aus!
Gruß Serramanna
To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra) -
geschrieben 1321044817000
Pyramiden am 11.11. geschlossen.
Aus Angst vor Freimaurern, Juden und Teufelsanbetern sperrt Ägypten sein bekanntestes Wahrzeichen nach teils hysterischen Medienberichten. Tatsächlich waren Esoteriker auf dem Weg zu dem Weltwunder - ein Reiseveranstalter will klagen.
dass sich die für Altertümer zuständige Behörde am Donnerstag ohne Vorankündigung entschloss, die berühmteste Sehenswürdigkeit des Landes, die große Cheopspyramide für zwei Tage komplett zu sperren.
Quelle: Financial Times Deutschland Pyramiden am 11.11. geschlossen.
Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan. -
geschrieben 1321080516000
....diesen Artikel kann man erst gar nicht glauben. Da bekommt man ja Angst, dass demnächst wieder Hexenverbrennungen stattfinden.......
Hier zeigt sich sich eines der Kernprobleme der islamischen Länder: Die Aufklärung hat hier nie stattgefunden, deshalb ist der Non Stop Schritt vom Mittelalter in die Moderne so schwierig.
Und dann gibt es auf der anderen Seite die Esoterik-Spinner und elitären Freimaurer Idioten , die mit einem verklärten Ooooom lächelnd in der Pyramide hocken, das SUPI finden und damit die Ägypter verschrecken.
Ach Voltaire- warum bist Du von manchen nicht verstanden worden und in Ägypten nie angekommen ?
Gruß Serramanna
To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)