...irgendwie habe ich das Gefühl das einiges nicht richtig verstanden wird. Es geht nicht darum ob man sich in Ägypten sicher fühlen kann sondern darum wohin dieses Land politisch gehen wird. Ich persönlich hätte nicht die geringste Angst jetzt zu Reisen aber.....
"Das Wahlergebnis in Tunesien war zu erwarten, es wird sich am 22. November bei den Wahlen in Ägypten fortschreiben. Dort steht die Muslimbruderschaft vor einem grandiosen Wahlsieg – sollte die Wahl denn tatsächlich fair und demokratisch ablaufen. - Auch keine guten Aussichten für die zehn Millionen ägyptischen Kopten. Die Christen Ägyptens würden in einem von der Muslimbruderschaft dominierten Land im besten Fall nur Bürger zweiter Klasse sein." Quelle Basler Zeitung: Heute Ägypten, morgen die Welt auch der Rest des Artikels ist Lesenswert.
"Aus diesem Grund finde ich es besser, dass die Islamisten jetzt bei den Wahlen gewinnen und politische und wirtschaftliche Verantwortung übernehmen, damit die Massen endlich begreifen, dass Politik im Namen Gottes keine Flüsse von Milch und Honig hervorbringen kann. Viel schlimmer wäre, wenn die Liberalen gewinnen und an den großen Herausforderungen scheitern." Quelle Welt Online: Scharia oder Scharia light? auch der Rest dieses Artikels ist Lesenswert.
...und das waren nur zwei Stimmen zum Thema. Natürlich wird derjenige der Reisen nach Ägypten verkaufen will dazu eine ganz andere Meinung haben.
@Sina26 ..nicht Luxor und Aswan selber sondern ein Gebiet dazwischen.