@san-dee ...ist alles schon ein paar Seiten vorher und auch aktuell gesagt worden
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
geschrieben 1321964102000Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
-
geschrieben 1321965047000
Überflüssiges Zitat entfernt !
=======
Wahltermine sind am 28.11.2011 am 10.1.2012 und am 29.1.2012
Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen. -
geschrieben 1321965997000
Falsch, die geplanten Wahltermine sind
28. November (Ende 5. Dezember) ...für Cairo, Fayoum, Port Said, Damietta, Alexandria, Kafr Al Sheikh, Assiut, Luxor, and Al Bahar Al Ahmar (Anm. Hurghada, Safaga, Al-Qusair, Marsa Alam, Schalatain)
14. Dezember (Ende 21. Dezember) ...für Giza, Beni Suef, Minoufia, Al Sharqiya, Ismailia, Suez, Al Bahariya, Sohag and Aswan.
3. Januar (Ende 10. Januar) ...für Al Minya, Al Qalyoubia, Al Gharbiya, Al Dakhalia, North Sinai, South Sinai, Marsa Matrouh, Qena and Al Wadi Al Gadeed .
Die Wahlen für das Oberhaus also die Shura beginnen Landesweit am 29. Januar mit weiteren Wählgängen am 15. Februar und 4. März.
die Präsidentenwahl folgt, zumindestens in der Theorie, dann irgendwann im März oder April.
Quelle: ALJAZEERA http://www.aljazeera.com/indepth/spotlight/egypt/2011/10/20111030151435700328.html hier schon mehrfach gepostet.
Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan. -
geschrieben 1321966333000
Danke für die Ausführliche Info.Es gibt im moment so viel Berichte darüber und überall stehen anscheinend andere Termine?
Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen. -
geschrieben 1321968727000
@MaCor sagte:
also erstmal im eigenen Unternehmen für Klarheit sorgen
...wer so selbstherrlich hier vom/aus dem Forum etwas von einem Unternehmen fordert, der hat entweder nichts von dem begriffen, was dieses Forum ist oder überschätzt dessen Bedeutung und leidet daher ganz offensichtlich unter Realitätsverlust...
-
geschrieben 1321969010000
du mußt Dir, denke ich, um Deinen Sharmaufenthalt keien Gedanken machen. Sharm el Sheikh ist da in einer etwas anderen Position, soll heißen, wird auch wie schon bei den ersten Unruhen von den Beduinen beschützt. In Sharm wird nichts passieren.
Der Kampf, bedingt durch bessere Lebensverhältnisse, der Beduinen im Süden des Sinai läßt immer wieder die nördlich ansässigen Beduinen versuchen in Sharm Einfluß zu nehmen, gelingt denen aber nicht. Also viel Spass im Februar im schönen Sharm.
Gruß
-
geschrieben 1321969709000
Also wir reisen am 28.11. trotz aller Negativmeldungen nach Hurghada. Natürlich bleibt ein Rest Unbehagen, zumal wir zwei kleine Kinder (2 und 4) haben. Aber in Notsituationen kann man überall kommen (siehe im Sommer in Norwegen). Und solange das AA nicht warnt, denke ich, wird die Lage relativ sicher sein. Natürlich sollte man sich schon an die allgemeinen Sicherheitshinweise halten. Bis dahin wünsche ich allen einen schönen Urlaub - egal ob jetzt oder später.
-
geschrieben 1321969973000
Danke,jetzt bin ich schon beruhigter. Sorry, ich wollte hier im Forum keinen belestigen mit meiner Frage,hab nur gedacht das ihr vielleicht besser bescheid wisst. Ich war ja noch nie in Scharm el Sheikh.Aber wenn du schreibst das in Scharm el Sheikh keine Gefahr ist beruhigt mich das natürlich!
Danke,Lg.Dani
geschrieben 1321971873000
Du belästigst keinen hier im Forum. Es sind anscheinend nur manche ziemlich gestresst habe ich im Gefühl. Aber jeder hier im Forum ist auf irgend eine Art betroffen und versucht sich zu informieren wie es mit Ägypten weitergeht.
Ich fliege am 6.12 nach Marsa Alam und hatte meinen Freunden, die auch mitfliegen, das empfohlen. Jetzt fragen sie mir Löcher im Bauch, weil sie so eine Situation im Urlaub noch nie hatten. Was ja auch ganz verständlich ist. Ich habe mich noch nie in Ägypten unsicher gefühlt, nicht nach den Anschlägen und auch nicht als mein Mann und ich am 1.03.2011 wieder als einer der ersten Deutschen Urlauber in Ägypten ankamen. Schon gar nicht in den Hotelanlagen.
LG Sylvia
-
geschrieben 1321972424000
Ich finde es allerdings etwas naiv und befremdlich, dass Ägypten gebucht wird und erst jetzt das grosse Erwachen kommt. Hat man ehrlich erwartet, dass nach den Ereignissen der letzten 12 Monate das Land sofort zur Ruhe kommt?