• delgobbo99
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1321972828000

Überflüssiges Zitat entfernt. Bitte unterlasse dieses sinnlose zitieren von Beiträgen!

@SylviaM

Du hast recht, ich werd hald jetzt einfach mal abwarten,es ist ja noch Zeit bis wir fliegen. Dir wünsche ich einen schönen Urlaub,du fliegst schon am 6.12 das ist schön.Vielleicht kannst du mir danach von der Lage dort berichten?Würd mich freuen ;)

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • Schneeflocke79NRW
    geschrieben 1321972878000

Das haben bestimmt viele nicht erwartet, aber das Land lebt nun mal auch vom Tourismus. Wenn diese Einnahmen jetzt komplett wegfallen, werden da nur noch mehr Leute demonstrieren, weil sie nicht wissen, wie sie ihre Familien ernähren sollen.

In den Regionen am Roten Meer dürfte eh wenig von der Situation des restlichen Ägyptens zu bemerken sein. Ich war selber im Oktober in Luxor (wenig mitbekommen) und in Marsa Alam gar nichts. Man sollte auf jeden Fall die Presse im Auge behalten und das Auswärtige Amt.

In die Zukunft gucken kann keiner. Und auch nach den Demonstrationen Anfang des Jahres ist der Tourismus ja wieder angelaufen, wo vielleicht im Januar/Februar noch keiner mit gerechnet hat.

• delgobbo99
    geschrieben 1321973190000

[b][color=#ff0000][url=http://www.holidaycheck.de/thema-Wegweiser+1+Schritte+durch+unser+Reiseforum-id_107422.html]Noch ein überflüssiges Zitat entfernt. Bitte lies Dir einmal die ersten Schritte hier durch und unterlasse dieses fortwährende zitieren! Wenn Du etwas schreiben möchtest, dann nutze "Beitrag verfassen".[/color][/url][/b]

@gastwirt

Wir waren im Jänner in Hurghada, da war es ruhig, denn nächsten Urlaub wollten wir eben gern in Scharm el Sheikh verbringen. Alls wir gebucht haben war von diesen Unruhen noch nichts zu hören. Aber ich werd jetzt einfach mal abwarten....

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1321973384000

@ Clabri

Denk mal bitte über den Unterschied der Situation nach Anschlägen und der jetzigen Sachlage nach...

Will damit jetzt keine Angst schüren, denn auch ich halte die Situation in den Badeorten noch für ungefährlich, aber Du vergleichst da gerade die berühmten Kirschen und Pflaumen ;)

• Rambazamba100
    geschrieben 1321977407000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Hallo Gastwirt. Also naiv finde ich das nicht. Es gibt auch Leute, die sind nicht den ganzen Tag in diversen Foren unterwegs oder kümmern sich ewig um das Geschehen in Ägypten.

Wir z.B. haben für April eine Nilkombi gebucht weil man lange nichts mehr von Ägypten gehört hat. Alles hatte sich wieder einigermaßen beruhigt, man hat jedenfalls nichts mehr in den Medien gehört und auch hier war es um das Thema sehr ruhig geworden.

Wir sind jedenfalls sehr beunruhigt.

• Petra und Holger
    geschrieben 1321978702000

Ich bin gerade mit meinem Enkelkind und meiner Mutti in Hurghada und man bekommt nichts von den Unruhen mit!

Habe jetzt aber mal eine Frage: Weiß zufällig jemand, wie es im mom in Luxor aussieht??? Ich hatte mich vorhin mit einer Urlauberin unterhalten, die vorher eine Nilkreuzfahrt gemacht hatte. Sie meinte dort beginnen jetzt auch Protestaktionen?

Meine Mutti möchte die Tage noch einen Ausflug nach Luxor machen und ich mache mir schon ein paar Gedanken....

Danke für Eure Antworten ;)

• delgobbo99
    geschrieben 1321979203000

Also naiv,so wie mich Gastwirt beschreibt bin ich sicherlich nicht.Als ich gebucht habe war nichts von den Unruhen zu hören.Bestimmt wird es vielen Leuten so gehen die schon für Ägypten gebucht haben und jetzt beunruhigt sind.Man kann nun mal leider nicht in die Zukunft schauen!Jetzt kann man nur anwarten oder umbuchen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1321979359000

Sorry, wenn mein Beitrag ein wenig "lost in space" erscheint, war die Antwort auf einen Beitrag von @ Clabri, der sich in einem verunglückten Zitat versteckte und scheinbar mitgelöscht wurde :shock1:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1321979401000

...zum einen gab es das ganze Jahr über schon Proteste in Luxor und zum anderen ist es eben ein deutlicher Unterschied ob ich mich allein in Luxor bewege oder eben nur im Reisebus die zweit Tempel in Begleitung des RL ansteuere. In letzterem Fall wird man kaum etwas davon mitbekommen und im erst genannten Fall ist es eher interessant, da eben die Demonstrationen nicht gegen die Touristen, sondern gegen den Gouverneur richten und die Demonstranten ein Interesse daran haben ihre Sicht und Meinung auch den ausländischen Touristen vor Ort mitzuteilen... ;)

• Rambazamba100
    geschrieben 1321979727000

@curiosus:

Es war mir neu, dass man "zitieren auf der selben Seite" nicht darf. Sonst war es nicht erlaubt, den oberen Beitrag zu zitieren. Warum löscht ihr das zitieren nicht gleich ganz?

@DneaRd:

Gastwirt meint ja nicht nur dich damit. Er meint ja alle die gebucht haben und jetzt verunsichert sind. Auch ich fühle mich angesprochen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!