• wally/x
    geschrieben 1322465711000

Ja, ja lexilexi da ist ja wieder die perfekte Kenntnis und Massregelung der Gründe warum so viele Reisende am Roten Meer (ist für dich auch nicht Ägypten, vor allem Hurghada) urlauben.

Da ich aber deine Einstellung dazu kenne, erübrigt sich jedes weitere Wort dazu, denn meine ist nicht so verschroben wie deine.

Vielmehr möchte ich darauf hinweisen, dass heute Morgen wieder eine Falschmeldung im deutschen Fernsehen, über eine angebliche Reisewarnung des AA, gebracht wurde.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • MaCor
    geschrieben 1322466979000

@Nefe66 27.11.2011 13:51:00 ...die Information woher ich die Info habe das Hurghada gut gebucht ist hättest Du schon bekommen wenn Du dir die Mühe gemacht hättest mal auf den geposteten Link zum Thema zu klicken. Hier nochmal für dich: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/18/0,3672,8383218,00.html es gibt aber noch genug andere Quellen.

@wenclau 27.11.2011 14:23:13 ...schönen Urlaub und gutes gelingen mit der Arbeit in Ägypten. Ich glaube aber nicht das mann momentan viel Arbeitsplätze für Ausländer übrig hat.

@curi 27.11.2011 14:27:36 ...in einem gewissen Sinne hast Du sogar Recht. Ägypten war immer schon ein Unrechtstaat und ich schäme mich dafür das ich diesen Staat mit meinem Geld unterstützt habe. (Nun, ich habe immer wo es ging versucht das Geld bei dem kleinen Ägypter zu lassen). Andere lassen sich eben noch nicht einmal von den größten Greueltaten, so wie es sie jetzt gibt, beeinflussen. ...und um dich zu erinnern "Auch Du bist in dieses Land gereist"

@sweety ... oder eben die Militärs unterstützen weil man in ihren schönen Hotels am Roten Meer wohnt.

@Lexilexi ...ich musste deinen Beitrag zweimal lesen um ihn zu verstehen, jetzt aber volle Zustimmung.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • MaCor
    geschrieben 1322467183000

...und hier noch was zu dem Thema Freiheit kann man nicht essen oder Unter Mubarak ging es uns besser

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1322468787000

...ja, ich bin in das Land gereist und reise weiterhin in das Land, wohl wissend, daß es eben anders "tickt", als unsere definierte Scheinwelt.

Ich habe auch nicht den Anspruch artikuliert, daß ich nur in kleinen Hotels im Landesinneren nächtige um die kleinen Leute zu unterstützen. Ich bin weder UN, noch Mulimbruder, ich bin Gast in diesem Lande, der die Gegebenheiten akzeptiert hat und nicht hehre Ziele der demokratischen und besseren (?) Welt verfolgt.

Denn wenn dem so wäre, dann hätte ich viele Länder, die ich bislang bereist habe nie betreten dürfen oder Waren aus diesen Ländern konsumieren dürfen.

Nun möge man mich ob meiner Einstellung steinigen... ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1322470846000

...nein lexi, es verfolgen auch Menschen die Vorkommnisse ohne direkten Bezug auf eine Reise, sondern aus Gründen des Interesses am Land. Es mag ja sein, daß es Dich nicht interessiert, aber Du solltest Deine Sichtweise nicht anderen unterjubeln.

Im übrigen urteilst offensichtlich Du als Außenstehende ohne entsprechende Kenntnisse der Gegebenheiten... ;)

• San-dee
    geschrieben 1322477214000

@MaCor: Hast du dir deinen geposteten Link auch durchgelesen? Da steht nirgendwo, dass Hurghada gut gebucht ist sondern, dass es sich im Vergleich zu Assuan, Luxor, Sharm besser besucht ist...

• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1322482006000

@lexi

ich gehe da nicht mit Deiner Meinung mit. Es gibt genügend Leute, auch hier im Forum, welche nicht nur aus Gründen der Urlaubsplanung am Geschehen in Egypt teilnehmen, und damit über den Tellerrand hinausschaun.

Sicherlich sind hier auch viele Postings mit dem Urlaubsaspekt verbunden ... liegt aber daran, das HC ein Urlaubsportal ist.  ;)

Ich habe den Eindruck, das sehr viele User sich ernsthaft Gedanken machen, und das ist gut.

@sweety

aber sicher können wir uns hier auch als Europäer unser Urteil bilden, da wir( zumindest einige) eben nicht nur das Land aus dem Katalog und vom Urlaub her kennen, und auch in der Schule aufgepasst haben ... ;)

• rmouillard
    geschrieben 1322490473000

Hallo ihr Lieben,

ich lasse mir mein "Lieblingsland" nicht vermiesen. Deshalb gerade gebucht, am 03.12.2011 für eine Woche nach Marsa Alam, und das ganz alleine, ich werde eine wunderschöne Woche haben  und gesund wieder nach Hause kommen!

Roswitha

I Love Egypt
  • Schnirpel
    geschrieben 1322493527000

Hallöchen,

habe auch erst gedacht, nichts zu schreiben und einfach nur zu lesen, möchte aber jetzt doch sagen, dass wir das zweite Mal Ägypten gebucht haben, kurz vor Ausbruch der neuen Unruhen. Wir haben drei Kinder im Alter zwischen 9 und 16 und keine Angst, in Ägypten Urlaub zu machen. Wir waren auch seinerzeit in der Türkei, als die PKK dort gebombt hat. Im Grunde genommen kann überall etwas passieren. Selbst wenn man in eine DEMO bei den Griechen hineingerät oder irre Typen in Deutschland eine Dönerbude in die Luft sprengen. Und in Griechenland scheint der Tourismus ja wieder Höhenflüge zu erreichen. Wir haben uns auf jeden Fall absichtlich für Ägypten entschieden ( unsere 16 jährige war massgeblich beteiligt und im Übrigen politisch sehr interessiert ) und wir glauben, dass wir wieder einen wundervollen Urlaub mit netten Leuten haben werden.

• MaCor
    geschrieben 1322497535000

@San-dee ...stimmt, allerdings stand da auch "es gibt aber noch genügend andere Quellen" und im Originalposting auf Seite 118 unten hatte ich überhaupt nix von % geschrieben die hat Nefe erst ins Spiel gebracht.

@vikiviku ..lies den Text von lexi noch ein drittes Mal, ich hatte ihn auch zuerst falsch verstanden. Ich verstehe allerdings auch nicht was es mit den Unruhen zu tun hat wenn man hier mitteilen muss was und wohin man schon wieder mal gebucht hat. Solche positiven Postings sind hier natürlich aus naheliegenden Gründen gerne gesehen.

@Schnirperl ...wer weiß was bis zum Juli nächsten Jahres noch alles passiert ;)   Ich denke es war nicht das letzte Posting von dir zu dem Thema. Freut mich nur für Euch das es jetzt doch günstiger geworden ist.

...und jetzt mindestens schon zum 5. Mal. Ich freue mich für jeden der einen schönen Urlaub in Ägypten verbringen darf und will. Ich werde allerdings auch jeden an den Text erinnern wenn er dann nach dem AA schreit.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!