• Hasifrau
    geschrieben 1323861858000

Hallo Silke. Dann wünsche ich dir einen schönen erholsamen Urlaub und ich bin gespannt was du zuberichten hast.

Wir haben ja auch schon für Mai und September gebucht.

Wir reisen auf alle Fälle solange keine Reisewarnung ausgegeben wird.

Ich denke auch ,egal wer an die Regierung kommt,sie werden nichts tuen um den Tourismus zugefährden. Denn davon leben die meisten Menschen und ich möchte garnicht drüber nachdenken, wie sie alle weiter Leben sollen ohne ihre Jobs.

Also wir müssen einfach abwarten und hoffen das die richtige Entscheidung für das Volk getroffen wird.

Ich drücke die Daumen.

Liebe Grüsse Hasifrau. :frowning:

• katjaworld
    geschrieben 1323864323000

Mensch Silke, da wünsch ich dir einfach mal einen traumhaften Urlaub! Ich war voriges Jahr genau um diese Zeit da mit Freunden und nun saßen wir am Wochenende so zusammen auf der Couch und dachten alle, verflixt, warum sitzen wir eigentlich noch nicht im Flieger nach Ägypten? Auch dir @levesmaedche wünsche ich eine wunderschöne Zeit in Luxor und drumherum! Was meinst du damit, wenn du sagst, dass die Erzählungen von Bekannten vor Ort ein anderes Bild widerspiegeln, als hier teilweise geschildert wird. Vielleicht kannst du ja nochmal ein bisschen genauer was dazu sagen. Wäre schön.

• *Silke*
    geschrieben 1323866517000

Danke für eure netten Wünsche ...

bzgl. der "Angstmeldungen" im Hinblick auf -nach Geschlechtern- getrennte Strände, Touristinnen zum Tragen eines Kopftuchs zwingen zu wollen und in den Badeorten Bikini und Alkohol zu verbieten kann ich nur sagen:

ich glaube kaum, dass es sich ein Land wie Ägypten leisten kann, auf den Massentourismus und die damit verbundenen Arbeitsplätze und Devisen und zu verzichten....

Und falls die neue Regierung diese Maßnahmen doch versuchen sollte in aller Konsequenz durchzusetzen: es gibt auch sehr viele andere schöne und preiswerte Reiseziele auf der Welt ... (und das wissen auch die Ägypter;)

LG Silke

• Holginho
    geschrieben 1323872353000

...allerdings dann kaum mit dieser Unterwasserwelt, in dieser Entfernung zu uns, mit diesem Hotelangebot und v.a. zu diesen Preisen.

Und das wissen "die Ägypter" auch! ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Seeker01
    geschrieben 1323896693000

Hallo,

ich bin gerade in Sharm,

hier ist alles völlig normal.

Man hat hier das Gefühl, die Wahlen sind kein so großes Thema.

Nichts mit Unruhe oder ähnliches. Hotelauslastung etwa 50% (Baron Resort).

Grüße: Pit

• aspire77
    geschrieben 1323949887000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@Holginho

Och die Unterwasserwelt gibts schon noch wo anders auch ;) Preislich natürlich dann eine ganz andere Liga, aber dafür wie im Paradis ohne Touristenmassen ;)

Wären meine Kids nur schon 5 jahre älter...

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1323952367000

...Du hast "in dieser Entfernung" überlesen... ;)

• kiba76
    geschrieben 1324414045000

so, zum thema unruhe.. ich bin jetzt knapp eine woche in luxor unterwegs.. allein, mit guid, mal mal so..

wohne in theben, fahre nachts alleine mit dem motorboot..

fazit..

ich habe bis dato wieder allen erwartungen den entspanntesten urlaub von allen.

es sind fasst keine kaleschen da.. und somit fragenden leute.

manchmal muss ich fasst ein motorboot suchen, drum hab ich die nr. eingespeichert.

taxi wollte mich preislich nicht mal eines preislich uebers uhr hauen...

ja, was soll ich noch sagen.. leute habt keine angst...

ich habe ueberall nur hilfe bekemmen wenn ich etwas nicht gefunden habe etc. ohne hintergedanken.. das merkt man ja meist sehr schnell :)

und keine wollte meine handtasche klauen.. :)

also fuer wars schoen.. und im maerz sehen sehen sie mich wieder..

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1324500129000

Halloeli,

ich bin ja nun auch seit letzten Freitag aus Kairo zurueck, und ich muss sagen. Von den Unruhen habe ich nichts mitbekommen. Dazu muss ich allerdings sagen, ich habe nicht den Versuch unternommen am Tarir vorbei zu schauen, da ich die Kurze dabei hatte. Allerdings ist mir am Abend klar geworden woher die ganzen Soldaten kamen, als wir von Nasr City los fuhren. Ansonsten habe ich eine schoene Hochzeitsfeier erlebt. Habe mich mit mehreren Frauen unterhalten, die wollen keinen islamischen Staat, der ihre Rechte einschraenkt. Ich denke daher erneut abwarten. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Und in Hurghada war es heute saukalt - ohne Sonne. Aber es ist halt - Winter. Nur schneien wird's halt nicht... :laughing:

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • fallerof
    geschrieben 1324597522000

Mach uns doch keine Angst, Nefe66 - wie kalt ist es denn wirklich in Hurghada ?

Wir möchten doch dem schrecklich nass-kalten Winter hier in Deutschland entfliehen und hoffen, daß es in der Region Hughada schon etwas wärmer ist.

Daß die Sonne nicht jeden Tag scheinen kann, das kennen wir doch von hier und das hält uns nicht auf !

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!