2. Teil
Der Irrsinn treibt dermaßen Blüten das mittig!!! am Assuandamm Touristen durch einen Scanner laufen müssen. Natürlich in voller „Kampfausrüstung“ wie Fotos, Taschen… Was von dem armen Scanner mit Alarmtönen aller Art quittiert wird
Zur Freude der Militärs hahaha…. Ju hääf Bomb hahahaha..das wars dann!
Bei der Heimreise geht es dann mit Koffer, Rucksack inkl (vergessenen) Lunchpacket, Wasserflasche ohne Kontrolle in den Flieger. Zwar lässt man das was man auf das Band legt durch den Scanner aber ohne Ergebnis.
Wenn jemand behauptet dass die Presse nun Raubüberfälle breittritt, den möchte ich sagen dass das Gegenteil der Fall ist. Sie erfährt davon nichts.
Zum einen ist die Polizei so gut wie nicht mehr vorhanden, Und welcher Touri geht zur Polizei.ich bin überfallen worden?? Gut einige versicherte denen dann Handy und Foto abhanden kamen sofern sie einige Stunden Zeit haben. Unmöglich in den angelaufenen Stätten im Rahmen einer Nilkreuzfahrt. Da liegen laut Reiseleiter die fertigen Formblätter schon vor.
Schlauer wie Amis, Russen(die alle Charterflüge eingestellt haben) sind nur hier einige Forumteilnehmer die nach wie vor die Meinung vertreten, alles nur hochgepuscht. Denen unterstelle ich ureigenes Interesse da sie vermutlich mit Touristen Geld verdienen.
Skrupellos, egal was den Touristen passiert.
Ja dann gibt es da noch die Hurghadafraktion. Ich meide dieses Gebiet seit 15 Jahren. Wers mag seinen Urlaub ausschließlich im Hotel und am Pool zu verbringen OK. Aber nicht mein Leben. Ich gehe auch gerne mal in ein Dörfchen, in ein gutes Restaurant. In Friede ohne mir eine Lebensmittelvergiftung zu holen. Ging 1975 bis 1990 dort.
Ach ja..Hurghada Fraktion, ich konnte mir unter diesem Begriff nicht viel vorstellen da ich in den Zeiten da die Busse eingetroffen sind die Gegend der Sehenswürdigkeiten gemieden habe.
Aber im Dezember war mit Touristen nichts los und ich habe mir darunter nichts Böses vorgestellt.
Ja, dann habe ich begriffen was gemeint ist. Enge Tops ohne BH, Leggins mit Schlitze beginnend unterhalb des Nabels, geendet am Rückrad.
Bei einem Teil der Damen vermutlich in jungen Jahren zu eng gekauft, dann noch etwas zugenommen. Natürlich Herr Müller, Meier mit dem obligatorischen (Schmer) Bauch, netten, engen bunten T-Shirts mit netten Beschriftungen, das Sinnvollste „Game over“, kurzer Hose mit Sandalen.
Das war dann der Punkt wo ich den Kopf eingezogen habe und die Flucht ergriffen. Natürlich gibt es Touristen die sich anpassen aber in diesen beiden Bussen erschreckend klein.
Leider kann ich auch hier einigen Beiträgen nicht so zustimmen dass es wie überall auf der Welt halt Kriminelle gibt.
Mag ich nicht abstreiten. Aber ich ziehe seit 40 Jahren um die Welt. In den letzten Jahren mehrere Monate im Jahr. In dieser Zeit gab es einmal einen Diebstahlversuch bei einem Bekannten in Peru. Mal selbst gesehen in Somalia.
ABER NOCH NIE BEI MIR, SCHON GARNICHT 3 (drei) MAL AN EINEM TAG AN MIR !
Ja nun zu einem Thema was mir seit meinen letzten Aufenthalt im Dezember Gedanken macht und mir nicht aus den Kopf geht. Ich wurde zum SPION ernannt.
Ich habe über den Raubüberfall in dem Bähnchen im Tal der Könige auf Touristen mit behinderter Tochter schon berichtet. Aber nicht alles.
Noch mal zum Aufwärmen.Touristen mit ihrer behinderten Tochter wurden in dem Bähnchen auf die vordere Sitzbank gelotst. Mich wollte man in ein anderes Abteil lotsen aber ich habe mich dahinter gesetzt.
Im Bähnchen verteilt mehrere junge Ägypter, ein alter Mann.
Teils mit Tüchern und anderen Ramsch.Tücher sind bequemer, wirft man über die Schulter und hat die Hände frei.
Obwohl noch einige Touris auf die Bahn zusteuerten fuhr diese sofort ab.
Außer Sichtweite der beiden Stadtionen umringten plötzlich ca. 7 Ägypter die Leute mit dem Kind in der Sitzreihe vor mir. Tücher wedelten, die Frau hat geschriehen und ein kleinerer Mann vor mir hatte eine Geldbörse in der Hand wollte damit flüchten, drehte sich geduckt zu mir und ich hatte ihm mit der rechten Hand am Hals.
Das Gezeter war groß, ich habe ihn nicht losgelassen, wir kamen dann zum Eingang. (ja ich weiss, sollte man nicht machen, aber ich gehöre zu einem Menschenschlag der sich auch in eine U-Bahnschlägerei einmischen würde, und das ging so schnell!)
Dort bildete sich auch gleich eine Menschentraube um uns, Die Frau weinend, das weinende Kind an sich gezogen, der Mann Polizei schreiend, ich meinen Ägypter buchstäblich noch immer am Hals.
Es bildeten sich dann schnell zwei Gruppen. Einige schimpfen auf den ****, andere auf uns. Bis dann das Wort „Spione“ viel. Es kam dann ein (1) Polizist und dem wurde erklärt das sie hier fünf Spione hätten wie mir unser Taxifahrer später erzählte. Er zog uns auch zum Taxi!
Nun was macht ein Polizist mit Spionen. Wir haben das nicht ausprobiert!
Auch in Assuan wurde ich von Taschendieben die mich angingen als Spion bezeichnet aber das ist wieder eine andere Geschichte.
Es ist mir nichts passiert. Aber das ist doch für Diebe, Räuber die perfekte Ausrede gegenüber der Polizei sie haben Spione gefangen. Was macht dann die Polizei mit Spionen? Nimmt sie doch mal mindestens mit oder?? Und die Diebe haben sie los.
Mir wurde erzählt, dass dies auch anderen Touristen so ging. Ein Ehepaar wurde dann tatsächlich der Polizei übergeben, befreit von Handy, Foto, Geld die sie dann aus der Gegend wegbrachte, sich entschuldigt.
Spion wird das Wort 2012. Garantiere ich euch. Gibt doch bei einem Raubüberfall nichts Besseres als die Überfallenen mit der Polizei wegzuschicken.
Aber zieht daraus eure eigenen Schlüsse.
Nochmals über Forumsteilnehmer die dies alles bagatellisieren.
Ich unterstelle bei vielen ureigenes Interesse da diese vermutlich mit Touristen Geld verdienen.
Meine Frau und ich werden in ein Land wo wir uns nicht wohl fühlen nicht mehr fahren!