• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1325508221000

@ChristianEisenmann sagte:

ich will an pfingsten mit meiner freundin nach ägypten fliegen ratet ihr davon ab oder wie steht ihr zu dem thema

@Christian,

es kommt natürlich darauf an was du machen möchtest und wohin du willst. Wir waren im Nov/Dez. 2011 im Rahmen einer Kreuzfahrt im Bereich Sharm el Sheikh, Safaga und auch Shokna unterwegs.

Wir hatten kein ungutes Gefühl oder gar Angst, aber es ist immer relativ. Wir haben uns jetzt z.B. nicht in Kairo bewegt. Dorthin wurden einige Ausflüge vom Schiff aus gestrichen bzw. geändert und der Bereich der Innenstadt nicht angefahren.

Für Sept. diesen Jahres haben wir eine Woche Urlaub in Sharm el Sheikh gebucht. Wir wollen schnorcheln, tauchen und relaxen. Wir werden die Lage beobachten und die Hinweise vom auswärtigen Amt verfolgen. Sollte es sich in der Zeit zeigen das Reisewarnungen oder ähnliches ausgegeben werden, dann werden wir umbuchen. Aber erstmal freuen wir uns auf einen schönen Urlaub.

@gerhardkraus,

du hast dir ja sehr viel Mühe mit deinem Bericht und Statment gegeben. Zum Diebstahl möchte ich nur sagen, das ist ja nun wirklich nicht ägyptenspezifisch. Es ist uns in anderen europäischen Ländern z.B. Italien passiert. Wenn man sich vorher über ein Land informiert, weiß man so ziemlich was einen erwartet. Dann kann jeder entscheiden ob er hin fliegt oder auch nicht.

Jeder hat zum Glück die Wahl, wo er seinen Urlaub verbringt. Für uns ist Ägypten immer mal wieder eine schöne Abwechslung in den Urlaubszielen. Die kurzen Flugzeiten, die Wettergarantie, die Hotelanlagen und natürlich die Riffe mit der Unterwasserwelt sind für uns Pluspunkte die bei der Entscheidung eine Rolle spielen.

Zum Glück ist die Welt groß genug und so wird hoffentlich auch im neuen Jahr 2012 jeder "Sein Urlaubsziel" finden.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • wally/x
    geschrieben 1325509171000

@checkerpit

wenn du meine Beiträge weiterhin missverstehen willst, dann sage ich es ganz deutlich, lasse  du dich  weiterhin von den Händlern, Kindern und Jugendlichen belästigen, beleidigen und somit zum Opfer machen.

Ist dann aber deine eigene Schuld, denn wer nicht hören kann, der muss fühlen, oder noch besser, wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.

Es ist übrigens eine grosse Frechheit von dir, gut gemeinte Ratschläge, Tipps usw. als Schönrederei wegen angeblichem Eigeninteresse abwertend zu beschreiben.

Und jetzt noch deutlicher:

wenn du aus Selbstüberschätzung Fehler machst, dann mache keinen anderen als dich selber dafür verantwortlich.

---------

Und jetzt endgültig zurück zum eigentlichen Thema:

Jeder Reisende, der informiert, vorurteilsfrei und selbstsicher am Roten Meer seinen Urlaub verbringen möchte, der kann es zur Zeit ohne Einschränkung tuen.

Wer uninformiert, vorurteilsvoll und unsicher ist, der sollte ein anderes Urlaubsziel wählen.

murxel hat es auf den Punkt genau beschrieben, wer kann heute schon wissen, was bis zur Mitte des Jahres noch geschieht?

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Seeker01
    geschrieben 1325510552000

@Wally

dein Beitrag strotzt nur so von Unterstellungen und Beleidigungen und wurde von mir gemeldet.

Momentan habe daher ich kein Interesse, dir darauf etwas zu entgegnen, vor allem nicht auf dem "Niveau", auf dem du dich befindest. Vielleicht kommt es aber noch....

dann aber in einer normalen Ausdrucksweise

• schubschub
    gesperrt
    geschrieben 1325510656000

"Jeder Reisende, der informiert, vorurteilsfrei und selbstsicher am Roten Meer seinen Urlaub verbringen möchte, der kann es zur Zeit ohne Einschränkung tuen."

Zitat von Wally:

Ich möchte hier aber noch ganz deutlich anfügen:

Wer dies derzeit tut, muss mit vermehrter Kriminalität rechnen, mit vermehrter penetranter Belästigung durch Verkäufer, mit vermehrter ******* am Airport und bei den Taxis.

Wer sich dem aussetzen will und voller Selbstsicherheit seinen Weg durch die Händler und Schlepper bahnen will, kann das uneingeschränkt tun.

Ich verstehe aber jeden, der sich seinen Urlaub anders gestalten will und unter diesen Bedingungen das Land meidet.

• Gerhard Kraus
    geschrieben 1325511712000

@wally/x sagte:

@checkerpit

lasse  du dich  weiterhin von den Händlern, Kindern und Jugendlichen belästigen, beleidigen und somit zum Opfer machen.

Ist dann aber deine eigene Schuld, denn wer nicht hören kann, der muss fühlen, oder noch besser, wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.

Es ist übrigens eine grosse Frechheit von dir, gut gemeinte Ratschläge, Tipps usw. als Schönrederei wegen angeblichem Eigeninteresse abwertend zu beschreiben.

Und jetzt noch deutlicher:

wenn du aus Selbstüberschätzung Fehler machst, dann mache keinen anderen als dich selber dafür verantwortlich.

---------

?

Ich werde mich an Diskusionen hier nicht weiter beteiligen aber dieser Beitrag ist der Gipfel an Ignoranz oder schlichtweg das fehlende Wissen was zur Zeit (!!!!) dort los ist.

Jedoch meine Zustimmung folgt bei der Aussage, dass man selber für die Überfälle und Belästigungen schuld ist. Man hätte ja in dieses Land nicht fahren müssen.Reichen die Warnungen hier noch nicht? Euch kann das nicht passieren?

Ja wally und dein Schönreden fällt wirklich auf. Auch bei manch anderen hier. Was sind das für Menschen die andere wissentlich in Probleme stürzen.

Eines gib ich dir recht. Uneingeschränkt kann man Urlaub in seinem Hotel am Roten Meer machen.

Solange man das nicht verlässt........

Vom Flughafen mit Posten mit Maschinenpistolen bewacht, Posten auf der Straße zu den Hotels, Hotels bewacht.

Mein gutgemeiter Rat. Ägypten ist nun schon so alt und es besteht die berechtigte Hoffnung das das noch einige Jahre bestehen wird. Wartet mal 1-2 Jahre.Alternativ eine Rundreise Ägypten, Syrien, Iran, Irak und Afganistan. 

• Seeker01
    geschrieben 1325512070000

@Gerhard Kraus

aus diesem und anderen Gründen wurde der Beitrag auch von mir gemeldet.

Meiner Ansicht nach auch ein eklatanter Verstoß gegen die Nettiquette im Forum.

• wally/x
    geschrieben 1325512625000

@ checkerpit

Wer Kritik austeilt, der sollte auch Kritik vertragen können und diese nicht als Beleidigung/Unterstellung seiner Person verstehen.

@schubschub

Informationen zur Kriminalität und ******* sind hier klicken

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Seeker01
    geschrieben 1325512879000

@wally

dein Beitrag besteht aber nicht aus Kritik, sondern aus Verdrehung von Geschriebenem, Ignoranz, Beleidigungen, verpackt in einer absolut inakzeptablen Ausdrucksweise

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1325513134000

...schon interessant, daß die "Äußerungen" von einem Gerhard von Dir dann nicht als niveaulos angeprangert werden. Passagen in den "postings" sind schlicht und ergreifend eine Frechheit, die man nicht weiter kommentieren muß.

Wie wäre es mal damit einfach einen Gang zurückzuschalten und sich sachlich auszutauschen... :?

• olmaBLN
    geschrieben 1325513230000

@wally/x & @ checker-pit

mittlerweile könnt ihr euch beiderseitig an die eigene Nase fassen! sorry :-(

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!