@ChristianEisenmann sagte:
ich will an pfingsten mit meiner freundin nach ägypten fliegen ratet ihr davon ab oder wie steht ihr zu dem thema
es kommt natürlich darauf an was du machen möchtest und wohin du willst. Wir waren im Nov/Dez. 2011 im Rahmen einer Kreuzfahrt im Bereich Sharm el Sheikh, Safaga und auch Shokna unterwegs.
Wir hatten kein ungutes Gefühl oder gar Angst, aber es ist immer relativ. Wir haben uns jetzt z.B. nicht in Kairo bewegt. Dorthin wurden einige Ausflüge vom Schiff aus gestrichen bzw. geändert und der Bereich der Innenstadt nicht angefahren.
Für Sept. diesen Jahres haben wir eine Woche Urlaub in Sharm el Sheikh gebucht. Wir wollen schnorcheln, tauchen und relaxen. Wir werden die Lage beobachten und die Hinweise vom auswärtigen Amt verfolgen. Sollte es sich in der Zeit zeigen das Reisewarnungen oder ähnliches ausgegeben werden, dann werden wir umbuchen. Aber erstmal freuen wir uns auf einen schönen Urlaub.
du hast dir ja sehr viel Mühe mit deinem Bericht und Statment gegeben. Zum Diebstahl möchte ich nur sagen, das ist ja nun wirklich nicht ägyptenspezifisch. Es ist uns in anderen europäischen Ländern z.B. Italien passiert. Wenn man sich vorher über ein Land informiert, weiß man so ziemlich was einen erwartet. Dann kann jeder entscheiden ob er hin fliegt oder auch nicht.
Jeder hat zum Glück die Wahl, wo er seinen Urlaub verbringt. Für uns ist Ägypten immer mal wieder eine schöne Abwechslung in den Urlaubszielen. Die kurzen Flugzeiten, die Wettergarantie, die Hotelanlagen und natürlich die Riffe mit der Unterwasserwelt sind für uns Pluspunkte die bei der Entscheidung eine Rolle spielen.
Zum Glück ist die Welt groß genug und so wird hoffentlich auch im neuen Jahr 2012 jeder "Sein Urlaubsziel" finden.
LG