• murxel
    geschrieben 1325517713000

@MaCor:

Ich gewinne aber mehr und mehr den Eindruck 'Ägypten ist Save, Leute bucht' die einzige akzeptierte Meinung ist. sagte:

Es geht aber auch ein wenig um die Verhältnismäßigkeit. Ist auch die Lehre vom Milchmädchen, aber man stelle die Anzahl der "Horrormeldungen" alá Gerhard Kraus einfach mal der Anzahl der täglich neu erstellten Hotelbewertungen gegenüber, in denen Rückkehrer aus Ägypten melden, dass sie keinerlei Probleme hatten, gewohnt sehr freundlichen Service und motivierte Hotelmitarbeiter vorgefunden haben und einen wundervoll entspannten Urlaub genießen konnten.

Und meint wirklich jemand, dass deutsche Reiseveranstalter sich nicht permanent per Standleitung Sicherheits-Rapports aus den Destinationen melden lassen, bevor sie evtl wieder großangelegte Rückholaktionen fahren müssten wie Anfang 2011.

PS:

@Curi: Kannst Du meinen Murxel-Murx auf #141 bitte löschen. Hatte mich zwar schon selbst angezeigt, da sich meine Technik verselbständigt hat und ein Edit nicht mehr möglich war, aber es steht immer noch da. :?

• aspire77
    geschrieben 1325517751000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@curiosus

Findest du das es sich gehört als Admin den Post eines Users als geistigen Durchfall zu bezeichnen? Denk da nochmal drüber nach...

• MaCor
    geschrieben 1325517856000

@murxel wenn dieser Thread dafür gedacht wäre sich darüber auszutauschen dann gebe ich dir Recht ....ist er aber nicht, dafür gibt es den anderen. ...siehe Günter Seite 2

@aspire77 Du weisst doch das man manches einfach überlesen soll, auch Admins sind nur Menschen.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1325518017000

...tja, es gibt auch user die schreiben... ;)

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1325518208000

Egal ob admin oder user! Ich habe den Durchfall gemeldet! Da bin ich schon für viel weniger bestraft wurden!

• Gonzo1969
    geschrieben 1325518455000

@Curiosus

Dann trink mal schnell irgendein Zaubersäftchen, dass du wieder zum "Admin" wirst und lösche den getippselten Dünschiss vom "User" Curiosus!

Wäre doch mal was, oder?

• KerstinOnkebach
    geschrieben 1325519000000

Man dieses Anzicken nervt echt.

Kann nicht jeder ein bißchen Recht mit seiner Meinung haben? Schließlich macht jeder unterschiedliche Erfahrungen und bewertet sie auch anders. 

Und um unser Bargeld wurden wir auch schon in London erleichtert oder auf Bali beim tauschen besch... und von zwei Türkeiurlauben war der erste phantastisch und der zweite eine Katastrophe, das hat also auch nicht unbedingt was mit Erfahrung in einem Reiseland zu tun. Ich denke es ist immer die Frage an welche MENSCHEN man gerät und die gibt es in gut oder schlecht auf der ganzen WElt.

Wir haben Anfang NOv. für Mai Hurgada gebucht.  

Ja als Pauschaltourist, wir haben nämlich zwei kleine Kinder und irgendwann will auch ich mal frei haben und die Kids sollen trotzdem ihren Spaß haben.

und NEIN ich bin nicht naiv, trotzdem habe ich die Lage als relativ ruhig eingeschätz und sehe es im Großen und Ganzen auch immer noch so.

Natürlich versucht gerade jeder an den  Touris ein bißchen Geld zu verdienen und wenn weinger zu verteilen ist werden die Leute aufdringlicher damit muß man leben oder woanders hinfahren. 

Nein, ich möchte nicht die ganze Zeit im Hotel sitzen und werde es auch nicht tun. Wenn sich die Lage nicht dramatisch verschlechtert werde ich mir ein paar Tempel ansehen.

Auch ich habe einen Bekannten mit Familie in Ägypten der im MOment keine Gefährdung für Touris erkennen kann ja das kann sich natürlich morgen ändern, aber vielleicht fällt auch in China ein **** Reis um. 

Also bitte sachlich bleiben und INFOS schicken und keine Beschimpfungen.

LG

Kerstin

• schokohoernchen
    geschrieben 1325519752000

ja, kerstin, das find ich auch.

ich glaub, der informationsgehalt der letzten 10-15 seiten liegt bei nahezu 0 %.

stattdessen wird sich gegenseitig beschimpft und jeder beitrag des anderen gemeldet.

also leute, irgendwie kindisch, oder?

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1325520889000

Auch wenn ich sonst meist gelassen reagiere, so war ich vorhin doch sehr erzürnt über die Gleichnisse und Unterstellungen. Ich hätte mein post jetzt löschen können, aber das wäre nicht fair, weil andere user es auch nicht im nachhinein können.

Also entschuldige ich mich für meine, zu recht angemahnte Wortwahl, die sicher ein Fehlgriff ist.

Mit der Netiquette konformer sollte die Passage in meinem posting daher wie folgt lauten:

"(...) Von daher ist es für mich eine nicht akzeptable Äußerung des Autors, zu der jede weitere Wortmeldung obsolet ist. (...)"

• Gerhard Kraus
    geschrieben 1325523859000

@curiosus sagte:

jede weitere Wortmeldung obsolet ist. (...)"

Du wolltest sicher opulent schreiben. Macht ja nichts.

Nein aber im Ernst, als Admin erwarte ich etwas mehr Neutralität.

Ich verstehe dich dass du mehr zu Pro neigst, aber halte dich für einen etwas voreingenommenen Ägyptenfan.

Und das ist berechtigt. Ein wahnsinns Land. Mir stößt hier oft auf, dass Hotelangestellten unterstellt wird sie arbeiten nur weil sie sonst fliegen.

Das ist ungerecht. 95% reisen sich buchstäblich ein Bein für ihre Tuoris aus.

Und entsprechend ist man in Hotels und auf Schiffen gut aufgehoben-solange man sie nicht verlässt.

Aber die Lage der letzten Wochen ist einfach gefährlich geworden wobei ich hier Touris auch einen Großteil der Schuld anhänge.

Warum passt man sich einen Land nicht etwas an?

Man munkelt-weiß ich nicht- das am Roten Meer Nachtgebadet wird..

In einem islamischen Land. Muss das sein?

Eines Tages ging die MS Karin längseits. Ein Schiff mit einem Deck weniger. Also von unserem Dampferoberdeck eine gute Übersicht.

Dort waren 2 Touristinen- ALTER ca. 45 bis 50 Jahre im Badeanzug im Pool. Dann sind sie raus und haben sich AUF DEM DECK umgezogen. Dann oben ohne auf die Liegen gelegt was zur Folge hatte, das die männliche Crew auf unserem Schiff längere Zeit keine Gäste bedienen konnten. Nur mein Bier hat das kalt gelassen-Gottseidank.

Gut ich bin selbst schuld auf ein Touristenboot gegangen zu sein, aber bei einer Nilkreuzfahrt lässt sich das nicht vermeiden. Aber es sind Momente wo ICH mich schäme. (komisch sonst keiner) Ich werde jedenfalls in den nächsten Jahren Touristenecken wieder „großräumig umfahren“

Nun wenn dann jemand in einiger Zeit 3200 Beiträge schreibt wie schön und ruhig doch Ägypten ist, jemand mit 20 Beiträgen davor warnt kannst du dir sicher vorstellen wen ich mehr glaube und dass ich denjenigen mit 20 Beiträgen kein geschäftlicher Interesse unterstelle.

Nun solls für mich gut sein. Ich gebe auch keine Bewertungen ab.

Aber trotzdem der Hinweis ob man nun wirklich die nächsten Monate nach Ä. muss, sich und seine Mitreisenden bewusst gefährdet oder mal 1-2 Jahre wartet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!