er hätte wohl vom " islamischen Fundamentalismus" schreiben sollen und alles wäre ok gewesen...denke ich mir mal, aber wer weiß das hier schon so genau
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
geschrieben 1325941975000
-
geschrieben 1325942394000
...letztes OT:
Moener1966, ich brauche da keine "Meinung" zu haben, wir haben hier Forenregeln.
Ende OT...
-
geschrieben 1325942777000
-
geschrieben 1325943124000
Lass halt mal gut sein! Wer austeilt, sollte einstecken können und wer sich abmeldet, mag halt nicht mehr und das wars. So what?
-
geschrieben 1325975695000
mein gott ist das hier eine affige diskussion... könnt ihr den kleinkrieg nicht per pn ausmachen? hilfreich und produktiv ist es in keinem fall.
warum greift hier kein admin durch? nein, scheinbar lassen sich admins auch noch auf diese "unterhaltung" ein, wie man in einigen beiträgen zurück lesen kann.
eher melden sich hier user ab, die keine lust auf solch eine art von diskussion haben. hier ist mehr stimmung, als in der urlaubsregion hurghada..
-
geschrieben 1326019223000
ja besonders das letzte Posting vor meinem, sehr produktiv aber nun hast Du auch mal was gesagt
Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan. -
geschrieben 1326019950000
Als ebenfalls stiller Mitleser:
Was Postings wie diese betrifft: @aspire77 sagte:
Wer bitte will so leben bzw seinen Urlaub verbringen? Ich bezahl doch nicht dafür das ich mich dann Bevormunden lasse
So gab es hier schon die Antwort:
@Ahotep sagte:
man respektiert es, da man Gast ist in dem Land,wo man Urlaub macht. .
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1326019955000
Mal ein bisschen positive Stimmung machen:
http://www.tagesschau.de/ausland/koptenaegypten100.html
Wäre schön, wenn dieses Miteinander in ganz Ägypten Bestand haben würde, aber irgendwie fehlt mir dazu ein wenig der Glaube.
-
geschrieben 1326020529000
-
geschrieben 1326020863000
Hi Radscha,
nun es bleibt einfach abzuwarten. Viele meiner Freunde in Kairo und im Delta berichten mir, dass die Moslems sagen die Kopten sind unsere Nachbarn und eben auch Aegypter. Seit vielen jahren leben wir miteinander warum sollen wir etwas gegen sie haben.
In Oberaegypten ist die Lage etwas problematischer, da gibt es schon seit langem Fehden, die nach dem Sturz Mubaraks offen zu tage gaben. Hier gibt es jede menge Arbeit, damit sich die Lage hier beruhigt.
Und hier in Hurghada (wo die Situation eh anders ist als im Land selbst) ist ein Leben ohne die Kopten nicht denkbar. Die meisten Schuhmacher und Schneider sind Kopten und Ihre Arbeit ist hoch geschaetzt eben von den Moslems.
Lieben Gruss
Nefe
Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset