Die Herausforderung besteht doch darin, dass hier ein hochsensibles Thema in schriftlicher Form ausdiskutiert wird. Dies geht in den meisten Fällen schief, weil man seinem Gegenüber nicht beobachten und auch nicht in seine Stimmlage hinein hören kann. Ich lese hier viel mit und kann in jedem Posting, egal ob vom User oder "Admin" etwas finden, was ich unterstütze, was ich toleriere oder was ich nicht akzeptieren kann. Emotionen könnne schriftlich nicht widergegeben werden- zumindest nicht so wie es eigentlich empfangen werden sollte. Was mir auffällt, ist die Tendenz zur absoluten Schwarz-Weiß-Malerei. Und wenn jemand Grautöne einbringt, wird es falsch interpretiert, im schlimmsten Fall als Diskriminierung einer Religion. Religionen sind nicht über jede Kritik erhaben. Egal welche, und da schließe ich ausdrücklich die angeblich christliche Religion mit ein. Aber das ist ein anderes Thema. Es erscheint, als dürfe man die Entwicklung in Ägypten nicht in allen Facetten kritisch betrachten. Das empfinde ich als falsch und unreflektiert. Und deshalb kann ich den Austritt des einen Users voll und ganz verstehen.
Vielleicht wird mein Posting ja auch wieder gelöscht, weil es inhaltlich nicht viel zum Thema beiträgt. Das geht ja manchmal recht fix hier wie ich am eigenen Leib erfahren musste. Ich allerdings sehe das, wie bisher auch, anders.
Ach so wir fliegen morgen und wir sind uns sicher, dass wir einen schönen, erholsamen und sicheren Urlaub verbringen werden. Eben weil wir uns der Situation angemessen verhalten werden.