Hallo Ahotep,
danke fuer die Info's, das warst Du schneller als ich.
Wobei ich ergaenzen kann, dass die Wahlen zum Schura-Rat am 29./30.01.12 sind, denn da ist schon wieder Schulfrei. Die Kid's haben mehr Schulfrei als Schule.
Sonnigen Gruss
Nefe
Hallo Ahotep,
danke fuer die Info's, das warst Du schneller als ich.
Wobei ich ergaenzen kann, dass die Wahlen zum Schura-Rat am 29./30.01.12 sind, denn da ist schon wieder Schulfrei. Die Kid's haben mehr Schulfrei als Schule.
Sonnigen Gruss
Nefe
Hallo Gastwirt,
warum so negativ. Warum direkt alles schwarz sehen und nicht abwarten? Kann sein, dass ich damit falsch liege, aber Versuch macht ja bekanntlich klu(ch)g.
Die Moslembrueder haben im Moment anderes zu tun als z. B. um an Bekini- oder Alkoholverbote zu denken. Das Land hat viel Schwerwiegendere Probleme. Im Moment haben die Moslembrueder soh\gar sehr gute Ideen um die Wirtschaft wieder anzukurbeln.
Sonnigen Gruss
Nefe
Darum so negativ: Weil ich religiöse Einflussnahme auf Staatsdoktrin verachte, wohlbemerkt: Nicht nur bei Moslems!
zum Glück ist Deine Meinung nicht relevant, und das Volk von Egypt fragt Dich nicht was es wählen soll
Die Entscheidung des Ägypter ist durch die Wahlen klar, ob es uns passt oder nicht .... dieses haben wir zu akzeptieren
Deine Stammtischslogan bringen hier keinen weiter
Und gastwirt ich muss Dich fragen, wie Du dazu kommst ueber ein Land zu urteilen, dass Du nicht bereist hast. Somit nicht ueber die Situation Bescheid weisst. Denn dass Informationen die man nur aus den medien hat meist ziemlich unvollstaendig sind.
Lieben Gruss
Nefe
OK, ich habs kapiert... frei nach Pippi Langstrumpf: Ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt....! Träumt weiter, ich bin draussen!
Man muss ein Land weder bereisen noch dort wohnen, um sich eine eigene Meinung zu erarbeiten. Beste Beispiele dürften hier wohl Länder wie Afganistan und der Irak sein. Aber auch Länder wie Saudi Arabien kann man als Beispiel für Gottesstaaten nehmen. Wer möchte da schon urlaub machen.
Das ägyptische Volk darf wählen, was es will. Der mündige Tourist aber auch! Sollte es zu Einschränkungen kommen, wird nicht nur das "scheue Reh" Ägypten meiden (wie jetzt wegen den Unruhen), sondern auch noch die "hartgesottenen Zeitgenossen" aus der AI-Hardcore-Szene. Und dann wirst auch du, Nefe, deine Koffer packen.
Ob es so kommt? Muss nicht, siehe Dubai, Malaysia, Indonesien, Oman usw.
Mensch gastwirt, nun fuehle Dich doch nicht gleich angegriffen. Ich sehe bei weitem nicht durch die rosarote Brille, aber man muss doch auch mal abwarten koennen. Wer weiss was wird, vielleicht hast Du am Ende doch recht. Aber wer hat schon die Glaskugel?
Lieben Gruss
Nefe
Richtig schubschub, Du hast recht, wenn es so kommt reise ich. Aber im Moment besteht absolut nicht der Grund dazu.
Warum neigen blos so viele Leue dazu zu pauschalisieren.
Lieben Gruss
Nefe
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!