so schlecht habe ich mich 2011 nicht benommen, als dass Ägypten jetzt glücklich ist falls ich es nicht mehr bereise
nein, im Ernst, ich maße es mir nicht an zu beurteilen in welchen Fällen das Land "glücklich" ist.
@lupo ...dann drücke ich es mal anders aus "Es wäre, für mich persönlich, dann ein glücklicheres Land, meine Meinung und nicht persönlich gemeint". ...und für mich ein positiver Grund, der sicherlich aber nicht bestimmend ist, wieder hinzufliegen. Also keine Anmaßung für das Land, sondern rein persönlich.
Die Zukunft der arabischen Revolution ist düster / Zeit für eine andere Sichtweise auf die Revolution / Die Muslimbrüder wollen die Scharia
"Doch man muss nicht einmal Arabisch verstehen, um zu begreifen, wohin die Muslimbrüder streben. Es genügt, ihre Gründungserklärung von 1928 zu lesen, die bis heute in Kraft ist: „Allah ist unser Ziel; der Koran ist unsere Verfassung; der Prophet ist unser Führer; der Dschihad unser Weg und der Tod für Allah unser größtes Verlangen.“ Alles spricht bisher dafür, dass es dabei bleiben wird. "
Quelle: Welt Online Wo die Scharia die Generation Facebook frisst
MaCor
meine persönliche Meinung hierzu, meine wie gesagt, die Scharia in Egypt wird es nicht geben, sicherlich einige Veränderungen , welche aber wie Du selbst im punkto Alkohol schreibst gut sind.
Nicht alles so düster malen !
Hi vik,
ganz meine Meinung.
Lieben Gruss
Nefe
Vorsicht, es werdem immer weniger Direkt-Flüge angeboten. Wollte eine Reise nach Hurgharda buchen, es geht nur mit einer zwieschenlandung in Luxor. Wer nach Marsa fliegen will, muss über Luxor na Hu. und dann mit dem Bus nach Marsa (!!!), eine Reise nach Dahab (Happy Life Dahab, mein Lieblingshotel) geht über Paris Das ist verarsche, sorry, aber für mich ist Ägypten gestorben. Wer einen 7-Tage Urlaub buchen will, muss volle 2 tage für die Reise opfern. Sauerei! Bin schon öfters geflogen, und immer ohne Zw. Stopps!
LG
Peter.
Hinflug (mit Zwischenlandung)DatumSamstag, 2. Juni 2012AbflughafenMUC (München)ZielflughafenCDG (Paris CDG)AirlineAir France (AF)Flugnummer1523Abflug10:35 UhrAnkunft12:15 UhrHinflug (mit Zwischenlandung)DatumSamstag, 2. Juni 2012AbflughafenCDG (Paris CDG)ZielflughafenCAI (Cairo)AirlineAir France (AF)Flugnummer508Abflug13:35 UhrAnkunft18:00 UhrRückflug (mit Zwischenlandung)DatumFreitag, 8. Juni 2012AbflughafenCAI (Cairo)ZielflughafenCDG (Paris CDG)AirlineAir France (AF)Flugnummer503Abflug06:35 UhrAnkunft11:20 UhrRückflug (mit Zwischenlandung)DatumFreitag, 8. Juni 2012AbflughafenCDG (Paris CDG)ZielflughafenMUC (München)AirlineAir France (AF)Flugnummer2022Abflug13:00 UhrAnkunft14:30 Uhr
Willkommen im Reiseforum von HC,
da es in diesem Thread ausschl. um Informationen zu den Unruhen geht, nutze bitte diesen Thread:
mir ging es nicht darum wie ein Ballermann-Touri in der Gruppe grölend Ägypten unsicher zu machen, sondern einfach mein "wohl verdientes" Urlaubsbier zu trinken.
Gibt es in Ä überhaupt Sauftouris wie früher zumindest in Mallorca?
Mir geht es nicht drum, ob s nun "gefährlich" wird oder nicht.´Fliege am 1. 3. nach Marsa Alam und das soll sowieso hauptsächlich Badeurlaub werden.Bin auch kein eingefleischter Ägyptenfan, sondern war letztes Jahr im März zum 1.mal dort(Nilkombi), nachdem ich vor 15 Jahren(nach Urlaub mit 13j.Tochter in T) beschlossen hatte, wegen des so empfundenen mangelnden Respektes Frauen gegenüber nicht mehr in einem islamischen Land Urlaub zu machen. Und nun bin ich enttäuscht, dass sich die Mehrheit des ägyptischen Volkes in dieser Situation nicht für mehr Freiheit für alle entschieden , sondern gerade die Parteien gewählt hat, die nicht mehr Demokratie in Aussicht gestellt, sondern mit Verboten und Restriktionen geworben haben.Es ist ja auch kein Zufall, dass von den ca 300(?) Abgeordneten nur 10 Frauen sind.
Naja, schade. Ich werde den Urlaub trotzdem genießen, ist vielleicht ja das 2. und letzte Mal
Ich habe noch nie so einen wirklichen Ballermann-Tourismus in Ägypten erlebt
-aber darum und um die Ansichten einiger geht es auch gar nicht.
Die Masse der Touristen will sich nunmal nicht vorschreiben lassen, wann und wo sie wieviel trinken dürfen und wie sie sich zu kleiden haben oder ähnliches.
Klar- die Ägypter können das tun- aber dann wird es dort bald eine ganz öde Gegend, weil sich viele Touristen diese Bevormundung nicht gefallen lassen werden.
Und eines sollte den Ägypten besser klar werden oder sein- die Touristen sind auf Ägypten als Urlaubsland nicht angewiesen- die Ägypter auf die Touristen aber schon viel mehr.
Wenn die Ägypter den Touristen kein geeignetes Umfeld für ihren Urlaub bieten können oder wollen, dann haben die eben Pech gehabt- dann ist Ägypten raus aus dem großen Fragespiel, welches denn lautet-wo fahre ich in meinem nächsten Urlaub hin. Da taucht Ägypten dann nämlich nicht mehr auf.
So einfach ist das.
Dann braucht aber auch keiner da anfangen zu jammern- das ist dann wirklich: selbst Schuld. Nur bei einem für die Urlauber vernünftigem Angebot kommt auch die entsprechende Nachfrage.
PS: und mit Restrkitionen meinte ich jetzt nicht Alkoholverbot für Touris...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!