Hallo Zusammen! Bin seit langem eine stille Mitleserin und muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben;-)
Da hier ja einige Zweifel an der Durchführung ihres Urlaubs im Bezug auf die Sicherheit haben, möchte ich mal ein Beispiel abliefern, welches mir überhaupt keinen Grund mehr gibt, um mein Leben und was auch immer Angst zu haben. Also, wir waren genau vor einem Jahr in Hurghada, sprich genau zu der Zeit als es dem Höhepunkt entgegen ging und ich muss sagen, dass ich nichts aber auch rein gar nichts in Hurghada davon mitbekommen hätte, wenn wir nicht mit Ägyptern darüber gesprochen hätten und unser Reiseleiter uns den Heimflug anbot, den wir lautstark verneinten, da es ja freiwillig war. (Das Abends Ausgangssperre war, haben wir erst mitbekommen, als wir von unserem Spaziergang zurückkamen )Wir haben einen Ägypter kennengelernt, der uns fast jeden Tag auf den neusten Stand brachte und uns seine Sicht der Dinge erzählte. So sagte er auch, das er Furcht vor dem Sturz Mubaraks hätte, denn es kann passieren, dass dann der Tourismus den Bach runter geht. Und da dieser Mann vom Tourismus lebt und er es vor einem Jahr richtig schwer hatte, kann man dies schon glauben. Zu dem Thema Alkohol, oder exzessive Partys etc., also ich glaube wohl kaum, dass das Trinken von Alkohol in den Hotels verboten wird, dann wohl eher in der Öffentlichkeit usw. Hier zuhause gefällt es mir auch nicht, wenn die Jugend früh am Busbahnhof das erste Bier köpft oder überhaupt die Flaschen am hellerlichtem Tage Spazieren getragen werden. Ich bin der Meinung, wenn man Gast in einem Land ist, und sollte es auch zu verboten kommen, dann muss man sich eben daran halten..das wollen wir hier in D ja auch.
Und weil es letztes Jahr so schön war, und sich die Ägypter den Allerwertesten aufreissen um ihren Touristen den Urlaub so schön wir möglich zu machen, gehts in 2 Tagen wieder los. Ich freu mich wie ´n kleines Kind!:-)
LG Carolinchen