Senorcarlos: Du hattest vor ein paar Seiten angefragt, welche Restriktionen ich meinte.Nun,mir ging es dabei nicht um Einschränkungen, die nur die Touristen betreffen, sondern mir ging es auch um die Bevölkerung an sich, um die Einschränkung der Persönlichkeitsrechte und Freiheiten aller, wobei die Forderungen nach "mehr Ordnung"ja vor allem die Frauen betreffen. Klar kann man sich für so manche Urlauberin schämen, die im T-Shirt mit Spaghettiträgern und kurzen Shorts durch die Stadt läuft.Übergriffe rechtfertigt das aber nicht.So ist es es z. B. schon vorgekommen, dass (ägyptische) Frauen auf der Straße v. Salafisten an den Haaren gezogen und geschlagen wurden,weil sie kein Kopftuch trugen.
Ein bißchen beruhigend klingt ja erstmal, dass die Muslimbrüder eher mit den liberalen Gruppierungen koalieren wollen als mit den Salafisten.Diese verlangen teilweise ja sogar, den "Pharaonenkult" abzuschaffen, da es nicht mit der "reinen islamischen Lehre" zu vereinbaren wäre. Somit hätten einige hier, die "nur" wegen der Kultur hinfahren, auch nichts vom Wegfall der "Sauftouris", falls es diese gibt
.Aber ich glaube, es geht hier in der Diskussion um unterschiedliche Dinge, manchen einfach nur um ihre "Sicherheit"und ob sie wegen "Unruhen" Angst haben müssen. Aber die sogenannten "Unruhestifter" sind ja eigentlich die gewesen, die sich für Demokratie stark gemacht haben .Und die wurden jetzt bei den Wahlen leider nicht wirklich gewürdigt. Und so ist zu befürchten, dass es weiterhin z. B. keine wirkliche Medienfreiheit geben wird und evt einen schlechteren Minderheitenschutz als zu Mubaraks Zeiten. DAS ist eigentlich das entscheidende.