In Marsa Alam ist genau wie in allen anderen Touristenort ruhig. Ob Du fliegen moechtest oder nicht musst Du selbst entscheiden.
Sonnigen Gruss
Nefe
In Marsa Alam ist genau wie in allen anderen Touristenort ruhig. Ob Du fliegen moechtest oder nicht musst Du selbst entscheiden.
Sonnigen Gruss
Nefe
ich würde fliegen und mich auf einen wunderschönen Urlaub freuen...
Lass dich hier nicht verunsichern und lies genau, es sind viele Spekulationen und Vermutungen dabei. Die Entscheidung bleibt eh bei dir...
Hallo DominikD!
Sorry, wenn ich jetzt etwas "provokativ" frage:
Meinst Du wirklich den Flug(!) nach Marsa Alam - oder den Aufenthalt dort?
Aktuell ist's dort ruhig, dort ist auch in der Vergangenheit noch nichts passiert...was aber zukünftig passiert mag niemand garantieren und vorhersagen können...und für Kaffeesatz- und Kristallkugel-Lesungen wird sich hier wohl auch niemand hergeben.
Letztlich bleibt es (in allen Konsequenzen) Deine Entscheidung!
also ich war mit meinem Mann im Vergangenen März, also kurz nach den Unruhen in Marsa Alam und dort war alles ruhig. Wir hatten einen tollen Urlaub.
Für kommenden März ist Sharm el Sheikh gebucht und wir sind guter Dinge, dass wir doch freundlich erwartet werden....
danke für die vielen und schnellen Antworten. Gehe mal davon aus das es Ägypten wird. Jetzt nur noch das richtige Hotel wählen
Da der Thread "User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten" mittlerweile nur noch aus "Alles ist Save" und "ich habe keine Angst" oder "die Buchung war günstig" sowie "wir sind guter Dinge" besteht rege ich erneut an diesen zu schliessen. Zumindest @Nefe sieht es ja ähnlich.
Leider ist es durch die fortlaufenden OT-Beiträge nicht mehr möglich einen Diskussion zum Thema zu führen. Schade, man bekommt wieder einmal den Eindruck das nur noch "alles ist Save" gewünscht ist.
...oder eben wiederauferstandene sogar hier ungestört auf Hotelsuche gehen können.
eine Diskussion beinhaltet ja nicht, das am Ende dieser, alle einer Meinung sind ... und hier dann am besten noch Deiner. Die Meinungen können schon noch unterschiedlich sein, sie wurden eben nur ausgetauscht und jeder hat weiterhin seinen Standpunkt.
Ich sehe viele Dinge anders und betrachte die Urlaubsregionen in Egypt nach wie vor als nicht gefährdet und sicher. - meine Meinung -
Indi Reisen allein quer durch`s Land, sicherlich zu überdenken.
Dein Ansatz der metalen Ausgrenzung gefällt mir ... mal etwas plump formuliert :
Wenn ich als Fan des FC Bayern mich in den Fanblock von Borussia Dortmund begebe - werde ich mental ausgegrenzt, richtig soweit, nur gehe ich deswegen weiterhin zum Fussball, setze mich nur dahin wo ich nicht mental ausgegrenzt werde - für mich logisch.
Soll heißen, nicht das ganze Land und jeder seiner Einwohner grenzt Dich aus.
deinem Beitrag stimme ich zu, und ich finde diesen sehr schlüssig Nur scheint mir der Vergleich des Tragens eines Kopftuches aus religiösen Verbundenheiten , mit dem Tragen einer Bluse oder Shirt`s
auf YAP dem Vergleich zwischen Äpfel und Birnen sehr nah. Ist so nicht machbar.
Gruß
Vik
... fühle mich hier als Ägypten-Fan und Optimist ein bisschen gekränkt... (Macor)...
In diesem Forum erwarte ich Erfahrungsberichte von vor Ort und natrürlich auch ein bisschen Beruhigung. Natürlich is nicht alles save... die Welt ansich ist nicht save... .
Ich kann nur sagen es war vergangenen März alles i.O. in Marsa Alam und ich bin GUTER DINGE!!
Ich weiß bzw. kann mir gut vorstellen, auf was Du hinaus willst und stimme Dir teils zu, aber...
...der thread-Titel "User-Kommunikation..." impliziert m.E. auch Fragen/Antworten/Meinungen/Einschätzungen unterschiedlichster Art - eben "Kommunikation".
@yvonnekö:
Ja genau, es war dort bisher alles i.O. und Deinen Optimismus und Deine "guten Dinge" will Dir auch niemand nehmen - aber hier "Beruhigung zu erwarten" und "gesicherte" Prognosen (schon ein Widerspruch an sich) für die Zukunft anzufragen (nicht von Dir!) ist m.E. dann doch a) etwas vermessen und sollte m.M.n. auch nicht zwangsläufiges "Ziel" dieses threads sein.
Und gekränkt solltest Du deswegen ganz sicher nicht sein.
Und ja, "Erfahrungsberichte" (aus welcher Quelle, von welchem Standpunkt und von wem auch immer) - auf die warten wir hier alle, sind sie doch letztlich die vermutlich beste Grundlage für weitere Diskussionen und "Kommunikation".
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!