@MaCor
Ich mache mich nicht lustig über andere, sondern darüber, dass die Meinungen von Usern , die finden, dass Ägypten ihrer Meinung nach im Moment Sicher ist, immer kritisiert wird. Wenn für die einen Ägypten zur Zeit sicher ist, dann lasst ihnen doch diese Meinung. Wie schon oft geschrieben, die meisten sind AI-Touri, wie auch wir, die ans rote Meer fliegen um zu schnorchel, schwimmen, in der Sonne liegen und faulenzen und dazu noch günstig ist. Und da ist es meiner Meinung nach auch nicht gefährlich. Ja, ich habe es gelesen, Schlägerei in Hurghada. Aber war das ein Angriff auf Touris? Auch über die Schießerei in Sharm habe ich gelesen und es tut mir leid, dass dabei Menschen getötet wurden. Aber: War das ein direkter Angriff auf Touris oder auf die Wechselstube? Auch in Deutschland finden Überfälle auf Banken, Geschäfte statt, soll ich deswegen nicht mehr nach Deutschland fahren weil es zu Unsicher ist? Oder Anschläge auf Flughäfen. Soll ich deswegen nicht mehr fliegen. Jeder hat so seine eigene Einstellung was Sicherheit für ihn bedeutet.
Das ist meine Meinung dazu. Und über dieses Thema mache ich mich schon ganz und gar nicht lustig, denn auch ich beobachte die Situation in Ägypten ernsthaft. Ich schätze dieses Land und die Menschen sehr und hoffe für die Ägypter, dass es nicht soweit kommt. Ich würde auch ohne Angst morgen hinfliegen. Wir haben auch wieder für Mai gebucht und freuen uns heute schon sehr darauf. Und wenn es dann eine Reisewarnung gibt, dann machen wir uns erst Gedanken über Sicherheit und werden uns eine Alternative zum Umbuchen suchen. Und so denken auch viele hier. Ja, einige werden dann schreien wie es so schön beschrieben wird, aber andere und wir werden es auch ohne großes Geschrei sehr schade finden, nicht mehr in dieses schöne Land reisen zu können. Aber deswegen jetzt schon nur Schwarzsehen und nur von Unsicherheit zu schreiben das bringt gar nichts.
@Kuorion
Ja sorry das war leider nur ein Tippfehler. Und ok, wenn das Deiner Meinung nach zu laut war, dann bin ich jetzt ein bischen leiser.