• MaCor
    geschrieben 1327910947000

......nun der Vorfall wurde jetzt schon dreimal gepostet und hat insofern wirklich nur was mit "Unruhen" zu tun da die allgemeine Lage auf dem Sinai unsicherer geworden ist und das AA Amt dies jetzt in seinen Hinweis aufgenommen hat.

@serramanna...Ja, so ähnlich ist es.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • jessejames
    geschrieben 1327919096000

Wir hatten ursprünglich geplant, diese Jahr in Ägypten Urlaub zu machen.

Nach all den Nachrichten stellt sich für mich die Situation in Ägypten ziemlich instabil dar. Niemand weiss wie sich die Situation noch weiter entwickelt.

Ich habe überhaupt keinen Bock auf Stress im Urlaub.

Fazit: Wir reisen zumindest dieses Jahr NICHT nach Ägypten.

Gruß

Jessejames

• carofeli
    geschrieben 1327920096000

Für meine Begriffe warnt das AA auch nicht so richtig, schreibt nur  

"...und ein Deutscher verletzt. In den letzten Monaten ist ein Ansteigen der Kriminalität speziell auf dem Sinai zu beobachten. Touristen sollten nach Möglichkeit Geldgeschäfte in den bewachten Bereichen der Hotels oder in Räumen von Banken abwickeln."

Weiter oben steht schon über Monate

"Reisen nach Ägypten sollten bis auf weiteres auf Kairo, die Urlaubsgebiete am Roten Meer, die Touristenzentren in Oberägypten (insbes. Luxor, Assuan, Nilkreuzfahrten) und auf geführte Touren in der Weißen und Schwarzen Wüste beschränkt werden."

Reichlich Schwarz-Malerei zu Ägyptenurlaub 2012 gabs hier ja schon und für manchen ist dieser Raubüberfall natürlich reichlich Wasser auf die Mühlen...

Wir werden einfach weiter beobachten, was unseren Urlaub angeht; verrückt machen lasse ich mich davon jetzt nicht.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • MaCor
    geschrieben 1327922121000

@carofell ...wie kommst Du darauf das es eine Warnung sein könnte? Das Originalposting von mir (auf Seite 173) sagt doch eindeutig

Ägypten: Reise- und Sicherheitshinweise

Stand 29.01.2012 (Unverändert gültig seit: 29.01.2012)

nicht mehr und nicht weniger!

• carofeli
    geschrieben 1327923737000

...ok Hinweis, hatte mich da "verlesen" :?

ansonsten ist der Beitrag von @tiefen-rausch so ziemlich das, was ich auch dazu denke...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Seeker01
    geschrieben 1327925340000

Im Prinzip hat doch @Jessejames mit seinem Beitrag den Nagel genau auf den Kopf getroffen.

Es ist im Grunde- recht uninteressant, ob es momentan in den Touri-Gebieten sicher ist oder nicht- ebenso ob es momentan dort Einschränkungen gibt.

Die Menschen buchen ihren Sommer-Urlaub nicht von heute auf Morgen, sondern planen diesen jetzt bzw in der allernächsten Zeit-sie würden also gern wissen, wie es dort in einem halben Jahr aussieht- oder noch weiter danach.

...und wie es mit Ägypten weitergeht weiss niemand- selbst die Ägypter nicht. Hellsehen kann keiner.

So ist die Frage... nimmt die Kriminalität weiter zu?- gibt es bald Einschränkungen im Urlaub-wer weiß es?- Niemand.

Wenn man genau wüßte, worauf man sich einlassen muss, dann könnte jeder für sich sofort  entscheiden, ob es für ihn OK ist oder nicht-

aber die Ungewissheit treibt dann noch viel mehr Menschen dazu- sich gegen Ägypten zu entscheiden, weil keiner Überraschungen will- völlig verständlich.

Im übrigen würde ich die Entwicklung Ägyptens momentan nicht als positiv bewerten- ganz im Gegenteil- momentan geht es tendenziell eher bergab.

• MaCor
    geschrieben 1327928061000

Ich schlage nochmals vor hier zu schließen, es gibt ja noch den Thread zu den Reiseinformationen, wo viele Dinge die hier beschrieben werden, sowieso hingehören. Außerdem gibt es noch den Thread mit der "*******" Taxi ect.

Wenn dann kann man ja was neues aufmachen z.B. "Ägypten nach der Wahl" oder "wie sind die Hotels belegt" oder so. Dann eben nicht mehr so allgemein gehalten.

Danke dafür das HolidayCheck uns die Möglichkeit gegeben hat hier in diesem Thread zu dem Thema zu diskutieren.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1327936658000

...warum schließen? :frowning:

Der Bedarf am Austausch ist ja bei anderen usern offensichtlich vorhanden... ;)

• Sylvia0284
    geschrieben 1327937182000

Da mein Thema zur Frage ob es sinnvoll wäre jetzt zu Buchen trotz der Unsicherheiten ziemlich schnell geschlossen wurde und ich auf dieses Thema hier verwiesen wurde, formuliere ich meine Frage mal um und mache etwas konkreteres draus.

Wer war denn kürzlich (vielleicht sogar diese Woche) in Ägypten in Sharm El Sheikh oder Hurghada, und habt ihr was von Krisenzeit oder zunehmender Krimilalisierung wegen fehlender Polizeipräsenz gemerkt? Habt ihr euch genauso wohl oder unwohler gefühlt als vielleicht vor einigen Jahren?

• The_Jock
    geschrieben 1327938255000

Hallo,

weiß jemand, ob diesen Sommer wieder genau so viele Flugzeuge wie vor dem Umschwung von Deutschland aus eingesetzt werden?

Ich finde im Netz leider nix - falls es so ist, müssten wir wohl jetzt schon buchen, gestaltet sich aber schwierig, da unsere Urlaubsplanung im Betrieb noch garnicht richtig steht.

Geht mir um den Sommerurlaub. Also kurz um: jetzt schon buchen, oder reicht der Juni? Was meint Ihr?

LG

Daniel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!