...der Flugplan ist ausgedünnt, auch für den Sommer. Teils sind ganze Flüge gestrichen, teils werden deutlich kleinere Maschinen eingesetzt. Wann Du buchst mußt Du für Dich entscheiden. Aber da hilft Dir vielleicht der Thread zur Preisentwicklung bei den Pauschalreisen weiter ..
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
geschrieben 1327939861000
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1327942740000
Zu dem Thema Flugkapazitäten ist noch zu erwähnen, das der offizielle Rückgang der Touristen bei rd minus 33 % z. VJ. lag, in 2011.
Andere Aussagen berichtigen dies auf minus 46 %, weil man offensichtlich bei der Zählung auch andere Einreise-Gruppen als " touristische Ankünfte" auf en Airports eingeschlossen hatte, in der Zählung....
Daher ist es verständlich - dass man die Flugkapazitäten erstmal von einem niederem Level her aufbaut und für 2012 sehr vorsichtig plant.
Dies als Ergänzung zu Curis richtigem Hinweis.
-
geschrieben 1327946221000
Auf den Seiten 166 / 167 gibt es zwei Postings von Uuwi. Er kam am 27.1. zurück.
Vllt. schreibst du ihn per PN mal an.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1327947914000
Es war genau wie immer. An den Stellen wo die Armee oder auch die Touristenpolizei stationiert war,dort war sie auch letzte Woche noch. Haben um den Kleopatrabazar herum keine Kinderbanden u.s.w. gesehen. Haben uns mit Einheimischen unterhalten,die wir persönlich schon länger kennen und keiner kann verstehen woher diese Horrormeldungen kommen. Leute fahrt hin es ist so geil dort-die Rentner habens begriffen ,die machen bis zu 8 Wochen Langzeiturlaub,und stellt Euch vor sie kommen alle wieder lebend zu Hause an und geniesen dieses gastfreundliche Land.
-
geschrieben 1327950103000
...nein, das versteht nun wirklich keiner
Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan. -
geschrieben 1327951953000
Guten Abend,
ich hoffe diese Info passt hier rein......
Habe heute vom Reisebüro die Info erhalten das unser Abflughafen geändert wird (geplant war am 20.03. Köln nach Hurghada mit German Sky Airlines)
Nun geht`s am gleichen Tag von Düsseldorf mit Tuifly los.
Der ursprüngliche Flug wurde dann wohl komplett gecancelt...?!?
Grüße Chris
-
geschrieben 1327952368000
Passt schon. Schau mal etwas über deinem Posting die Beiträge von curiosus und Günter. Wäre ev. eine Erklärung.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1327961043000
@Sylvia0284 sagte:
Da mein Thema zur Frage ob es sinnvoll wäre jetzt zu Buchen trotz der Unsicherheiten ziemlich schnell geschlossen wurde und ich auf dieses Thema hier verwiesen wurde, formuliere ich meine Frage mal um und mache etwas konkreteres draus.
Wer war denn kürzlich (vielleicht sogar diese Woche) in Ägypten in Sharm El Sheikh oder Hurghada, und habt ihr was von Krisenzeit oder zunehmender Krimilalisierung wegen fehlender Polizeipräsenz gemerkt? Habt ihr euch genauso wohl oder unwohler gefühlt als vielleicht vor einigen Jahren?
Hi, ich bin am Sonntag aus Sharm zurück gekommen.
Ich machs mal ganz pauschal, ich habe mich genauso gefühlt, wie immer, nämlich saugut.
Old Sharm und Naama Bay waren quirlig, nervig und sicher wie in den Jahren zuvor.
Ich weiss nicht, wo Krise, Kriminalisierung und fehlende Polizeipräsenz ihren Ursprung haben, hier jedenfalls nicht.
Schönen Urlaub
Heiko
Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht. -
geschrieben 1328014385000
Hallo
sind seid Sonntag zurück von einer Woche Nil und eine Woche Hurghada.
Wir können bestätigen das von irgendwelchen Unruhen nichts zu merken ist.
Auf dem Nil haben wir alle Ausflüge ohne irgend welche Probleme in eigenregie
durch geführt.
Dadurch da nicht soviele Urlauber dort sind ist es sogar richtig entspannend dort.
Einzige Ausnahme ist das Tal der Könige da dort seid einem Jahr die Händler ins Tal dürfen.
Wir fühlten uns zu keiner Zeit unsicher oder der gleichen.
Wir empfehlem jedem sich nicht ins Bockhorn schlagen zu lassen und den Urlaub einfach nur zu genießen.
gruß michael + ulrike
-
geschrieben 1328016421000
Uuwi, Heiko, Michael, Ulrike und Stefan (via PM) ; vielen Dank für eure Infos.
Das wichtigste bei einem Urlaub ist denke ich dass man sich wohl fühlt - passieren kann ja immer überall was.