• Dauercamper
    geschrieben 1328267712000

@vikuviku

In vielen Hotels wurde mir berichtet, dass die ´´Unteren Chargen´´ ihr Trinkgeld

nicht behalten durften, taten sie es dennoch und wurden erwischt, war´s das.

@curi

Als Anfang letzten Jahres in Kairo die Unruhen begannen, gab es hier einen Thread

´´Preisentwicklung nach den Unruhen.....´´ Ich gehörte zu Fraktion derer, die eine

Verbilligung voraussahen. Es ist jedoch nicht nur teurer geworden, sondern

teilweise ist die Preisgestaltung derart verworren, dass man sich nur noch veräppelt fühlt. Mithin hattest Du damals recht mit der Vermutung einer Verteuerung.

@allgemein

Jeder muss doch für sich entscheiden, was teuer oder preiswert ist und warum und

zu welchen Bedingungen jemand nach Ägypten fährt, und ob die derzeitige Lage

dort dazu geeignet ist,  unbeschwert seinen Urlaub zu verbringen, kann sich

grundsätzlich kurzfristig ändern.

• papaya46
    geschrieben 1328267888000

@lupo39

also wenn du bereits im Vorfeld die Befürchtungen ( Sicherheit im Lande ) hegst, bzw. dich die Frage ( Storno ) beschäftigt , würde ich an deiner Stelle die Reise bei dem R.V. einfach umbuchen.

mfG.

***suum cuique***
  • Maria44
    geschrieben 1328268288000

Hallo!

http://www.vol.at/nach-fussballkrawallen-massenproteste-in-kairo/apa-1146736236

Ich habe das Gefühl, dass die Sache immer mehr eskaliert und langsam außer Kontrolle gerät. Noch spielt sich alles abseits der Touristenziele ab, aber ich weiß nicht wie lange noch. Ich möchte im Oktober einfach nur eine Woche Badeferien machen und nicht um meine Sicherheit fürchten müssen. Wenn die Lage sich nicht verbessert, werden wir wohl umbuchen. Dazu kommt, dass wir für das Iberotel Makadi Beach 1.100 Euro pro Person/Woche zahlen. Also nicht gerade ein Schnäppchen - und das bei diesem Urlauberschwund, was ich ehrlich gesagt nicht verstehe. Aber wir wollten halt unbedingt in dieses Hotel.

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1328269066000

@Maria,

ich verstehe Deine Verunsicherung. Aber auch letztes Jahr haben sich die Unruhend auf die Staedte ausserhalb der Touristengebiete beschraenkt. Warum sollten es in den Touristengebieten zu Auschreitungen kommen. Die Proteste richten sich gegen den Militaerrat. Allerdings wer weiss schon was kommt, Leute die ausrasten gibt es wohl weltweit.

Sollte das AA vor Reisen abraten, werden Zeiten gesetzt bis wann man kostenlos stornieren kann. Wenn ich mich recht erinnere war das letztes jahr bis Ende Maerz so, oder war es Mitte April.

Sonnigen Gruss vom Roten Meer

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • Seeker01
    geschrieben 1328269722000

@Nefe

Das ist so aber auch nicht ganz richtig.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es selbst letztes Jahr keine Reisewarnung des AA und die "Erlaubnis" zum Umbuchen oder Storno war reine Kulanz der RV.

Nur weil das AA von Reisen abrät, bedeutet das für die Reisenden nicht, dass sie kostenlos umbuchen oder stornieren können.

...und ob man sich auf die "Kulanz" von RV verlassen will- ich würds nicht

Das Risiko für alle die jetzt buchen und dann später denken- das wird mir zu heikel und ich möchte doch lieber woanders hin- das trägt jeder erstmal selbst- und die Folgekosten auch.

• Sodamin
    geschrieben 1328272338000

Da muss ich dich eines bessen belehren!! Es gab vorriges Jahr serwohl eine Reisewarnung für GANZ Ägypten, aufgrund dessen ich meine Reise kostenlos stornieren hätte können, wir aber ein anderes Ziel ausgesucht haben und dann doch verreist sind.

mfg

Bin für alles offen!!!
  • SylviaM
    geschrieben 1328273976000

@Sodamin,

genau so war es, zumindestens bei mir. Habe zwei Reisen stornieren müssen. Einmal Tunesien und ein mal Ägypten und habe anstandslos mein Geld zurück bekommen. Bin dann am 1.03.20011 nach Ägypten geflogen mit einer der ersten Maschinen, nach den Unruhen die wieder in Ägypten gelandet sind. Wir waren auf jeden Fall die ersten Deutschen die wieder im Hotel ankamen und wurden mit einem freundlichen Wellcome back begrüßt.

LG Sylvia

• goessie
    geschrieben 1328274666000

Hallo an Alle !

Frage mich was Ihr hier so schreibt , Fliegen im April oder Oktober HALLO da ist doch genug zeit zum überlegen was man(n) oder Frau macht , mein Flieger geht in 13 Tagen ich müßte mir gedanken machen was da unten noch alles passiert ....... ,

Ich Fliege auf jeden fall runter wenn keine Wahrnung kommt , so wie im letzten jahr wahren die Unruhen nicht in den Toristen gebieten gewesen ......

Lg stephan

• Fipz
    geschrieben 1328275082000

wir fliegen in 17 Tagen und ich bin davon überzeugt, dass es wie im letzten Jahr in den Urlaubsgebieten in und um Hurghada ruhig sein wird.

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • roene
    geschrieben 1328275083000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Ich kann Goessie nur bepflichten.

ich war bereits einige Male in Ägypten vor, während und kurz nach Anschlägen.

Ich hatte nie ein unsicheres Gefühl in den Touristengegenden, wie Hurghada oder Sharm.

Meine Eltern waren letztes Jahr während den Unruhen in Makadi Bay. Gemäss ihren Aussagen haben nicht die Ägypter zum Abzug der Touristen geführt, sondern die Touristen selber. Sie haben ihren Urlaub durchgezogen und hatten nie irgend ein Problem.

Aus eigener Erfahrung werded Ihr als Touristen nie in Gefahr komen, wen ihr nicht direkt nach Kairo, Alexandria oder Port Said geht.

Also nicht jetzt schon wieder alles absagen. Die Leute brauchen die Touristen, wie ihr euren Urlaub braucht.

Also gebt Ihnen eine Chance!

LG René

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!