wir überlegen auch ende märz nach hurghada zu fliegen.
ich bin eher der typ der sich durch sowas nicht beunruhigen lässt..und jegliche panikmache in der hinsicht war mir immer fremd. bis vor ein paar tagen war ich die erste die sagte, dass ich mir keien sorgen mache, weil warum sollten touristen das ziel von gewalt sein....
wenn ich jetzt aber höre dass dort touristen entführt wurden, aus einem bus heraus der in der kolonne fuhr, von polizei begleitet....und die polizei hat nicht zu reagieren gewusst,
dann frag ich mich ernsthaft wo hier noch die sicherheit durch die polizei gewährt wird??
klar, sowas passiert nicht an jeder ecke, aber es passiert eben.
schiesserei in sharm, entführung auf dem sinai....dann der hexenkessel der grade so richtig zu brodeln beginnt..woher weiss man wo irgendwelche verrückten rumrennen.
hier gehts ja nicht um terrorismusangst, sondern eben darum dass die menschen unzufrieden sind und die politische lage in jeder hinsicht einfach extrem instabil ist.
ich finde es mittlerweise sehr ignorant und naiv zu sagen, dass man die sachen auch schwarzmalen kann.
ich verstehe auch nicht, wie man nach den heutigen meldungen noch jemand schräg anmacht der sich hier über die sicherheitslage gedanken macht.
daher bitte ich einfach einmal die turbo-ägypten-fans etwas mehr auch realistischer zu reagieren und leute die hier nicht einfach nur gut-denken etwas mehr zu verstehen!
ich hoffe die lage entspannt sich bald..ich fände es sehr schade um land und leute und um meinen urlaub, wenn hier der tourismus leiden müsste. ausserdem ist ein kriegsähnlicher zustand ja der horror für jedes land wo er stattfindet!