@ checker-pit:
Ich glaube nicht, dass es den Usern hier egal ist, was in dem Land gerade passiert. Aber das ist ja auch nicht die Frage. Die Frage ist doch eher, ob man bereit ist, trotz der Umstände dorthin zu fahren und ob man für sich selbst entscheiden kann, dass die Sicherheitslage für einen selbst ausreichend ist. Ich bin der Meinung, die totale Blockade bringt niemandem etwas. Weder uns als Besucher noch den Ägyptern. Auch wir haben uns vor unserer Reise Anfang Januar unsere Gedanken gemacht. Sind aber zu dem Ergebnis gekommen, dass es passt. Und wir haben dies bestätigt bekommen. Auch wenn es wieder keiner gerne hört, aber- als in Hamburg die Schlachten in der Hafenstrasse waren, ist auch keiner auf die Idee gekommen, nicht nach Bremen zu fahren. Und keinen Fußballfan halten Massenschlägereien auf, nicht doch ins Stadion zu gehen. JA, ich weiß, Ägypten ist nicht Deutschland und umgekehrt. Und auch in Berlin kann man in eine Schießerei zwischen Bankräubern und Polizei geraten und sein Leben lassen. Aber die Massenhysterie bringt keinen weiter. ICH persönlich halte die Vorfälle der jüngsten Zeit noch nicht für aufgeklärt genug, um eindeutig sagen zu können, dass die Stimmung kippt und die Lage landesweit eskaliert. Wenn ich Zeit und Geld hätte- ich würde morgen wieder hinfliegen.