• StefanLupus
    geschrieben 1328367553000

@ checker-pit:

Ich glaube nicht, dass es den Usern hier egal ist, was in dem Land gerade passiert. Aber das ist ja auch nicht die Frage. Die Frage ist doch eher, ob man bereit ist, trotz der Umstände dorthin zu fahren und ob man für sich selbst entscheiden kann, dass die Sicherheitslage für einen selbst ausreichend ist. Ich bin der Meinung, die totale Blockade bringt niemandem etwas. Weder uns als Besucher noch den Ägyptern. Auch wir haben uns vor unserer Reise Anfang Januar unsere Gedanken gemacht. Sind aber zu dem Ergebnis gekommen, dass es passt. Und wir haben dies bestätigt bekommen. Auch wenn es wieder keiner gerne hört, aber- als in Hamburg die Schlachten in der Hafenstrasse waren, ist auch keiner auf die Idee gekommen, nicht nach Bremen zu fahren. Und keinen Fußballfan halten Massenschlägereien auf, nicht doch ins Stadion zu gehen. JA, ich weiß, Ägypten ist nicht Deutschland und umgekehrt. Und auch in Berlin kann man in eine Schießerei zwischen Bankräubern und Polizei geraten und sein Leben lassen. Aber die Massenhysterie bringt keinen weiter. ICH persönlich halte die Vorfälle der jüngsten Zeit noch nicht für aufgeklärt genug, um eindeutig sagen zu können, dass die Stimmung kippt und die Lage landesweit eskaliert. Wenn ich Zeit und Geld hätte- ich würde morgen wieder hinfliegen.

• delgobbo99
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1328367686000

Also wir fliegen auch in drei Wochen nach Ägypten.Wir freuen uns zwar schon auf den

Urlaub,sind aber durch diese Unruhen und Auseinandersetzungen schon etwas Nachdenklich.Mir geht es nicht nur um unseren Urlaub sondern auch um das Leid der

Menschen die in Ägypten leben.Ich denke Ägypten braucht den Tourismus.

Allen die fliegen einen guten Flug und einen schönen Urlaub!

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • Fipz
    geschrieben 1328368329000

@checker-pit sagte:

Solange die Sonne scheint und es schön warm ist, scheint es fast egal zu sein, was im Land vor sich geht.

Sorry, so hat dies noch keiner geschrieben. Nur, weil jemand anderer Meinung ist, muss und kann man dies auch nicht annehmen. Du darfst gerne eine andere Meinung haben, lass uns aber bitte unsere (die ist auch nicht schlechter als deine, nur anders). :?

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • Seeker01
    geschrieben 1328368527000

@Fipz

Ich weiß, dass das niemand so geschrieben hat und es war auf niemanden persönlich bezogen.

Das ist nur mein Eindruck- also meine Meinung

...und du kannst gern eine andere haben  ;)

• Kourion
    geschrieben 1328369420000

@StefanLupus

Da du erneut Vorfälle in Deutschland als Gegenbeipiele anführst und Fipz einige Seiten zuvor Spanien und die ETA erwähnte:

Siehst du / seht ihr den Unterschied wirklich nicht ? :shock1:  

Dass in den erstgenannten "Fällen" die Rede von - ich nenne es mal - Gruppen ist, im hier diskutierten es jedoch um ein ganzes Land im Umbruch geht ? 

Dies nur zur Situation an sich. In der Frage nach der Sicherheit muss jeder für sich selbst entscheiden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Fipz
    geschrieben 1328369522000

Soweit ich das beurteilen kann, geht es in diesem Thread nur darum, ob es zur Zeit zu gefährlich ist, in Ägypten seinen Urlaub zu verbringen.

Ich persönlich sehe unseren Urlaub als eingeschränkt. Ich habe extra die südlichere und abgelegene Makadi Bay ausgewählt. Wir werden keine Ausflüge unternehmen (auch nicht nach Hurghada) und einen reinen Strandurlaub verbringen, deshalb fliegen wir auch ohne Angst dahin.

Wir werden in diesem Thread nie auf einen Nenner kommen, weil wir logischerweise nie einer Meinung sein können.

• Fipz
    geschrieben 1328369745000

@Kourion sagte:

Dass in den erstgenannten "Fällen" die Rede von - ich nenne es mal - Gruppen ist, im hier diskutierten es jedoch um ein ganzes Land im Umbruch geht ?

vor einem Jahr hätte ich Dir zu 100 Prozent zugestimmt, jetzt kann ich Dir nur teilweise zustimmen.

• jordan26
    geschrieben 1328370597000

@checker-pit

hat den Nagel auf den Kopf getroffen,aber ich denke die HC User die hier im Forum Zuhause sind und trotzdem Ägypten buchen haben sicher eine ganz andere Qualität als Urlauber ,es sind Menschen die sich doch mit der gegenwärtigen Lage auseinander setzen sich informieren und Gedanken machen .

ich und vielleicht auch pit denken da eher an die 100000 von mir egal Urlauber die einfach nur den Preis im Vordergrund sehen.

• riofranko
    geschrieben 1328371013000

Hallo Leute ;)

Fliege am 26.02.2012 mit Frau nach Ägypten (Kreuzfahrt und danach Hurghada). Muss man sich Gedanken machen, wegen der Unruhen? Bin kein ängstlicher Touri ;), Location ist ja weit genug weg von Kairo und Port Said usw.. Habt Ihr (HolidayCheck) immer die neuesten News auf dem Ticker, falls vom Auswärtigen Amt was kommen sollte? Und würdet Ihr das im Forum mitteilen?

Viele Grüße und hoffentlich bis bald auf dem Nil ;)  Frank

riofranko
  • Fipz
    geschrieben 1328371422000

lies die letzten 50 Seiten durch und Du darfst Dir eine persönliche Meinung bilden. Wenn vom Auswärtigen Amt was vorliegt, wird es mir Sicherheit hier geschrieben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!