@serramanna
Egal was man vom AA hält... (und auch unter Berücksichtigung, dass die derzeitige Situation nicht identisch ist mit der von 2011):
Ich gehe davon aus, dass du sowohl im letzten Jahr als auch in den letzten Wochen die Diskussionen hier im Thread (und in anderen) verfolgt hast.
Somit weißt du gewiss, dass die Meinungen zu den Hinweisen / Warnungen des AA vor einem Jahr sehr unterschiedliche Reaktionen bei den Urlaubern auslösten.
Während die einen froh waren, nun kostenfrei stornieren zu können, zeigten sich viele der Urlauber vor Ort empört, dass ihr Urlaub gegen ihren Willen abgebrochen wurde. Dies teilten sich hier auf den letzten Seiten erneut mit.
Weiterhin gehe ich davon aus, dass viele im AA eine Institution sehen, die vllt. doch ein wenig besser / umfangreicher informiert ist als der eben vom Roten Meer zurückgekehrte Urlauber.
Sich nicht allein und ausschließlich auf das AA stützen sondern bezüglich der persönlichen Sicherheit gegebenfalls selbst eine Entscheidung treffen, ist auch m. E. vorzuziehen.
Allerdings sehe ich auch die Problematik einer eben nicht kostenfreien Stornierung, die der eine oder andere sich nicht "einfach so" mal leisten kann. Und die Entscheidung ist vllt. dann nicht ganz so simpel - vor allem wenn die Aussagen zur Sicherheit widersprüchlich sind - und das sind sie zweifelsohne hier im Forum.
Demzufolge wartet der eine oder andere auf eine Verlautbarung des AA.