ach so...
tja
so genau weiß das niemand....
PS: einen Anschlag auf eine Gas-Pippeline nach Israel hats auich wieder gegeben....
In einem Ägyptenforum hab ich die Meldung gelesen, das am 11.2. zu einem landesweiten Generalstreik aufgerufen wird.
http://www.egyptindependent.com/node/638426
Ob es wirklich dazu kommt, kann ich nicht beurteilen. Möchte es nur als Info hier einsetzen, damit sich Urlauber am 11.2. nicht wundern, wenn so einiges nicht funktioniert.
Auch diesen Artikel in der "Zeit" möchte ich hier linken
http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-02/aegypten-prozess-auslaender
Für mich ist momentan die ganze Ecke zu heiss, nicht nur Ägypten. Die ganzen Wechselbeziehungen zwischen Israel, Iran, Irak, USA und wer da sonst noch so alles mitmischt.....Kommt mir vor wie ein Kochtopf mit Deckel, der kurz vorm Siedepunkt steht.
Nur gebannt auf Ägypten zu schaun und ob der Urlaub möglich ist, ist für mich momentan zu kurz gedacht. Aber das ist nur meine Meinung und ich möchte damit keinen angreifen, der sich für Urlaub in Ägypten entscheidet.
Es ist mal wieder genau so wie letztes Jahr.
Keiner kann und konnte wissen, was die Zeit bringt, aber viele Vermutungen wurden/werden beschrieben, ohne die Fakten zu kennen.
Reisende werden mit Schreckensmeldungen aus Kairo, Alexandria, Port Said usw. verunsichert, obwohl sie nicht dort, sondern in den Touri-Hochburgen am Roten Meer sind, wo viele User bisher, allen Unkenrufen zum Trotz, einen ruhigen und entspannten Urlaub verbringen können und konnten.
Sorry, aber ich vergesse immer wieder, dass die Touristen-Region ja eigentlich nicht zu Ägypten gehört, aber wenn es darum geht die Urlauber zu vergraulen, dann ist es doch Ägypten?
Die neue Regierung hätte politisch zwar ohne Stimme in der UN , ABER bekennend die Möglichkeit,
die Verurteilung Syriens zu unterstützen! Wenn man das Gleiche vorhat, wird man es natürlich nicht tun!!!!
Da ist einiges höchst seltsam.
Dazu gehört auch der Plan 40 Menschenrechtler wegen angeblicher illegaler Finanzierung voon Stiftungen vor Gericht zu bringen.
Ist das der Grund oder will man die Menschenrechtler nur aus dem Weg haben?
Schwer zu sagen.
Zumindest wirft es kein gutes Licht auf die angestrebte Demokratie- falls es überhaupt jemals eine Demokratie wird.
Hallo an alle,
wir sind gestern Abend wieder aus Hurghada eingeflogen. Wir haben von den Unruhen selbst nicht viel mitbekommen, ausser die lieben daheim die ständig anrufen und fragen ob man noch lebt. Das Wetter war super. Die Hotels sind schon teilweise ziemlich leer aber wir hatten eine schöne Woche.
L.G. Katimaus
Guten Morgen an alle!
Wir werden am Donnerstag morgen fliegen!!! Wenn das Auswärtige Amt uns lässt....
Bitte nennt mir einen ( vernünftigen ) Grund dies nicht zuntun??? Und bitte nicht so etwas wie:
In Kairo gibt es Krawalle -> über 1000km weit weg
Vieles was hier geschrieben wird ist wirklich Panikmache & Hysterie....
Wir waren letztes Jahr sogar während der Unruhen in Kairo, und es trifft nicht das Ganze Land!!!
Ich hoffe und Wunsche trotzdem das es im Land ruhig bleibt, denn die Menschen Haben all das nicht verdient....
Gruß Tim
@katjanoack sagte:
Wir haben von den Unruhen selbst nicht viel mitbekommen, ausser die lieben daheim die ständig anrufen und fragen ob man noch lebt.
also, habt ihr dort nichts mitbekommen?
[quote=timkati:
Wir werden am Donnerstag morgen fliegen!!! [u]Wenn das Auswärtige Amt uns lässt....[/u]
Bitte nennt mir einen ( vernünftigen ) Grund dies nicht zuntun???][/quote]
Man sollte wirklich niemand daran hindern!!! Und vor allem sollte man keinen Cent unser aller Geld dafür ausgeben, jemanden zurück zu holen!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!