...frag die Glaskugel
Das is n richtiger Hype hier
...frag die Glaskugel
Das is n richtiger Hype hier
Hi Wil,
also ob Du fliegen willst oder nicht musst Du selbst entscheiden. Und wenn man Strand und Sonne geniessen moechte, warum nicht? Garantieren kann allerdings niemand etwas. Und ich kann nur fuer Hurghada sprechen. Vielleicht melden sich ja noch Leute die Sharm kennen und mit der Sitation besser vertraut sind.
Lieben Gruss
Nefe
Hallo zusammen,
ob jemand in diesen Zeiten nach Ägypten fährt oder besser nicht muss doch jeder für sich selbst entscheiden. Fakt ist immer noch das niemand weiss wie das noch weitergeht und wie sich die vielleicht (noch) ruhige Lage in den Urlaubsgebieten entwickelt. Derjenige der das Risiko eingehen will soll doch ruhig fahren, wahrscheinlich passiert nichts und alles geht gut, vielleicht wird das aber auch ein Höllentrip, keiner weiss das, auch diejenigen nicht, die hier ständig predigen, dass alles völlig normal ist (aber ich vermute, dass es diejenigen sind, die wirtschaftliche Interessen haben, oder?).
Ich für meinen Teil habe entschieden, dieses Jahr nicht nach Ägypten zu reisen. Der Urlaub und die Sicherheit meiner Familie sind mir viel wichtiger wie ein paar Euro mehr zu zahlen.
Gruß
Jessejames
@ Nefe
Das klang letztes Jahr alles auch noch optimistischer. Jetzt lese ich doch auch viel Skepsis aus Deinen Zeilen. Wir haben Flüge und Hotel für den 19.2. separat gebucht und überlegen sehr. Die letzten Male hatten wir jedes Mal einen tollen Urlaub ohne Beeinträchtigungen (zuletzt Dezember), aber ob die Ausschreitungen vor den Touristengebieten halt machen, erscheint auf Dauer doch sehr fraglich.
Hallo tpatti,
also vorweg. Ich fuehle mich sehr wohl und auch sicher hier. Ich (und mein Mann) haben die Verantwortung fuer unser Kind, dass wir auf keinen fall gefaehrden wollen. und im Moment sehe ich keinen Grund hier nicht zu leben. Allerdings ist die Situation sehr unuebersichtlich, und der Militaerrat macht Sachen (oder eben nicht) die man nicht tun sollte. Sicher ist die Situation anders als letztes Jahr und wie gesagt vor allem undurchsichtiger. Die Gaeste, die hier sind (ich habe 4mal die Woche Kontakt mit Gaesten aus verschiedenen Hotels) fuehlen sich wohl und wollen auch wieder kommen.
Es wollte jemand noch um eine Woche verlaengern, weill es so schoen ist. Letztesres ging nicht mehr, weil er das am Abend vor Abflug versuchte und das war nun mal zu kurzfristig.
Lieben Gruss
Nefe
Was deinen ersten Satz betrifft, so hast du meine Zustimmung.
Das Folgende ist allerdings blanker Unsinn - sorry.@jessejames sagte:
...keiner weiss das, auch diejenigen nicht, die hier ständig predigen, dass alles völlig normal ist (aber ich vermute, dass es diejenigen sind, die wirtschaftliche Interessen haben, oder?).
Dann wimmelt es von "wirtschaftlich Interessierten" hier geradezu..
Vllt. liest du doch mal genauer nach, wer und in welchem Zusammenhang von "alles safe" geschrieben hat.
Edit:
Es ist ja voll und ganz OK, falls notwendig eine Sache zu hinterfragen. Aber hinter jeder Ecke eine Manip zu vermuten, ist schon ein wenig krass.
hast recht Kourion, war überzogen, sorry
Gruß
Jessejames
Hier das neuste was ich gefunden habe.
Momentan ziemlich unüersichtlich die Situation.
Im Zuge der wiederaufgeflammten Proteste wurde auch das Finanzamt in Kairo in der Nacht zu Sonntag in Brand gesetzt, wie das Staatsfernsehen berichtete. Teile des Gebäudes brannten lichterloh. Bei den seit vier Tagen andauernden Protesten gegen die Regierung kamen landesweit mindestens zwölf Menschen ums Leben.
Es war damit eine der blutigsten Wochen seit Beginn des Aufstandes gegen den früheren Präsidenten. Zwar gab der von der Armee ernannte Ministerpräsident Kamal al-Gansuri kürzlich erste personelle Konsequenzen gegen Sicherheitsverantwortliche bekannt. Zur Enttäuschung vieler Parlamentarier entließ die Regierung den Innenminister jedoch nicht.
In 4 Tage soll ich eigentlich fliegen .
Mir bleibt nur warten warten warten.
@ pit
wie es weiter geht
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!