@wally/x
Es geht hier nicht um Hurghada, sondern um Ägypten im allgemeinen und um touristische Ziele im besonderen. Dazu zähle ich ausdrücklich auch Kairo, selbstverständlich Gizeh, natürlich den Nil mit den Zentren Luxor und Assuan.
Das dies viele User so sehen und interessiert sollte man hier doch ohne Schwierigkeiten zur Kenntnis genommen haben.
In diesem Zusammenhang wichtig sind für mich natürlich auch Überlandfahrten zwischen diesen Zielen, die u.U. auch nachts stattfibden können. Das sehe ich persönlich schon als problematisch.
Ferner sind für mich nicht ausschliesslich Sicherheitsgedanken relevant, sondern im Zuge einer unstabilen ungewissen zukünftigen politischen Lage auch andere damit einhergehende unplanmässige Situationen. Z.B.: Streiks, Demos, Unzufriedenheit unsw.
Darüber will ich mich informieren und im Falle negativer Beispiele mit Stornierung oder Umbuchung reagieren.
Aus diesem Grund ist dieser Thread sehr erhellend. Danke allen Beteiligten.
Wir haben für mit April eine Reise mit Nilkreuzfahrt, Kairo und Badeaufenthalt gebucht.
Mein Resumee:
Wir werden auf ein anderes Reiseziel umbuchen (50,- Euro pro Person), weil ich meinen ersten Aufenthalt in Ägypten nicht damit verbringen will, am Strand zu liegen.