@PL10 sagte:
@wally/x
Es geht hier nicht um Hurghada, sondern um Ägypten im allgemeinen und um touristische Ziele im besonderen. Dazu zähle ich ausdrücklich auch Kairo, selbstverständlich Gizeh, natürlich den Nil mit den Zentren Luxor und Assuan.
Das dies viele User so sehen und interessiert sollte man hier doch ohne Schwierigkeiten zur Kenntnis genommen haben.
...genau so ist es. Und deshalb passt die aktuelle Umfrage m.E. auch nicht so ganz zum Thema, weil Sie nur einen Teilaspekt abbildet, über den hier ja auch weitgehend Einigkeit besteht.
Nur muss man meiner Meinung nach auch den Teilaspekt "Rotes Meer" differenzierter sehen. Ich persönlich hätte keine Sicherheitsbedenken bei einem reinen Badeurlaub, würde aber b.a.w. trotzdem auch nicht ans Rote Meer fahren (n.b. als begeisterter Taucher, der Ägypten rauf und runter getaucht ist). Der hier benutzte Term "Demokratie wird mit Anarchie verwechselt" trifft den Grund, warum ich eine zunehmende einstweilige Boykotthaltung entwickle, wohl am Besten. Ich möchte einfach zeigen, dass ich eine solche mentale Entwicklung nicht unterstütze und toleriere. Auch Nefe liefert hier ja genügend Beispiele.
Und um keinen Zweifel aufkommen zu lassen: Ich liebe dieses Land wirklich sehr und die derzeitige Entwicklung tut mir sehr leid.
Ich werde sofort wieder nach Ägypten reisen wenn:
- Die Sicherheitslage in allen Landesteilen wieder so ist wie vor der angeblichen "Revolution"
- Individualreisen durch ganz Ägyten wieder planbar und uneingeschränkt möglich sind, ohne dass sich durch Streiks, Demos etc die Erreichbarkeit von Museen und Sehenswürdigkeiten täglich ändert
- sich die Ausnehm- Haltung von Fahrern und Händlern wieder auf die normale (sympathische) Schlitzohrigkeit zurückentwickelt hat
- sich herausstellt, dass die neue islamistische Führung Touristen akzeptiert wie sie sind und nicht versucht bei Ihnen islamische Doktrien irgendwelcher Art durchzusetzen (z.B , Burkini-Gebot, getrennte Strände, Kopftuchzwang, Alkoholverbot in Hotels o.ä.......) .
OT an
Nicht verstehen kann ich, dass hier manchmal so emotional und hyperagressiv gepostet wird. Lächerlich wird es dann, wenn manche User hier besserwisserisch austeilen ohne Ende und sich bei Widerspruch beschweren, angegriffen zu werden.
OT aus
Gruss Serramanna