Nun ja. Ich habe mich nun belehren lassen, dass es wohl Probleme mitb den Bedueinen auf dem Sinai gibt. (Siehe Entfuehrungen) Allerdings sind diese wohl auch nicht neu, nur unter Mubarak besser kontrolliert (unterdrueckt). Ich glaube allerdings, dass man gut Urlaub dort machen kann, allerdings auf Excursionen Katharinenkloster, Moses Berg, Coloured Cananon verzichten und Tauchen oder Schnorcheln sollte. Dafuer gibt es auch genuegend Anhaenger.
Desweiteren sehe ich es eben als bedenklich dass viele Demokratie mit - Ich darf nun tun was ich will - verwechseln (verstehen). Dass Demokratie eben doch Regeln und Gesetze hat mussen diese Leute erst einmal lernen (begreifen). Und da sehe ich nun auch eine Schwierigkeit. Aegypter sind ein stolzes Volk, die sich nun nicht gerne was sagen lassen. Ich habe da unzaehlige Beispiele. Die Tage z. B. war die Wasserpumpe auf'm Boot kaputt. Das wollte man nach Rueckankunft in der Marina machen lassen. Meine Bemerkung, lass mich mal sehen wurde zunaechst belaechelt. (Frauen und Technik ) Nach genauerer Analyse habe ich schnell gesehen, dass da nur ne Dichtung defekt war, diese konnte ich mir selbst aus einem Gummistueck schneiden. Und man sollte es kaum glauben das funktionierte. Schnell noch die Leitung fachmaenisch mit Hanft abgedichtet und angeschlossen. Der techniker spaeter sagte, der Crew, das kann niemals eine Frau gemacht haben.
Ok ich verstehe die technischen Dingen, da gibt es aber noch viele andere sachen die man sich ungern von Fremden erklaeren laesst wie man es besser machen kann. Und da liegt noch ein gewaltiges Stueck Arbeit.
Trotzdem in den Touristenorten ist man sich der verantwortung bewusst, die man gegenueber den gaesten hat. Und man tut alles damit sie die Gaeste wohl und sicher fuehlen.
Sonnigen Gruss
Nefe