• Maja55
    geschrieben 1329221376000

Hallo zusammen,

was denkt ihr, wie sicher ist die Lage in Marsa Alam bzw. der ca. 1 Stündige Transfer vom Flughafen zum Hotel....??? Wie sieht's mit der allgemeinen Versorgung in den Urlaubsregionen aus...??? Denkt ihr, diese ist zukünftig gewährleistet...???

Danke....!!!

• Kourion
    geschrieben 1329221989000

@Utschmal 

Das ist aber mal ein hilfreicher und informativer Beitrag.  :shock1:  

Das Dumme ist nur, dass sich der eine oder andere User hier das Denken nicht abgewöhnen kann. 

Zum Thema...

@Udschmal sagte:

Man sollte sich immer vor Augen halten, dass es eine generelle andere Kultur ist,. und dort einiges im Aufschwung ist.

... so gehe ich davon aus, dass dies jeder zwischenzeitlich hier weiß bzw. den "Aufschwung" beobachtet / mit großem Interesse verfolgt.   :shock:

Was deinen Vergleich mit Deutschland betrifft, der nach deinen eigenen Worten nicht wirklich ein Vergleich ist,  so kann ich natürlich nachvollziehen, dass du dir diesbezüglich Sorgen / Gedanken machst. Hier möchtest du schließlich immer leben, nicht wahr ?

Im Hinblick auf Ägypten hingegen: Rotes Meer sicher, Urlaub sicher ? Über den Rest mache ich mir keine Gedanken ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Rutenberg2005
    geschrieben 1329226591000

Halli hallo,

sind gestern aus Hurghada wieder gekommen. Es war ein wunderschöner Urlaub.

Von den Unruhen haben wir nichts mitbekommen. waren 11 Tage dort.

Hatte im Vorfeld alle Beiträge zu diesem Thema hier verfolgt und hatte vor dem Hinflug schon ein mulmiges Gefühl. Aber in Hurghada ist alles ruhig. Waren oft in der Stadt unterwegs.

Meiner Meinung nach kann man dort getrost seinen Urlaub verbringen.

Wie gesagt es war super dort.

• Seeker01
    geschrieben 1329228557000

Der Prozess gegen Mubarak nähert sich dem Ende.

Der bekannteste ägyptische Menschenrechtsanwalt sagte: "Es wird kein gerechtes, sondern ein politisches Urteil werden".

Nach seiner Meinung hat der Generalstaatsanwalt den Prozess absichtlich kaputt gemacht. Beweise seien mutwillig zerstört worden.

Hier das Interview:

klick

• Abraksas
    geschrieben 1329297445000

@Jimjo sagte:

also was nützt es mir, wenn es jetzt "einigermaßen" sicher ist,

und wenn ich in Ägypten bin, dann passiert etwas...

das ist es, wovor ich angst habe.

man weiß nicht, was in der nächsten minute passiert und alleine diese 

gedanken im kopf zu haben, stört doch schon den urlaub, ich möchte mich

wohl fühlen und die seele baumeln lassen, aber wenn es im oktober so ist

wie jetzt, werde ich wohl oder übel umbuchen.

Ich habe für oktober nil und baden in hurghada gebucht.

es ist ja noch eine lange zeit bis dahin....

da würde mich doch einmal interessieren, wann Du die Nilkreuzfahrt gebucht hast. Warst Du dir da "einigermaßen" sicher, was den Urlaub in Ägypten betrifft ? Dann hast also schon vor der "Revolution" gebucht ? :laughing: Hier können noch tausende Urlauber, wo in den letzten Monaten, in Ägypten Urlaub gemacht haben, niederschreiben, daß es ruhig und ungefährlich am Urlaubsort war. Das interessiert die selbsternannten "Ägyptenexperten" sowieso nicht. Die reisen ja eh nicht ( oder nicht mehr ) dorthin, also sollen sie doch ihre schwarzmalerei weiterhin an ihren Stammtischen diskutieren. Dort hört man ihnen zu, weil sie ja mal dort waren ;)

@checker-pit

jetzt wissen es doch mit Sicherheit sämtliche User von HC, also halb Deutschland, Schweiz und Österreich, daß Du nicht mehr nach Ägypten reist, weil Du nach dem letzten Urlaub ein Erleuchtung bekommen hast.

Die Ägypter haben diesen Tag, als Du dies beschlossen hast, zum Nationaltrauertag erkärt. :rofl:

LG

Hans

• Kourion
    geschrieben 1329299116000

@Abraksas

Warum immer wieder diese persönlichen Angriffe ?  :?   

Hier gibt es User, die anfragen, User, die in ihrer Antwort die Reise befürworten, andere, die eher abraten.  

Daraus ergeben sich Diskussionen und Diskussionen verlaufen nun mal im allgemeinen kontrovers. 

Warum du den berühmten Stammtisch, die selbsternannten Ägyptenexperten erneut ins Feld führst, erschließt sich mir nicht. Die eine Meinung hat m. E. ebenso das Recht geäußert zu werden wie die andere.

Wie du zu "Gegenargumenten" stehst, ist natürlich deine Sache - wobei eine sachliche Antwort und sachliche Argumente der Sache gewiss dienlicher sind als deine für wahrscheinlich witzig gehaltene Erwähnung des Nationaltrauertages mit Rollesmiley.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • deichler
    geschrieben 1329300333000

Hallo zusammen,

wir wollen zu Ostern nach Ägypten. Allerdings hatten wir vor zumindest einen Ausflug (Luxor oder Pyramiden) zu unternehmen. Nun wurde uns gestern gesagt, dass die meisten Reiseveranstalter keinen Touren mehr anbieten :(

Weiss jemand was darüber bzw. habt ihr, die vor kurzem da waren Touren buchen können?

Dankeschön für eure Hilfe :)

• Kourion
    geschrieben 1329301680000

@deichler 

Ich könnte mir vorstellen, dass die RV damit dem Hinweis des Auswärtigen Amtes  bezüglich Überlandfahrten folgen. Schau doch mal auf die Seite des AA - hier      

Die Antworten von Usern, die erst vor kurzem dort waren und diese Touren zu diesem Zeitpunkt noch machen konnten, werden dir weniger nützen. 

Was im Endeffekt zählen wird, ist die Lage vor Ort zum Zeitpunkt deiner Reise (Ostern).

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1329302907000

...Touren nach Luxor und Cairo werden nach wie vor durchgeführt, wenngleich beim letztgenannten Ziel das ägypt. Museum kaum mehr auf dem Tourplan steht... ;)

• Fipz
    geschrieben 1329307171000

was bringt es einen weiter, wenn man nur nach den Berichten der Heimkehrer geht? Man sollte schon besser informiert sein und da hilft mir die Diskussion an Board weiter  (wenn sie sachlich geführt wird). Wir sind am packen ...

.

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!