• Tara04
    geschrieben 1329307387000

Hallo,

waren vor 2 Wochen im Museum, da war noch alles ok. Die Ausflüge waren zu unserer Zeit alle buchbar, allerdings mit Leibwächter im Bus. Leider waren deutsche Urlauber so wenig vertreten, daß unser Ausflug mit Engländern und in sehr schlechtem Sprachkentnissen vom Guide absolviert wurden. Hat aber trotzdem Spaß gemacht, übrigens hat unser Bodygard die gesamte Tour gepennt. "g"

Liebe Grüße Gaby

Jedes Tierchen läßt sich streicheln, man muß nur wissen wie .
  • Ferrara
    geschrieben 1329310295000

Überflüssiges und defektes Zitat entfernt.

@karateoliver

Juhuuuu, das klingt doch prima, endlich mal jemand, der die Lage vorort kennt *freu*

In welchem Hotel wart ihr denn? Nur wenn dus schreiben willst.

• Ferrara
    geschrieben 1329310436000

Defektes Zitat repariert.

@Jimjo sagte:

also was nützt es mir, wenn es jetzt "einigermaßen" sicher ist,und wenn ich in Ägypten bin, dann passiert etwas...das ist es, wovor ich angst habe]

Ja gut, aber wann und wo was warum und wie passiert, werden wir nie niemals vorher wissen. Du kannst auch heute Nachmittag von einem Auto überfahren werden. Wir denken eher immer in die andere Richtung.

• Northstar
    geschrieben 1329313959000

Hallo zusammen,

ich habe mit meiner Familie (2 Kinder) für September eine 2 wöchige Reise nach Marsa Alam gebucht.

Muss ich mir als Tourist aufgrund der politischen Lage Sorgen machen?

Greift bei weiteren Unruhen meine Reiserücktrittversicherung oder kann ich auch kostenlos kurzfristig über das Reisebüro umbuchen?

Danke für die Antworten.

Gruß

North

• Fipz
    geschrieben 1329314911000

was im September ist, kann Dir jetzt keiner sagen.

Deine Reiserücktrittsversicherung ist nur Kranheit, Todesfall in der Familie etc.,

kostenlos stornieren oder umbuchen kannst Du nur, wenn vom AA eine Reisewarnung vorliegt.

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1329314932000

...die RRKV greift natürlich nicht und ob Du Dir Sorgen machen mußt, hängt in erster Linie von Dir ab.

Da es keine Reisewarnung aktuell gibt, werden auch die RV derzeit nicht aktiv um Reisen umzubuchen oder zu stornieren.

Wenn Dir aber das Risiko bereits jetzt zu groß erscheint, so kontaktiere den RV über das RB, ob dieser Dir aus Kulanz die Möglichkeit der kostenlosen Umbuchung auf ein anderes Ziel ermöglicht... ;)

• Holginho
    geschrieben 1329314989000

Ob Du Dir "Sorgen" aufgrund der "politischen Lage" machen mußt(?)...diese Frage kann Dir hier letztlich niemand ernsthaft und seriös beantworten. Lies Dich mal durch den thread und Du hast aufgrund der Meinungsäußerungen und geposteten Infos vielleicht nähere Eindrücke, die Dir zu einer Tendenz verhelfen.

Nein, die RRV greift in diesem Falle nicht.

Die Grundlagen für eventuelle kostenlose Storenos oder Umbuchungen findest Du in den AGB Deines RV...darüber hinaus kannst Du natürlich höflich(!) nachfragen und um Kulanz bitten - ein Anspruch besteht jedoch nicht!

Dieser würde sich erst bei einer Reisewarnung des AA ergeben.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1329315109000

...na, da sind wir 3 uns ja einig ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • friedchenfliege
    geschrieben 1329323640000

Hallo Northstar, September ist noch lange hin. Wir werden nächste Woche fliegen und ich habe auch überlegt ob ich umbuche. Lt.meinem Reiseveranstalter habe ich das bis 4 Wochen vor Antritt der Reise Recht umzubuchen. Also lies mal bei dir nach und entscheide dann wenn du jetzt noch unsicher bist. Ich habe mir alles berechnen lassen und bin dann letztendlich zu dem Schluß gekommen doch nach Ägypten zu fliegen. Allerdings habe zwischen Safaga und Hurghada geschwankt. Hätten nur ein anderes Hotel gewählt.Am besten kontaktest du den Reiseveranstalter selber.

• Phoenix10
    geschrieben 1329338749000

Hallo,

wie wird von euch die Sicherheit bei nächtlichen Überlandfahrten vom Flughafen Hurghada ins Hotel (z. B. nach Soma Bay) eingeschätzt?

Letztes Jahr hatten wir solch einen Transfer bei Nacht mit einer Limousine. Nach den aktuellen Vorkommnissen habe ich inzwischen Bedenken, solch einen Flug zu buchen, bei dem man Nachts ankommt. Wie seht ihr das?

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!