• Seeker01
    geschrieben 1331317575000

du verstehst es wirklich nicht

:laughing:

• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1331319088000

doch pit, wally versteht das sehr gut, und ich stimme Ihr vollkommen zu. Ich lasse Dir aber auch Deine Meinung, lange genug haben wir ja darüber geschrieben.

Gruß Vik

• wally/x
    geschrieben 1331329184000

Doch Pit, ich verstehe es wie viele Andere besser als du denkst, nur politisiere und dramatisiere ich nicht wie du Zustände in einem Land, in dem es vielleicht genauso weiter geht, wie zu Mubaraks Zeiten, denn die haben  dich, mich und viele Touristen ja auch nicht von den Ägyptenreisen abgehalten.

Du verallgemeinerst zu Unrecht die Politik und die Religionen eines Landes, von dem du anscheinend keine Ahnung hast.

Oder weißt du, dass es ausser den Moslems und Kopten auch noch eine Minderheit von Juden und Katholiken gibt?

Oder, dass es schon Jahrhunderte lang immer wieder zu Stammesfehden zwischen den 4 verschiedenen Bevölkerungsschichten  kommt, diese aber erst seit letztem Jahr publik gemacht werden?

Ich habe auch nicht die Meinung wie du, dass ich einem Menschen den ich nicht kenne unterstelle, dass er nur Unsinn redet. 

Aber ich teile die Meinung von ca. 70% der Reisenden, die sich von den Gerüchten und negativen Schlagzeilen nicht beeinflussen lassen und Ägypten als Reiseziel wählen, denn meine Devise lautet, abwarten und Tee trinken.

Wenn du dich mal mit der derzeitigen volkswirschaftlichen Lage der Ägypter auseinandersetzen und  nicht immer so abfällig/menschenverachtend darüber diskutieren würdest, dann würde vielleicht auch dir ein ökonomisches Lichtlein aufgehen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Kourion
    geschrieben 1331372444000

@wally/x sagte:

Oder, dass es schon Jahrhunderte lang immer wieder zu Stammesfehden zwischen den 4 verschiedenen Bevölkerungsschichten  kommt, diese aber erst seit letztem Jahr publik gemacht werden?

Das ist so nicht richtig.

Es wurde sehr wohl auch früher seitens der Presse informiert, nur vllt. nicht in 5-8 cm großen Schlagzeilen auf dem Titelblatt der Boulevard-Zeitungen.

Und wer's lesen wollte, hat's gelesen...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Seeker01
    geschrieben 1331373314000

@wally

unterlass gefälligst deine beleidigende und diskriminierende Unterstellung, dass ich hier menschenverachtend diskutieren würde.

• aspire77
    geschrieben 1331374700000

Boah, kann man hier nicht mal die Religion und die "Politik" die es ja eigentlich in diesem Land nicht gibt ^^ aus dem Spiel lassen?

Was bringt es zig Seiten darüber zu spekulieren und sich gegenseitig anzukeifen?

Die einen fahren nach Ägypten weil sie den Leuten "helfen" wollen und meinen sie würden dies mit einem Urlaub dorten tun - wieso auch immer...

Die anderen haben die Hosen voll oder sind unsicher und wissen nicht ob sie fahren sollen. Fragen hier um Hilfe und erfahren das sie doch bitte erstmal die 230 davor lesen sollen weil da eh schon alles steht.

Ich fahr dorten hin weil ich aus meiner derzeitiger Sicht einen ruhigen Urlaub dorten verbringen kann. Ob es so bleibt wird sich eh noch zeigen..

Und wenn auf den 230 Seiten eh schon alles steht dann kann man hier ja auch dicht machen?!

Und noch weniger verstehe ich die Reaktionen auf meine Frage ob denn jemand Bedenken wegen Isreal und Iran hat? Immerhin wäre bei einem Atomwaffenangriff seitens Iran auf Tel Aviv in Hurghada die Hölle los...

Aber ok, das liegt ja auch noch in der Zukunft :laughing:

• Kourion
    geschrieben 1331376465000

@aspire

Etwas schwierig, die Politik ganz aus dem Spiel zu lassen, wenn die Unruhen in Ägypten (siehe Titel des Threads) einen politischen Hintergrund haben.  

Sollte man sich deiner Meinung nach auf ein "alles sicher" bzw. "zu gefährlich" beschränken ?

Was die 234 Seiten betrifft: Nein, gewiss wird diese nicht jeder lesen, sondern seine Anfrage hinten ans Threadende setzen. Demzufolge werden auch - und immer wieder erneut - die entsprechenden Antworten kommen.

Was deine Anfrage bezüglich des Konfliktes Israel - Iran betrifft, wobei du in deinem obigen letzten Posting zusätzlichen einen Atomwaffenangriff erwähnst - dazu den Rolle-Smiley (auch wenn er vllt. nur dem letzten Satz gilt):

Dazu erspare ich mir jeden Kommentar, da er mir mit großer Wahrscheinlichkeit zumindest die gelbe Karte einbringen würde.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Seeker01
    geschrieben 1331379656000

Abgekartertes Spiel in Kairo

Wollen Muslimbrüder und Generäle ihren Kandidaten ins Amt hieven?

Linke und unabhängige Politiker warnen vor einem abgekarterten Spiel der Muslimbruderschaft und Militärs bei der ägyptischen Präsidentenwahl.

Angeblich haben beide Gruppen eine "Vereinbarung" getroffen um den ehemaligen Informationsminister Mansur Hassan ins Amt zu befördern.

zum Artikel

Falls dies wirklich so umgesetzt würde, dann hätten sich sowohl Militärs als auch die Muslimbrüder großen Einfluss auf die weiteren Geschehnisse im Land gesichert.

Der Präsident wäre dann wohl nichts weiter als eine Marionette, der selbst kaum Entscheidungen fällen könnte.

... und Ägypten dann nichts weiter als eine Mischung aus Gottesstaat und Militärdiktatur

• Holginho
    geschrieben 1331380795000

@Kourion:

Yep, v.a. zumal er ja auch Antworten auf seine "Frage" zu einem möglichen Iran vs. "irgendwen"-Konflikt und eventuelle Auswirkungen auf Ägypten(Urlauber) bekommen hat.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • wally/x
    geschrieben 1331390419000

Tatsache und Fakt ist, dass es derzeit keine Unruhen gibt.

Somit ist auch der Artikel aus der Bönnigheimer Lokal-Zeitung nur ein weiterer Vermutungs-, aber kein Tatsachen-Bericht.

Aber diese Vermutung habe ich vorher schon beschrieben:

" in dem es vielleicht genau so weiter geht, wie zu Mubaraks Zeiten"

Mit Vermutungen/Prognosen/Gerüchten was sein könnte wenn.... hilft man aber keinem, sondern verunsichert nur und das ist meine Meinung, die (nicht  nur hier) viele mit mir teilen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!