Jeder wußte um die Zustände im Land, wenn er es denn wissen wollte. Die meisten haben es ignoriert. Das ist nun einmal Fakt.
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
geschrieben 1331492489000
-
geschrieben 1331492533000
@ Moener
Wally, Pit, Kourion und Curi kommunizieren und diskutieren anhand der durch die Unruhen entstandenen verschiedenen Betrachtungsweisen des "neuen" Ägyptens.
Genau dafür hatte Dominik damals m.E. diesen Thread u.a. eröffnet, da in anderen Threads diese Kommunikation als OT betrachtet und unterbunden wurde.
Diese anderen Threads dienten der reinen Information, werden nur nicht mehr so genutzt...
Wenn es Dir also darum geht, musst Du diese Threads wieder aktivieren, aber nicht hier User kritisieren, die sich im Sinne des Thread`s verhalten
-
geschrieben 1331492736000
...nö, Doc. Ich diskutiere hier nicht mehr, denn es geht nicht...
-
geschrieben 1331492760000
Pit, dies habe ich auf Seite 234 geschrieben:
@Kourion sagte:
Das ist so nicht richtig.
Es wurde sehr wohl auch früher seitens der Presse informiert, nur vllt. nicht in 5-8 cm großen Schlagzeilen auf dem Titelblatt der Boulevard-Zeitungen.
Und wer's lesen wollte, hat's gelesen...
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1331492796000
Nee Curiosus,
viele haben sich die Gedanken nicht gemacht
und in vielen Fällen waren die Informationen auch nicht einfach so zugänglich. So präsent war Ägypten da in den Medien nicht.
Dazu musste man sich schon sehr intensiv mit dem Land befassen.
Aber das spielt auch keine Rolle- jedenfalls ist es nicht verkehrt Missstände aufzuzeigen um die Urlauber entscheiden zu lassen, was sie nun tun.
richtig
ab und zu kam was in der Presse- aber kaum warnehmbar und nicht in der jetztigen Tiefe.
-
geschrieben 1331493374000
Curi, das bleibt Dir ja unbelassen
Aber in einer Diskussion(die hier ja ausdrücklich gewollt war) mit verschiedenen Standpunkten wird der Ton halt manchmal etwas rauher, würde da nicht direkt von persönlichen Anfeindungen sprechen, sind doch alle 3#6 Jahre hier...
Ich finde es sehr interessant mal die verschiedenen Sichtweisen der Ägyptenspezis zu lesen!
Und wie gesagt, zur reinen Information gab es hier andere Threads, dass diese nicht mehr so frequentiert werden ist sicherlich nicht die Schuld der hier Diskutierenden...
-
geschrieben 1331493595000
Das stimmt so nicht. Da muss ich curi recht geben.
Ich habe - nachdem ich obiges Posting an wally geschrieben hatte - mich in den Archiven im Netz umgeschaut, da mir die eine oder andere Sache äußerst gut im Gedächnis geblieben war.
Das Schöne am Netz ist, man findet so gut wie alles wieder.
Schau mal ins SPIEGEL-Archiv.
Aber wie ich schon schrieb: Es stand nicht in dicken Lettern auf den Titelseiten.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1331493780000
Zu Deiner Aussage das ich hier die User kritisiere:
Es ging um persönliche Anfeindungen s.S.334,335
Diese haben nichts mit einer Diskussion in diesem Forum zu tun!
mfG Moener1966
-
geschrieben 1331494146000
Doc, eine Diskussion (= discussio ), ist die Untersuchung einer Fragestellung, Themas oder Behauptung. Es zielt also darauf ab die Grundlage zu eruieren.
Davon merkt man aber auf den letzten Seiten nicht mehr viel und das ist der Kritikpunkt vieler user.
-
geschrieben 1331494402000
na ich würd mal sagen.. wer früher nicht wusste wie es äypten zugeht.. und dort urlaub macht..
hatte die augen und die ohren zu..
und in den zeitungen stand wohl auch genügend.. es musste einen nur interessieren...
aber das ist wohl der knackpunkt.. jetztsind es dicke fette schlagzeilen.. die man nicht überlesen kann und immer mal wieder den nachrichten...