• Ramses&Nefertari
    geschrieben 1339766647000

Ramses&Nefertari:

@fabiansmama

wenn das AA nicht ausdrücklich vor Reisen nach Egypt  warnt, kannst du jederzeit fliegen und wirst dort mit Sicherheit nichts von irgendwelchen Unstimmigkeiten mitbekommen!

Von den Problemen dort wirst du dann erst wieder in Deutschland erfahren wenn du zurück bist ;)

schönen Flug

bin wohl mißverstanden worden ! :(

mit dem Ausdruck "mit Sicherheit" meinte ich damit das man "wahrscheinlich" nichts davon mitbekommt, und nicht, das alles Friede ,Freude ist.

Ralf & Betty تينا ورالف إلى الأبد في الحب (Ägypten - wo alles beginnt)
  • HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1339767094000

Ramses&Nefertari:

bin weder naiv noch ahnungslos. Verfolge die Problematik eigendlich regelmäßig. Meine persönliche Meinung. Ich gebe keinesfalls anderen Usern die Sicherheit zu fliegen, genauso wie sich andere anscheinend zu weit aus dem Fenster lehnen und Panik machen. Probleme gabs, gibts und wird es vorerst auch noch geben.

... das Verfolgen der Problematik schließt nicht gleichzeitig das Verstehen dieser ein. Hier gehts nicht um Panikmache, darüber haben wir ca 100 Seiten vorher geschrieben.

Weiterhin habe ich nicht Dich als Naiv bezeichnet, nur Deine Einschätzung.

Zitat :

wenn das AA nicht ausdrücklich vor Reisen nach Egypt warnt, kannst du jederzeit fliegen und wirst dort mit Sicherheit nichts von irgendwelchen Unstimmigkeiten mitbekommen! Zitat Ende.

Das ist schlichtweg falsch. Jederzeit kann jetzt hier die Situation umschlagen - daher schrieb ich, jeder sollte jetzt wissen was er tut.

Abschließend, kontroverse Diskusionen, auch hier im Forum haben nichts mit einer persönlichen Einschätzung der Person zu tun.

Beste Grüße Vik

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1339768887000

@ all,

eigentlich feiern die ägypter ja auch schon ihren neuen präsidenten  ;)  seit gestern nacht....

lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Ramses&Nefertari
    geschrieben 1339769663000

Das ist schlichtweg falsch. Jederzeit kann jetzt hier die Situation umschlagen - daher schrieb ich, jeder sollte jetzt wissen was er tut.

Abschließend, kontroverse Diskusionen, auch hier im Forum haben nichts mit einer persönlichen Einschätzung der Person zu tun.

Klar kann die Situation jederzeit umschlagen, hilft nur nicht mehr viel wenn man dann bereits am Urlaubsort ist.- Na das hab ich doch gemeint, jeder muß jetzt wissen, wie er mit den vorliegenden Informationen und Hinweisen umzugehen hat. Und nur weil ich nicht Seitenlange Berichte über die pol. Situation hier im Vorum (gibt es ja schon genug) schreibe, verstehe ich sehr wohl wie die Lage vor Ort zu verstehen ist.

Schlichtweg falsch ist auch nicht richtig, als wir zu den ersten Unruhen unten waren haben wir nichts davon mitbekommen (wußten aber davon und haben selbst überlegt ob wir fliegen oder nicht) und wir haben nicht den ganzen Tag am Strand gehockt, sondern waren Unterwegs. Spreche also aus meinen eigenen Erfahrungen vor Ort.

Alles andere ergibt sich, wie hierzulande auch.

• horhan
    geschrieben 1339770504000

Du meine Güte......

..........was gibt es denn hier schon wieder für eine Panikmache???

Immer wieder schaffen es einige User andere zu verunsichern.

Ich fliege definitiv am Montag nach Egypt und bin mir sicher, von den normalen Unruhen nichts mitzubekommen. Vor allem nicht in Safaga wo ich mich 14 Tage aufhalten werde.

Sollte es eskalieren werde ich sicherlich aus Ägypten ausgeflogen oder verbringe die Zeit auf dem Tauchschiff bis es wieder ruhiger ist.

Ich war auch letztes Jahr im Januar in Kairo als die Unruhen begannen und habe nichts davon mitbekommen.

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • Ramses&Nefertari
    geschrieben 1339771024000

so sieht's aus.

nicht alles überschätzen aber auch nicht alles auf die leichte Schulter nehmen.

Hatte auch eigendlich nicht vor mich auf so eine Diskusion(aber dafür ist so ein Forum ja auch da) eizulassen, aber wenn man falsch verstanden wird, was will man machen.

dir jedenfalls schönen,"ruhigen" Urlaub ;)

• Uuwi
    geschrieben 1339775281000

Bin gestern aus Hurghada zurückgekommen. Was mir aufgefallen ist ,das insbesondere die Sicherheit in der dunklen Tageshälfte rapide abnimmt. Besonders das Stück zwischen Kleopatra - Basar und Senzo Mall entwickelt sich zur Problemzone. Hatte dort selbst "Körberkontakt" mit diesen Papyrusbetrügern. Mein Ratschlag ,nehmt nur mit was ihr wirklich braucht,denn hat man nichts in der Tasche ,könnens dir auch nicht`s Klauen. Hatte Gespräche mit meinen  ägyptischen Freunden,die mir bestätigen,das sich in Hurghada die Mafia breitmacht. Ansonsten war es ein ruhiger und entspannter Urlaub ,wie schon 7x vorher!!!

• Rambazamba100
    geschrieben 1339775542000

Das kann ich so gar nicht bestätigen. Gut, ist jetzt auch schon 4 Wochen her, aber uns hat auf diesem Weg keiner *********. Noch nicht mal angesprochen.

• Sodamin
    geschrieben 1339781520000

Wir fliegen morgen nach Sharm el Shake.Werde dann bereichten wie die Lage dort ist.

mfg

Bin für alles offen!!!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1339787640000

...wo liegt das? :frowning: Aber fröhliches shaken weiterhin... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!