• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1340127585000

Sagt mal, habt Ihr alle ne Glaskugel?????? :frowning:

Ein amtliches Endergebnis liegt noch nicht vor!! :shock1:   Selbiges wird erst im laufe des Donnerstags erwartet! ;)

Sonnigen Gruss

Nefe, die mit Nachnamen genauso heisst wie der eventuell kuenftige MB-Praesident, aber mit der Familie nicht verwandt ist! :laughing: Ich werd auch eh anders geschieben, gesprochen klingt dat abba genauso ;)

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • serramanna
    geschrieben 1340144930000

;) N'Abend Frau Mursi! :p

Gruss Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1340148438000

@"Der König ist tot, es lebe der König"

netter satz und der stimmt.....

nun ja im grunde egal wer präsident wird denn das militär hat die oberhand

und vielleicht sollte man darüber nachdenken warum das so ist  ;)   ....

oder vielleicht einmal darüber nachdenken wenn es im moment so nicht wäre..... :frowning:

so wie es scheint wird der alte präsident vielleicht den neuen gar nicht mehr erleben

und wenn man die vorgeschichte der muslimbrüder kennt,kann man mitunter die reaktion des militärs sogar verstehn....

de.wikipedia.org/wiki/Muslimbr%C3%BCder

quo vadis ägypten...

schönen abend  :kuesse:

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • carofeli
    geschrieben 1340179229000

"Der König ist tot, es lebe der König"

...lt. neuesten Nachrichten zu Mubarak scheint es sich ja tatsächlich so zu entwickeln...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Sodamin
    geschrieben 1340180430000

Wir sind gerade seit 3 Tagen in Ägypten. In den Urlaubs Domizielen merkt man garnichts von den Wahlen. Man kann mit ruhigem Gewissen hier Urlaub machen . Wir fühlen uns hier in Sharm el Sheikh sicher!!!

mfg

Hannes

Bin für alles offen!!!
  • Hasifrau
    geschrieben 1340192664000

Hallo Gabriella

Danke für den Link.

Der Bericht war sehr interessant.

Na dann warten wir mal ab wie es nun weiter geht.

Ich wünsche ganz Ägypten das es auf alle Fälle besser wird.

Liebe Grüße .

Hasifrau

• wally/x
    geschrieben 1340272653000

Hallo carofeli,

es ist ziemlich auffällig, (nicht nur für mich), dass der König mittlerweile in den letzten 3 Wochen schon 3x fast tot war. Vor allem immer dann, wenn der Militärrat von sich ablenken will.

Die Zeit hat einen Artikel darüber gebracht, der u.a. auch aufzeigt, dass die Wahlkommision den MB vorwirft, angeblich 1,5 Mio. Stimmen gefälscht zu haben. Eigentlich solte heute ja das Ergebnis der Stichwahl bekannt gegeben werden.

Quelle.

zeit.de

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Spectory
    geschrieben 1340292728000

Hallo, liebe Urlauber und Ägypten-Kenner!

Wir wollen am 30.06.2012 nach Hurgada fliegen und ich fange an, mir langsam Sorgen wg. der politischen Lage zu machen. Ich lese zwar überall, inkl. Auswärtiges Amt, dass die Badeorte von Unruhen nicht betroffen und sicher sind. Mir wäre es aber lieber das von den Urlauber, die gerade vor Ort sind, oder vor kurzem dort waren, zu hören. Ich will die Reise nicht umbuchen, wir haben im letzten Jahr schon auf Urlaub in Ägypten verzichtet.

Ich wäre für Eure Einschätzung und Tipps sehr dankbar!

Julia

• Holginho
    geschrieben 1340293688000

Julia, mal im Ernst...was bringt es Dir, wenn hier jemand schreibt, es wäre alles sicher? Diese Aussage wäre dann nicht nur falsch, sondern auch dumm und letztlich gefährlich. Gefährlich deshalb , weil Leute wie Du dies als urteilsfähigen Maßstab für das stattfinden lassen eines Urlaubs nehmen und akzeptieren.

Die Vergangenheit hat gezeigt, das auch die Touri-Ghettos eben nicht grundsätzlich sicher sind.

Die akzeptable aktuelle Formulierung müßte lauten "es ist z.Z. ruhig und man bekommt wenig bis gar nichts mit!" . eine Garantie in Richtung Sicherheit inkludiert dies allerdings nicht und bringt Dich somit ebenso wenig weiter wie ein umgekehrtes (genauso falsche Aussage wie "alles sicher" ) Statement a la "bleibt bloß zuhause, hier herrscht Krieg".

Ließ Dich durch diesen thread, laß die unterschiedlichsten Aussagen auf Dich wirken, verfolge entsprechende Medien...und triff letztlich Deine individuelle Entscheidung.

Hier wird Dir niemand guten Gewissens eine entsprechende Empfehlung geben können!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1340296820000

Hallo Julia,

also zur Zeit ist es sicher, ob das so bleibt kann keiner garantieren. Seit 2000 bin ich in Hurghada mit kleineren oder groesseren Unterbrechungen, wegen Urlaub, gebut mal abgesehen. Auch waehrend der revolution war hier nix zu spueren, ausser dass es auch demonstrationen gegen Mubarak gegeben hat, die aber alle friedlich verlaufen sind und wohl kaum von einem Touristen bemerkt wurden.

Ich fliege am 09.07. nach Deutschland in Urlaub und habe soeben meinen Rueckflug am 30.07. nach Hurghada gebucht.

Fast vergessen. Die Botschaft hat mir heute mitgeteilt, dass das Wahlergebnis wohl erst Samstag bekannt gegeben wird. Fuer den morgigen Freitag ist mit Demontrationen speziell am Tarir zu rechnen. Man solle den Tarir, Parlamentsgebauede und Menschenansammlungen meiden.

Sonnigen Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!