Mit großer Leichtigkeit geht hier niemand über die aktuell "dümmlich islamischen Umtriebe" hinweg. kiotari ist an der Coraya Bay und dort wird sie einen entspannten Urlaub verleben. Und genau das habe ich ihr mitgeteilt. Der Zorn richtet sich gegen die USA und deren Einrichtungen in Ägypten. Daher gibt es für US Bürger jetzt eine Reisewarnung für Ägypten. Bürger aus den USA waren in einigen Regionen Ägyptens noch nie beliebt.
Den Tahrir und nähere Umgebung sollte man aber gerade heute vermeiden. Wogegen man in Hurghada oder Sharm als Deutscher Tourist unbekümmert baden, sonnen und bummeln kann. Da halte ich an meiner Leichtigkeit der Sichtweise vorerst fest.
Nach dem Freitagsgebet wird es heute auch zu massiven Ausschreitungen in der muslimischen Welt kommen. Ausschreitungen und Vandalismus wie in den letzten Tagen, ausgeführt nicht nur von den Islamisten. Denn Molotov-Cocktails, Steinwürfe und Sachbeschädigungen kommen größtenteils von den Fußball-Hooligans, die sich wie immer unter die Demonstranten gemischt haben. Schau Dir die Videos an, die Kleidung und die Fahnen.
Viele der jungen Demonstranten haben den Film noch nicht einmal gesehen, ihnen geht es um Krawall und um eine alte Rechnung mit der Polizei und deren Machenschaften.
Hier muß man klar differenzieren und wütende Islamisten und gewaltbereite Hooligans nicht in einen Topf werfen. Der Film wurde übrigens auf youtube u.a. für Ägypten gesperrt.