...und keine US$ mitnehmen...
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
geschrieben 1347531745000
-
geschrieben 1347532563000
mitnehmen ja, aber in der Bank tauschen! Und wie Curiosus schon schrieb, vor allen dingen nicht mit Dollar in den Geschaeften bezahlen. Landeswaehrung ist das Pfund!
Selbst die Revolution war in den Touristenorten nur bedingt zu spueren. Man kann auch dieser Tage nach Kairo fahren und die Sehenswuerdigkeiten besuchen. Nur um die US Botschaft einen Bogen machen, aber die gehoert ja auch nicht zu den Sehenswuerdigkeiten.!
Sonnigen Gruss
Nefe
Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset -
geschrieben 1347533852000
Hab gerade bei den Einfuhrbestimmungen unseres Außenministeriums gelesen, dass bis 5.000 ägypt. Pfund eingeführt werden dürfen. Dann erspar ich mir diesmal wirklich mal die Mitnahme von $ (die Beiträge von Curi sind ja alle ernst zu nehmen) und schau, ob ich LE´s auch schon bei uns in Ö krieg.
Und wenn ich sie diesmal nicht alle in Kairo an den Mann bekomm, geb ich sie halt nächsten Egypt-Aufenthalt aus
Juni/Juli 2014 - 15 Tage Safari Island, Malediven -
geschrieben 1347534397000
Guten Morgen Hans,
dann mache Dich aber schlau wegen dem Umtauschkurs, der ist in Europa meist Grottenschlecht. Frage mal in der Bank nach dem Kurs und schreib mich mal kurz an. In der Wechselstube kennen die mich schon fast mit Namen. Ich tauschen den Jungs auf dem Boote die Euomuenzen in Pfundscheine und im Gegenzug bei den Gaesten die Muenzen in Euroscheine, und ich bezahle immer in LE also muss ich tauschen. habe den aktuellen Kurs also fast taeglich.
Lieben Gruss
Nefe
Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1347534455000
Bloß nicht zu Hause tauschen- ganz schlechter Kurs- und es gibt auch nur große Scheine. Tausche am Flughafen für die ersten Tage, den Rest per Geldautomat vor Ort.
Gehört aber alles in den Geld-Thread
-
geschrieben 1347536309000
werd ich machen, H.
LG, Hans
Juni/Juli 2014 - 15 Tage Safari Island, Malediven -
geschrieben 1347570072000
Einen sonnigen Urlaubsgruss von der Corayabucht !
Hier merkt man nichts von den Unruhen .
LG
Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
-
geschrieben 1347584338000
Da wäre ich mir aber mal nicht so sicher. Jedenfalls nicht nachdem ich soeben nach der Arbeit die aktuellen Nachrichten eingeschaltet habe.
Aktuell werde ich mir als "Christ" überlegen einzureisen (habe mit Familie für Oktober gebucht, gottseidank Hotel über die Homepage und Flug Flexi).
Auch wenn mich die "Ägyptenprofis" und Fans hier jetzt lynchen, ich schau mir das jetzt zwei Wochen an und dann reagier ich.
Und jetzt bitte nicht das übliche Geleier von wegen ahhhhhhh ist doch nur in Kairo, uhhhhhhhhh du bist ja so uninformiert......
-
geschrieben 1347609217000
Ich betrachte die aktuelle Entwicklung mit grosser Sorge. Es ist mir unverständlich, wie Manche hier im Forum mal wieder mit grosser Leichtigkeit über die aktuellen dümmlich-islamistischen Umtriebe in Cairo hinweggehen, die inzwischen ja schon Todesopfer forderten. Heute morgen war in der ARD ein Ägypter zu sehen, der die USA für die schlechte Lebenssituation die USA in Bausch und Bogen verantwortlich gemacht hat.
Wer noch die Bilder von 1979 im Kopf hat, als Khomeini nach Iran zurückkehrte und kurz drauf überall amerikanische Flaggen verbrannt wurden und dann das Land ins Mittealter zurückstürzte der weiß, wie islamistische Fanatisierung beginnt.
Kann man da von einer räumlichen Begrenzung auf Cairo, US Botschaft und Tahrir ausgehen? Ich habe daran Zweifel. Die Natur eines möglichen Flächenbrandes ist es nun mal, sich äußerst schnell auszubreiten. Mein Rat an alle Urlauber wäre es, ihre Pläne erst mal um ein par Wochen zu verschieben und sorgfältig zu beobachten, ob die Proteste sich ausweiten…..
Aber so lange in der AI Bunkern am Roten Meer noch überbordende Buffets und genügen Bier vorhanden sind, scheint ja fast alles in Ordnung zu sein in Ägypten…………. Man verzeihe mir den Sarkasmus…..
Gruss
Serramanna
To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)