Guten Morgen Brigitte,
doch hat es und zwar in Sueddeutschland, allerdings eben auf dem Land. Da war ebenso die Ehe ohne Trauschin ein no go. Nur mal so zur Info, das habe ich selbst erlebt und ich bin nicht 200 jahre alt!
Ich lebe seit nun schon fast 13 Jahren in Aegypten, meine Tochter ist 9 Jahre. Sicher habe ich einen Job der vom Tourismus abhaengt, aber ich habe auch die Verantwortung fuer ein kind. Ich wuierde nie im Land bleiben, wenn ich sehen wuerde oder auch nur das Gefuehl haette dass Auslaender/Touristen angefriffen wuerden. 2011 bei der Revolution Mann (Aegypter und reisefuehrer) sass in Auswan auf einem Nilschiff, mit deutschen Touristen. Sagte mir damals ich solle nach Deutschland, dazu sah ich keinen Anlass. Und als ich gelesen hatte was im Netz so alles gepostet wurde ging mir die Hutschnur hoch, weil es eine heilose Panikmache war. Und nichts, aber rein gar nichts davon wahr war. Uund wenn ein Fuenkchen Wahrheit dran war, ist aus der Muecke der Elefant gemacht worden.
Ich gehe heute reiten, Tochter bleibt im Stall. (Mann ist mal wieder auf dem Nil), da brauche im mir keinen Kopf machen ob Ihr etwas passiert. Die Frau vom Stallbesizer guckt nach Ihr als waere sie ihr eigenes Kind. Wuerde ich nicht tun wenn ich irgendwelche Bedenken haette. Das einzige was nervt ist, dass bei einbrechender Dunkelheit, Pferd gruene Maennchen sieht und mega schreckhaft ist, aber damit kann ich leben.
Lieben Gruss
Nefe