• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1348127461000

Ich denke es kommt auf die Gegend an. ;)

Es wird eben immer weltweit Orte, Staedte, Gegenden oder laender geben die sehr weltoffen sind, andere wiederum nicht. Ist halt so. Und Aegypten ist nicht voll Terroristen und durchgeknallten Krawallbruedern.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • hadduta
    geschrieben 1348131311000

Guten Morgen aus dem "finsteren" Schwarzwald,

liebe Brigitte, es ist wie Nefe es sagt - in meiner Heimatregion war das tatsächlich vor 20 Jahren noch so. Auch ein mit christlichen Attributen durchsetzter "Aberglaube" - wie vertreibe ich Hexen oder "Schräcksli"? - war zumindest bei älteren Leuten bis zu dieser Zeit sehr ausprägt. Wir schmunzeln zwar jetzt darüber, aber es ist ein Beispiel dafür, wie über Jahrzehnte innerhalb eines einzelnen Bezirks verschiedene Welten existieren können.

@Nefe:

wünsche dir einen schönen Tag! Und ein halbwegs anständiges Pferd :-)

Liebe Grüße hadutta

• Brigitte
    geschrieben 1348132043000

hadduta:

Guten Morgen aus dem "finsteren" Schwarzwald,

jetzt ist mir alles klar - sog doch des glei

;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • wally/x
    geschrieben 1348142207000

Moin allerseits,

ich bin froh, dass roten den  20 seitigen Spekulationen, Panikmache und Schwarzmalerei ein Ende gesetzt hat.

Dass jeder Mensch selbst entscheiden muss, ob er seinen gebuchten (oder noch ausstehende Buchung) Ägypten-Urlaub antritt, wurde immer wieder ignoriert.

In den 19 Monaten vorher gab es zwar "keine Knalltüten-(mäuse)" die zum Elefanten mutiert wurden, aber auch das angebliche Bikiniverbot usw. hat hohe Wellen geschlagen. Und jeder, der sich wegen der angeblich geschehenden Ereignisse von einer Reise hat abhalten lassen, hat sich selbst um einen normalen Urlaub gebracht.

Ich kann Nefe (hallo) nicht genug danken, das sie uns hier aktuell aus Hurghada auf dem Laufenden hält, denn sie bekommt die Lage (mit Tochter und Mann) ja Real LIVE! präsentiert, deswegen freue ich mich, sie im November wiederzusehen.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Maike 22
    geschrieben 1348152893000

Natürlich muss jeder für sich entscheiden, ob er seinen Urlaub antritt.

Ich für mich habe wenig Lust, mich um meinen ersten Ägypten Urlaub bringen zu lassen. Ich bin gepannt, was mich erwartet, verfolge aber auch die Medien und schaue auf die Seite des Auswärtigen Amtes. Es sind noch genau 6 Wochen bis zum Abflug und solange keine amtliche Reisewarnung ausgegeben wird, halte ich auch an meinen Urlaubsplänen fest.

Auch ich danke schon mal Nefe für die aktuellesten Meldungen direkt aus Hurghada.

LG,

Maike

Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden 💞
  • meer_fan
    geschrieben 1348168026000

Deutschland schließt Botschaften

Zahlreiche deutsche Botschaften in der islamischen Welt werden am Freitag komplett geschlossen. Hintergrund ist die Angst vor möglichen Ausschreitungen nach dem Freitagsgebet. Auch andere westliche Staaten blicken voller Sorge in die muslimische Welt.

http://www.ksta.de/politik/islamische-laender-deutschland-schliesst-botschaften-,15187246,17483328.html

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • meer_fan
    geschrieben 1348168825000

@nefe

es macht euch also gar keine Sorgen das sich einige radikale Salaffisten aus

Deutschland abgesetzt haben um sich der Aufsicht des Verfassungschutzes

zu entziehen und nach Ägpyten gegangen sind?

Stehn sie den bei euch wenigsten auch unter Beobachtung?

und etwas was mich ganz privat interssiert...

bin ich durch die hiessige Presse....tatsächlich so falsch informiert was

die Genitalverstümmelungen an Mädchen/Frauen angeht... stimmen

die Angaben von Amnesty Internalional nicht oder nicht mehr.

http://www.amnesty-frauen.de/Main/WeiblicheGenitalverst%C3%BCmmelung-WELTWEIT

ich hatte mich nämlich an der Aktion im März beteiligt.

• meer_fan
    geschrieben 1348169960000

@chatizia

Seite 275....- 295.... Also 20 Seiten voll Spekulationen

nein, durchaus nicht voll Spekulatinonen ....es ging...unter anderem

auch um die beiden Themen auf die ich nefe gerade angesprochen habe.

aber am besten machst du dir selber ein Bild und liesst nach ;)

(ich weiss ist ein bischen viel verlangt,könnt sich aber trotzdem lohnen)

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1348173838000

@meer_fan,

in der islamischen Welt schliessen alle Botschften, das ist so, weil Wochenende ist. Bei der deutschen Botschaft in Kairo ist das nicht anders, wer etwas will muss von Sonntag bis Donnerstag kommen. Die deutsche Botsachaft in Kairo blieb lediglich am 16/17.09 geschlossen, wegen diesem Video und der davon sultierenden Ausschreitungen. Darueber wurde ich informiert.

Und an Deiner Stelle wuerde ich mir Sorgen machen, denn die von Dir beschriebenen Salafisten sind groesstenteils deutsche Staatsbuerger. Ja sie werden auf dem Sinai ausgebildet und BND und Polizei machen sich gedanken, da sie nicht kontrolliert werden koennen wenn sie wieder in deutschland einreisen um da eventuell Terroranschlaege zu verueben. Entsprechende reportage lief schon letzte Woche im ZDF. Packst Du nun schon die Koffer, wohl kaum.

Ja genitialverstuemmelungen gibt es, aber was hat das mit den unruhen und Protesten zu tun?

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • meer_fan
    geschrieben 1348174478000

@nefe

danke für die Antwort zum ersten Thema...Salafisten.

und ich denke schon länger ernsthaft übers auswandern nach...

es hat bisher aus zwei Gründen nicht geklappt....erstens hab ich

Pflegebedürftige Eltern und zweitens ist mir noch nicht das richtige

Job Angebot gemacht worden.

Gruss

meer_fan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!