• meer_fan
    geschrieben 1348175449000

Ja genitialverstuemmelungen gibt es, aber was hat das mit den unruhen und Protesten zu tun?

war nur ein Thema beim "Streit" der letzten Tage...wo

PAUSCHAL gesagt worden ist...die, die jetzt kein Geld  in Form

von Devisen in Land bringen quasi den Terrorismus unterstützen

ich wollt eigentlich nur zeigen das man auch anders und gezielt helfen kann...

eben zB mit der Petition

und die Frauen dort können anscheint am meisten Hilfe gebrauchen...

http://www.amnesty.de/2012/6/27/aegypten-uebergriffe-gegen-demonstrantinnen-untersuchen

aber gerade mit Frauen kommt man als "normaler" Touri ja kaum in Kontakt....

und ich würde mich auch nie trauen sie auf so ein Thema anzusprechen.

Aber es bewegt mich nunmal sehr.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • meer_fan
    geschrieben 1348176600000

in der islamischen Welt schliessen alle Botschften, das ist so, weil Wochenende ist. Bei der deutschen Botschaft in Kairo ist das nicht anders, wer etwas will muss von Sonntag bis Donnerstag kommen. Die deutsche Botsachaft in Kairo blieb lediglich am 16/17.09 geschlossen, wegen diesem Video und der davon sultierenden Ausschreitungen. Darueber wurde ich informiert

ich weiss nefe es gibt aber immer eine Notbesetzung und es ging auch nicht um den 16/17.09 sondern das sie ab morgen wahrscheinlich zu sind...und das vielleicht nicht

nur am Freitag.

In der islamischen Welt sind viele Botschaften freitags ohnehin geschlossen. In mehreren Ländern bekamen die deutschen Diplomaten jetzt aber zusätzlich die Anweisung, den Botschaften unbedingt fernzubleiben. Über weitere Schließungen werde „lageabhängig“ entschieden, sagte Westerwelle. „Das kann sich auch sehr kurzfristig ergeben.“ Zugleich bekräftigte er: „Keine Karikatur und kein noch so schändliches Video rechtfertigen Gewalt gegen unsere Botschaften und Auslandsvertretungen.“

Gruss

meer_fan

• wally/x
    geschrieben 1348179663000

FGH ist eine jahrtausend alte Tradition, die  2006 bei einer Konferenz in Kairo von höchsten muslimischen Theologen geächtet und als mit dem Islam unvereinbar erklärt wurde.

Die ARD hat damals darüber berichtet, weil ein Deutscher massgeblich daran beteiligt war, dass dies geschah.

Das hat aber genau so wenig, wie deine erneute Verlinkung wegen der Übergriffe auf Demonstrantinnen, mit dem Thema Unruhen in Ägypten zu schaffen.

Wenn du meinen vorletzten Beitrag nicht verstanden hast, wiederhole ich diese Passage gerne noch einmal:

Diese Übergriffe auf Demonstrantinnen wurden mit etlichen anderen Repressalien, vor der Wahl von Mursi vom Militärrat initiiert, um deren Favoriten Shafiq zum Wahlsieg zu verhelfen.

Es wäre sehr hilfreich für angehende Ägypten-Urlauber, wenn deine Fragen und Antworten zur aktuellen Lage und Thema Unruhen stimmig wären und nichts mehr mit der Vergangenheit zu schaffen hätten.

ach übrigens ich bin auch normaler Touri und speche mit ägyptischen Frauen über alles was uns bewegt, denn ich mache zwar Pauschalurlaub, bin aber einige  Zeit nur zum Schlafen im Hotel und das lasse ich mir durch die unqualifizierte Panikmache in den Medien nicht vermiesen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • meer_fan
    geschrieben 1348213572000

stimmt ich hab es nicht verstanden........weil ich es nicht gelesen hab

ich hab beschlossen alle deine Beiträge zu ignorieren.

dies hier wird die letzte direkte Antwort an dich sein!

ich kommuniziere lieber mit weniger aggressiven Menschen.

was juckt es die Eiche wenn............. ;)

in diesem Sinne wünsche ich allen einen möglichst gewaltfreien Freitag.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1348213752000

Könntet ihr mal bitte eure persönlichen Streitereien / Anfeindungen usw. unterlassen ?

Das hat hier absolut nichts verloren.

Wenn ihr Meinungsverschiedenheiten habt, dann klärt das per PN und verschont bitte die anderen User damit. Besten Dank !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • horhan
    geschrieben 1348217925000

Danke Mausebaer

Du schreibst mir von der Seele

:kuesse:

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • meer_fan
    geschrieben 1348218539000

Ich hatte mich auch bedankt.... :(

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1348219076000

...Du hast nachgetreten und nun unterlasse bitte weitere OTs hier... :?

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1348219356000

meer_fan:

Deutschland schließt Botschaften

Zahlreiche deutsche Botschaften in der islamischen Welt werden am Freitag komplett geschlossen. Hintergrund ist die Angst vor möglichen Ausschreitungen nach dem Freitagsgebet. Auch andere westliche Staaten blicken voller Sorge in die muslimische Welt.

http://www.ksta.de/politik/islamische-laender-deutschland-schliesst-botschaften-,15187246,17483328.html

es macht euch also gar keine Sorgen das sich einige radikale Salaffisten aus

Deutschland abgesetzt haben um sich der Aufsicht des Verfassungschutzes

zu entziehen und nach Ägpyten gegangen sind?

Stehn sie den bei euch wenigsten auch unter Beobachtung?

und ich denke schon länger ernsthaft übers auswandern nach...

Ja genitialverstuemmelungen gibt es................

ich hab beschlossen alle deine Beiträge zu ignorieren.

dies hier wird die letzte direkte Antwort an dich sein!

ich kommuniziere lieber mit weniger aggressiven Menschen.

=============================================

Ich lese ja hier schon eine Weile mit und kann eigentlich nur den Kopf schütteln über das hohle Gelaber.

Was soll dem Forenuser damit gesagt werden ? Nicht hinfahren-Bullshit ?

Schon lange nicht mehr so einen Mist gelesen !

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • meer_fan
    geschrieben 1348220246000

letzte OT Antwort von mir....versprochen.

ja, von mir aus gerne!

ich werde mich wirklich nur noch auf die tagesaktuellen Themen beziehn,

und alles andere dann mit dem jeweiligen poster via PN bereden.

und eines sei mir bitte noch erlaubt....sollte sich hier jemand von einem meiner

postings direkt oder indirekt persönlich beleidigt gefüllt haben möchte ich mich

hiermit dafür in aller Form entschuldigen, sowas lag und liegt nicht in meiner Absicht.

Danke.

Gruss

meer_fan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!