Liebe gruesse aus Aegyten....man bekommt hier nix mit von den ganzen Unruhen.
Ich muss sagen ich fuehl mich sehr sicher wenigesten hier in Hurghada.
Im Moment kann man sich mehr gedanken machen wenn man in Deutschland ist ......
LG Jassi
Liebe gruesse aus Aegyten....man bekommt hier nix mit von den ganzen Unruhen.
Ich muss sagen ich fuehl mich sehr sicher wenigesten hier in Hurghada.
Im Moment kann man sich mehr gedanken machen wenn man in Deutschland ist ......
LG Jassi
einen schönen Sonntag wünscht
Carlos
Hier mal die ersten Ergebnisse der gestrigen Abstimmung über die Verfassung klick
Demnach stimmten 56% der Ägypter mit "ja". Am 22. Dezember ist die nächste Abstimmung.
Und hier kommt ein Verfechter der Anwendung der Scharia fuer Aegypten auch im Strafrecht zu Wort. Wenn die Aegypter das wirklich wollen, nun denn.
hallo alle zusammen,
obwohl ich nur seit 12 jahren tourist bin in ägypten hat man sich ja mit vielen einheimischen, d.h. angestellten der hotels über verschiene dinge unterhalten, ich kann die zeilen von MaCor nur bestätigen. die ungewissheit der vielen angestellten, die ja eine ganze familie ernähren müssen, bei der einführung der scharia kann man gut nachvollziehen. ehrlich gesagt, ich persönlich weiss nicht alles, was die scharia beinhaltet, weis nur so viel das sie die richtschnur für alle lebensbereiche der menschen im familien,- erb.- handel, straf-,zivilrecht sein soll, denn der alleinige gesetzgeber ist allah selbst, und da bekomme ich bauchschmerzen.
ich bin auch erstaunt, dass doch so viele mit ja abstimmt haben, oder gibt es da manipulationen,sicher haben die vielen ägypter, die garkeine bildung besitzen so gestimmt, gibt es eigentlich eine überwachung? man weiss ja, dass radikale islamisten weden christen noch juden akzeptieren, wie soll das alles noch werden. man muss abwarten, wie sich alles entwickelt, ich würde aber von herrn mursi erwarten, dass er offiziell mal stellung beziehen sollte, das ägypten kein gottesstadt wird. darauf wartet ja auch die opposion, vor allem das ausland, dass ihre gelder für ein freies ägypten fließen lässt.
thema urlaubsbuchung ja oder nein - wir haben bereits mit freunden für sept.2013 gebucht, panikmache finde ich nicht gut, für leute, die noch nie in ägypten waren, habe ich verständnis, dass sie sich nicht dazu entschließen können.
allen noch eine schöne vorweihnachtszeit
hanna56
...hmmmmmmmmmmmmm, langsam bekomme ich Bauchschmerzen was man hier so lesen muß. Man sollte sich schon einmal den Koran ein wenig genauer durchlesen und mit ihm auseinandersetzen bevor man Aussagen darüber abgibt, wie die Christen und Juden (ebenfalls durch "das Buch" geschützt) in Bezug auf den Islam und im speziellen in Bezug auf die Sharia gesehen/behandelt werden.
Hier hilft auch kein Vergleich/Hinweis auf radikale Kräfte gleich welcher Glaubensrichtung, denn diese sind nicht Spiegelbild der Religion. Weder Islamisten/Salafisten, noch Zionisten, Evangelikale, Athoisten oder Opus Dei repräsentieren "ihre" Religion, sondern nur die Auslegung dieser in Hinblick auf die eigene Sichtweise und Vor(ur)teil...
@hanna56 sagte:
ich bin auch erstaunt, dass doch so viele mit ja abstimmt haben, oder gibt es da manipulationen,sicher haben die vielen ägypter, die garkeine bildung besitzen so gestimmt, gibt es eigentlich eine überwachung?
tja, "überwacht" ja...nur das diese "Überwachung" anscheint sehr zu Gunsten
der Muslimbruderschaft ausfiel.
es soll in einigen Bezirk ja gewalttätige Zwischenfälle gegeben haben
und das Frauen ohne Kopftuch nicht in Wahllokale gelasten wurden.
nicht sehr "demokratisch" das ganze, aber das interessiert später keinen mehr
da wird es, wie ja schon bei der Präsidentschaftswahl, heissen "Die" wollten
das doch so also müssen wir und vor allen die Menschen dort das nun auch
so hinnehmen.
und dieses Argument für die Scharia aus dem Interview....es ist doch längst
bewiesen das harte Strafe (bishin zur Todesstrafe) NICHT die Abschreckende
Wirkung haben wie man sich "wünscht".
Zitat als solches kenntlich gemacht. Bitte künftig korrekt zitieren.
Nun bin auch erstaunt über das Ergebniss, werden nun nicht nach Ägypten gehen diesen Frühling sonder in die Südtürkei. Schade wäre so gerne wieder da hin...............
Ich verstehe nicht ganz was "wir" in diesem Zusammenhang "hinnehmen" müssen.
Bzgl. "harte Strafe" möchte ich nur einmal die VSA hier erwähnen, einen Staat, in dem die Todesstrafe seit langem gilt und vollstreckt wird.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!