Curiosus,
eigentlich wollte ich meinem Link zu dem Scharia-Befuerworter nichts hinzufuegen, weil ich denke, dass das dort Gesagte fuer sich spricht. Aber dein Beitrag fordert gradezu eine Antwort heraus.
Ich stimme dir zu, dass man sich mit dem Koran naeher befassen sollte. Das ist wichtig, damit man nicht auf die Verharmloser hereinfaellt, die immer nur einzelne Textstellen zitieren, und das voellig aus dem Zusammenhang gerissen und damit den Sinn oft in ihr Gegenteil verkehren, etwa, was die angebliche Religionsfreiheit im Islam betrifft. Man kann sich aber auch die Verhaeltnisse in real existierenden islamischen Staaten anschauen und dann ueberlegen, ob man das in Europa auch so haben moechte. Steinigungen wie juengst in Mali (ein nicht verheiratetes Paar - eine Lebensgemeinschaft mit gemeinsamen Kindern, also Normalzustand in Deutschland - war das Opfer), Pogrome an Christen wie in Aegypten, Nigeria usw. Nicht zu vergessen die Fatwa gegen die Christen, die vor kurzem ein "Obermullah" im Irak losgelassen hat.
Hier ist allerdings nicht der richtige Ort fuer eine allgemeine Islamdiskussion, dafuer gibt es andere Sites, ich wollte dir nur auf deinen Beitrag antworten. Im Ergebnis stimme ich dir zu (den Koran sollte man kennen), wenn auch unsere Motive sehr unterschiedlich sein duerften.
Nur etwas noch: Es wird oft die Todesstrafe in den USA als Vergleich herangezogen, auch von dir, was ich sehr merkwuerdig finde. Ich denke, es macht schon einen Unterschied, ob ich die Todesstrafe gegen Moerder verhaenge, oder gegen Leute, die homosexuell sind, oder die "fremdgehen" oder die den Islam verlassen wollen.
Aber natuerlich muss jeder selbst wissen, in welche Laender er reist.